Fliegen. Eine Fähigkeit, die dem Menschen per Natura nicht gegeben ist. Aber Intelligenz. Gerüchten zufolge. Zumindest in unterschiedlichen Ausprägungen. Also erfand er den Energy Drink, der angeblich Flügel verleiht. Leider verleiht der Drink mit dem roten Wiederkäuer eher Bauchschmerzen als Flugfähigkeiten. Drum fliegt der Mensch auch mit Autos. Um Kurven. Über Geraden. Wir fliegen über den Red Bull Ring, in der südlichen Variante, die ist wärmer. Der Audi TT Cup als Fluggerät liebt diesen Kurs. Allerdings eher fahrend. Also fahren wir die nächsten drei Sprintrennen des Abends wieder live gestreamt und kommentiert, erleben packende Rennaction und coole Positionswechsel. Ohne Fliegen. Egal.
(1) Anmeldung:
Die ersten 32 Fahrer, die sich in diesem Thread für das Event anmelden sind start-berechtigt. Bitte führt die Liste der Vorgänger einfach fort.
Vergesst nicht euch bis Montag 16:00 Uhr wieder abzumelden, falls ihr euch bereits angemeldet habt und euch etwas dazwischen kommt.
(2) Fahrerische Hinweise:
– Bitte achtet vor allem in der Startphase auf eure Mitstreiter und haltet Euch immer ein wenig Luft als Spielraum bereit.
(3) Streckenspezifische Regeln
– Curbs dürfen maximal mit 2 Reifen überfahren werden. 2 Reifen müssen immer auf dem Curb verbleiben.
– Vergehen gegen diese Regelung werden Strichprobenartig und auf Protest bestraft.
(4) Qualifikation:
Die Qualifikation wird im Modus “Alleine auf der Strecke” gefahren. Nachdem beitreten startet ihr, wie bei den “Leaderboard” Challenges fliegend aus der letzten Kurve und nicht aus der Boxengasse. Es wird keine Einführungsrunde benötigt.
(5) Der Zeitplan & Serversettings:
Reifenabrieb: 1x
Spritverbrauch: 1x
Schwierigkeitsgrad: Custom
Transmission: Free Choice
Steer Assistent: Off
Traction Control: Free Choice
Autopit: Off
ESP: Off
Brake Assist: Free Choice
Raceline: Off
Schaden: Voll
Flaggen: Nur Visuell
Setup: Fixed
Training 1: 19:00 – 20:00 (60 Minuten)
Qualifikation 1: 20:00 (8 Minuten)
Warm Up: ca. 20:10 (5 Minuten)
Rennen 1: ca. 20:15 (20 Minuten)
Warm Up: ca. 20:40 (5 Minuten)
Rennen 2: ca. 20:45 Uhr (20 Minuten)
Warm Up: ca. 20:50 (5 Minuten)
Rennen 3: ca. 21:15 Uhr (20 Minuten)
Rennen 2 und 3 jeweils mit Reversed Grid der Top 15.
(5) Server:
Der Server wird “SR-U.DE | MN-CUP” heißen.
Passwort: Das Passwort für die gesamte Saison wird vor dem Saisonauftakt verteilt und danach an alle Neuanmeldungen.
(7) Livestream:
Meldet Euch noch schnell im Forum an, das dürft ihr Euch nicht entgehen lassen: ZUM FORUM
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.