Simracing United Logo

GT Multiclass in Österreich – Porsche nicht zu schlagen

Das Rennen am Red Bull Ring hatte es in sich. Wieder stürzten sich rund 40 Fahrer in beiden Grids in das Langstreckenrennen in Österreich. Diesmal kam es nicht nur auf einen soliden Gasfuss an, ein bissl Taktik war auch gefragt. Reifen schonen, Sprit sparen, genug Getränke im Becherhalter – alles sollte gut durchdacht sein.

Im ersten Grid siegte dann Polesetter Jura Petrichenko souverän vor Alexander Grothe, beide im Porsche 911 GT3, vor Ergin Karakus im Mercedes AMG GT3. Lamborghini-Fahrer Dominik Pieper blieb nur Rang 4, punktemäßig aber bleibt er in der Gesamtwertung auf Platz 3. Die GT2 Wertung entschied Herbert Putz vor Georg Heger für sich, Gerhard Waldhart landete auf Platz 3. Auch am Red Bull Ring war die Corvette C7r das Maß der Dinge. Im diesmal recht überschaubar besetzten Grid 2 siegte Markus Walter vor Thomas Brenner und Gert Ackermann, alle GT3.

Das nächste Rennen führt nach Italien, der anspruchsvolle Kurs von Imola sollte wieder für Überraschungen sorgen können.


Impressionen aus Österreich:


Schreibe einen Kommentar

Sponsoren

Nur mit der Hilfe unserer Partner und Sponsoren können wir uns stets weiterentwickeln.