Simracing United Logo

GT3 Challenge – Übersicht

Die GT3 Challenge geht 2023 in die sechste Saison. Wir halten an viel Bewährtem fest, greifen aber die Anregungen der Fahrer an vielen Stellen auf. Wir bringen die Möglichkeiten des Wetters und von Nachtrennen mit ein, geben Profis und Amateuren den nötigen Anreiz, und setzen weiter auf packende Rennen.

Strecken und Autos

Das Wagenfeld ist sehr breit gefächert. Wir nutzen alle verfügbaren GT3- Modelle, die sich wie folgt präsentieren:

Wir reden hier von Leistungsdaten jenseits der 500 PS, mit einem brutalen Antritt, aber je nach Modell feinem Handling. Eigene Designs sind im ACC-Rahmen möglich, gerne auch Teams mit eigenem Wagen.

Die Streckenauswahl orientiert sich aktuell am Best-Off der verfügbaren Strecken, vorbehaltlich noch kommender Strecken.

Die Rennen

Wir fahren mit euch im Kreis. Im Rennen 90 Minuten lang.  Es wird gestoppt, Reifen gewechselt und getankt, also taktiert. Wetter findet statt. Natürlich mit einer ganz netten Wetterfee. Auch Tag-/Nacht-Wechsel sind möglich, wir versuchen euch die ganze Vielfalt zu bieten, ohne es zu übertreiben. Soll ja Spaß machen.

Was ist neu in Season #8 ?

  • Es ist kein Fahrzeugwechsel mehr möglich nach dem Start der Season, also entscheidet weise mit welchem KFZ ihr die ganze Season fahren wollt, ein wechsel ist bis zum 23.08.2023 möglich.
  • Es wird kein richtiges Briefing mehr geben, sondern nur ein Virtuelles Briefing (Schriftliches Briefing)
  • Wie man im Kalender entnehmen kann, ist die letzte Strecke eine Community Wahl und die wird von euch bei einer Umfrage in der Mitte der Season gewählt und die wird auch wie letzte Season wieder 2 Stunden befahren.
  • Wenn man sich bei mehr als 3 Rennen nicht abgemeldet hat und nicht gestartet ist, wird man automatisch aus der laufenden Season herausgenommen. Also denkt dran, wenn ihr nicht antreten könnt für ein Rennen meldet euch Bitte ab. Bei nicht antreten gibt es zusätzlich 3 Strafpunkte, die euch abgezogen werden von der Gesamtwertung.

Fragen beantworten wir gerne in unserem Discord GT3 Kanal (acc-gt3-challenge-faq). Die Rennen werden wie immer von 2b_TV über Twitch ausgestrahlt und kommentiert.

rFLN Logo
2b__tv
Benjamin Berschet

Sponsoren

Nur mit der Hilfe unserer Partner und Sponsoren können wir uns stets weiterentwickeln.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com