Simracing United Logo

Lauf 5 & 6 Live aus Paul Ricard

Erst an ihrem dritten Rennabend verlässt die Touring Classics-Serie Asien. Diesmal geht es für 32 Fahrer nach Südfrankreich, auf den Circuit Paul Ricard – ein großer und traditionsreicher Name, passend zu den historischen Tourenwagen. Allerdings hat sich die modernisierte Strecke im Vergleich zum ursprünglichen, 1970 eröffneten Kurs stark verändert: statt Kiesbetten gibt es nun asphaltierte Auslaufzonen so weit das Auge reicht, eine willkommene Abwechslung nach der Leitplankenhölle von Macau. Vor Allem aber wird im hier gefahrenen Layout „3C“ die Strecke gleich nach der Startgeraden abgekürzt und die schier endlose Mistral-Gerade auf weniger als die Hälfte ihrer ursprünglichen Länge reduziert. Gut ist das für die Piloten der leistungsschwachen Fahrzeuge, die auf diese Weise ebenfalls eine Chance haben, um den Sieg mitzufahren.

Hoffnung für die „kleinen“ Wagen: ist Marc Paulaner diesmal zu schlagen?

Mit etwas Glück können wir uns also auf das eine oder andere neue Gesicht in der Spitzengruppe freuen. Höchste Zeit dafür wird es, denn nachdem Marc Paulaner drei der bisherigen vier Rennen für sich entscheiden konnte, führt er die Meisterschaft mittlerweile mit einem gewaltigen Vorsprung von 17 Punkten auf Christian Seelemann und Dominik Pieper, die sich den zweiten Platz teilen, an. Wird er seine Erfolgsserie auch hier fortsetzen können? Gespannt sein können wir allemal, denn durch das breite und flüssige Layout bietet Paul Ricard ganz fantastische Voraussetzungen für spannende Duelle und massenhaft Action auf der Strecke. Fachkundig kommentiert wird das Event wie gewohnt von Sebastian Gerhart, Einschalten lohnt sich also.


Link zum Stream: Twitch.tv/SimracingUnited
Moderator: Sebastian Gerhart
Streamstart: ca. 19:55 Uhr


Schreibe einen Kommentar

Sponsoren

Nur mit der Hilfe unserer Partner und Sponsoren können wir uns stets weiterentwickeln.