Simracing United Logo

Alpine Cup Lauf 7 im Land des Rechtsverkehrs

Den teils wider erwarten doch recht wechselhafte Eifelwetter des Nürburgrings lassen wir hinter uns. Der Blick ist vorwärts gerichtet auf den siebten Lauf des Alpine GT4 Cups.

Genau genommen blicken wir doch alle bereits auf die Startampel während wir emsing versuchen die Tachoanzeige bei 69,x km/h auszubalancieren. Dem Brexit zum Trotz befinden wir uns im erstaunlicherweise sehr trockene England. Konkret machen wir  den Traditionskurs von Silverstone in seiner vollen Länge unsicher. „Green, green, green!“ schreit der Spotter und reißt uns aus den Politgedanken. Der rechte Fuß zuckt durch bis jenseits des Bodenblechs und die Alpine jagt Richtung Copse.

Warte mal… Copse ist Kurve eins? Achja, richtig. Die SRO nutzt ja die alte Boxengasse. Gut das wir im Cup ohne Boxenstopps fahren. Da könnte man glatt in die Versuchung kommen falsch abzubiegen. Egal.

Es folgen Maggots, Becketts und Chapel. Die Alpine hoppelt noch etwas unwillig über die Curbs und es geht raus auf die Hangar Straight. Der Turbo tut was er kann. Hoffentlich hält der zweimal dreißig Minuten unter Volldampf durch…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Sponsoren

Nur mit der Hilfe unserer Partner und Sponsoren können wir uns stets weiterentwickeln.