Simracing United Logo

Markus Walter im BMW 235i vorn

Was für ein spannender Cup-Auftakt. Der BMW 235i-Cup legte mit dem ersten Lauf in monza los, Markus Walter sicherte sich sofort die Pole vor Ralf Stingl und Hermann Feldhof. Doch schon in der ersten Kurve bremst sich Stingl kernig vorbei und übernimmt die Führung. Im hinteren Feld wird Mike Roller durch massive Traktionsprobleme ans Ende des Feldes zurückgeworfen, und Andreas Hatzmann dreht sich schon vor der ersten Kurve und übernimmt wieder die rote Laterne.

Die Spitze bleibt in den ersten Runden unverändert, bis Stingl leicht den Kies touchiert und Markus diese Verzögerung eiskalt zu Führung ausnutzt. Im Mittelfeld sitzt Bernhard Janssen dem Schweizer Urs Nüssle knallhart im Nacken. Im hinteren Feld geht es zwischen Gert Ackermann, Robert Kruppert und Mike Roller eng zur Sache, Hatzmann eilt in Sichtweite hinterher. Ackermann wird erst von Robert Kruppert ausgebremst, dann von Roller ausbeschleunigt. Roller küsst auf der Jagd nach Kruppert allerdings die Wand und ist wieder Letzter.

Harry Oldendorf zieht recht unbedrängt seine Runden um Platz 7, während sich Hannes Hickl an Urs Nüssle ranmacht. Nach der Start-Ziel-Schikane ist er vorbei auf Rang 5. Markus Walter vergrössert seinen Vorsprung, Stingl fällt leicht zurück, muss auch nach hinten auf Feldhof schauen. Martin Kaps auf Platz 4 ist auch nur wenige Sekunden entfernt.

Zum Rennende wird es nochmal spannend, als sich Mike Roller in der letzten Runde im kampf um Platz 10 noch an Andreas Hatzmann vorbeischiebt, dessen BMW schon arg lädiert aus der letzten Rille ölt.

Es gewinnt Markus Walter mit knapp 10 Sekunden Vorsprung vor Ralf Stingl und Hermann Feldhof, Martin Kaps wird Vierter vor Hannes Hickl und Urs Nüssle. Harry Oldendorf behauptet einen starken 7. Platz vor Bernhard Janssen und Robert Kruppert. Mike Roller wird 10. vor Andreas Hatzmann und Gert Ackermann.

Das nächste Rennen startet am 17.11.2016 auf dem Nürburgring.

Schreibe einen Kommentar

Sponsoren

Nur mit der Hilfe unserer Partner und Sponsoren können wir uns stets weiterentwickeln.