Simracing United Logo

R3E MNC | Der Bilsterberg ruft! Monday Night Cup Auftakt am 20.04.2020

Nicht nur der Monday Night Cup ist quasi wieder neu im Programm, wir fahren auch gleich auf einer neuen Strecke: dem Bilster Berg Drive Resort. 2013 eröffnet im malerischen Ostwestfalen-Lippe, in der Nähe den Nobel-Luftkurortes Bad Driburg. Hermann Tilke hatte 34 Millionen Euro zur Verfügung, um einen anspruchsvollen Kurs in die westfälische Hügel zu bauen. Die Gesamtstrecke, die wir auch nutzen wollen, ist 4,2 Kilometer lang, hat 9 Rechtskurven und 10 Linkskurven, einige Höhen und Tiefen und ganz fiese Curbs. Also eine wirklich anspruchsvolle Strecke, Respekt, Herr Tilke.

Wir kramen den 2016 Audi TT Cup aus der Garage. Ein sehr quirliges, aber gut beherrschbares Auto, das zwar etwas zickig sein kann, aber ganz schön Feuer unterm Hintern hat. Das klingt nach Spaß beim Monday Night Cup Auftakt am 10.04.2020.

Der Rennabend

Der Server wird „SR-U.DE | MN-CUP“ heißen.
Passwort: Das Passwort für die gesamte Saison wird vor dem Saisonauftakt verteilt und danach an alle Neuanmeldungen.

Training 1: 19:00 – 20:00 (60 Minuten)
Qualifikation 1: 20:00 (8 Minuten)
Warm Up: ca. 20:10 (5 Minuten)
Rennen 1: ca. 20:15 (20 Minuten)
Warm Up: ca. 20:40 (5 Minuten)
Rennen 2: ca. 20:45 Uhr (20 Minuten)
Warm Up: ca. 20:50 (5 Minuten)
Rennen 3: ca. 21:15 Uhr (20 Minuten)

Rennen 2 und 3 jeweils mit Reversed Grid des kompletten Feldes.

Die Qualifikation wird im Modus „Alleine auf der Strecke“ gefahren. Nachdem beitreten startet ihr, wie bei den „Leaderboard“ Challenges fliegend aus der letzten Kurve und nicht aus der Boxengasse. Es wird keine Einführungsrunde benötigt.

Reifenabrieb: 1x
Spritverbrauch: 1x
Schwierigkeitsgrad: Custom
Transmission: Free Choice
Steer Assistent: Off
Traction Control: Free Choice
Autopit: Off
ESP: Off
Brake Assist: Free Choice
Raceline: Off
Schaden: Voll
Flaggen: Nur Visuell
Setup: Fixed

Zur Anmeldung

Zu unserem Forum ist es nicht weit, die Saison ist noch nicht gestartet, also meldet Euch schnell noch an, der Monday Night Cup ist nicht ohne Grund legendär. ZU UNSEREM FORUM.

Schreibe einen Kommentar

Sponsoren

Nur mit der Hilfe unserer Partner und Sponsoren können wir uns stets weiterentwickeln.