4. Wertungslauf auf der Nordschleife am 23.08.2016

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

4. Wertungslauf auf der Nordschleife am 23.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. August 2016, 21:32:03

Bild


Streckenkarte
Bild


Startberechtigung
Startberechtigt sind alle Fahrer, die
- eine grüne Lizenz haben (siehe Lizenzen)
- einen regelkonformen Skin eingesendet haben (Abgabefrist: Sonntag, 21.08.2016, 15 Uhr)


Daten und Servereinstellungen
Training: 19:00 Uhr
Qualifikation: 20:00 Uhr
Warm-Up: 20:20 Uhr
Rennstart: 20:25 Uhr
Renndauer: 75 min

Joinphase: Training & Warmup
InGame - Startzeit: 14:00 Uhr
Autos: 6 Modelle der URD EGT-Mod in von der Simracing United angepassten Form
Flaggen: nur schwarze Flaggen
Spritverbrauch: normal
Reifenabnutzung: normal
Defekte: normal
Sicht: frei wählbar
Autopilot: nein
Schadensmultiplikator: 60%
Fahrhilfen: Automatikschaltung, Automatikkupplung, Traktionskontrolle (niedrig), ABS (niedrig)
Setup: frei wählbar
Real Road Preset: light or medium rubbered / natural progressing
Start: rolling (stehender Start in die Formationsrunde hinter dem Pacecar, fliegender Start ins Rennen)
Zeitfaktor: normal
Fahrerwechsel: nicht erlaubt
Rejoin: erlaubt (Details siehe Regelwerk C/§2/(2))
Zusatzgewichte: siehe: Anmeldung
Boxengassen-Tempolimit: 80 km/h


Server: ! SR-U.net GT Pro Series
Passwort: gleiches wie für den Trainingsserver



Strafen
Folgende Fahrer müssen eine Qualifikationssperre aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:
- B. Schmidt
- J. Müller

Folgende Fahrer müssen eine Boxendurchfahrtsstrafe aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:
- A. Lindemeier


Besonderheiten
- siehe 2. Beitrag


Live Timing / Hotlaps
Live Timing / Hotlaps


Wetterdaten
Weather Atlanta, Georgia USA
Weather station Georgia Tech (Midtown)
Weather radar Atlanta, Georgia USA



REPLAYS

RENNSTATISTIK



Re-Live

[youtube][/youtube]

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: 4. Wertungslauf auf der Nordschleife am 23.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. August 2016, 21:32:21

Besonderheiten auf der Nordschleife:

1. die "kurze Runde"
In Training und in der Qualifikation dürfen alle Fahrer beliebig viele Runden um den GP-Kurs drehen ohne die Nordschleife zu befahren.
Dabei sind die Pylonen (Hütchen) zu beachten und nicht zu überfahren.
Fahrer, die zwischen der Boxeneinfahrt und der Nordschleifenauffahrt ins Kiesbett und nicht zwischen den Reifenstapeln durch fahren, müssen durch die Boxengasse fahren, da andernfalls die Runde gezeitet wird.
Sollte ein Fahrer durch Missachtung eine entsprechend schnelle Qualifikationszeit erzielen, die die ReKo zwingt, die Startaufstellung anzupassen, folgt mindestens eine Versetzung auf den letzten Startplatz.

2. Startprozedur
Die FormationLap wird nicht wie üblich mit 60 oder 80 km/h im DoubleFile gefahren, sie wird mit 100 km/h im SingleFile gefahren.
Ab Beginn der Döttinger Höhe nehmen die Fahrer zügig die DoubleFile-Formation bei weiterhin 100 km/h ein.
Eingangs der Hohenrain-Schikane legt der Polesitter den Pitlimiter (=80 km/h) ein.
Danach erfolgt das übliche Prozedere bis zur Rennfreigabe.

3. InLap nach Rennende
Die InLap nach dem Rennen wird nicht über die gesamte Nordschleife gefahren.
Am Ende des Grand Prix-Kurses fahren alle Fahrer in die Box und parken auf einem freien Boxenplatz.
Niemand darf ESC drücken bis der letzte Fahrer seine letzte Rennrunde beendet hat. Dies ist daran zu erkennen, dass in der Laufleiste dann kein Fahrzeug mehr angezeigt wird.

4. Boxeneinfahrt
Die Boxengassen darf jederzeit (ausgenommen die FormationLap) auch vom GP-Kurs aus angesteuert werden.
Fahrzeuge, die von der Nordschleife kommen, haben Vorrang.
Achtung: Die GP-Kurs-Runde wird nicht gezählt und wird der Sektor-1-Zeit der folgenden, kompletten Runde hinzuaddiert (wie in der realen VLN).

5. Auswertung (nur am Tag des Wertungsrennenes)
Bei sämtlichen Strafen, die mit der Beschädigung eines oder mehrerer Fahrzeuge zu tun haben, werden die Strafpunkte und Strafgewichte um 50% (glatt aufgerundet) erhöht.
Bei Missachtung des ESC-Verbote in der Qualifikation werden je Missachtung 2 Qualifikationssperren verhängt.
Die Sichtung der "ersten Rennrunde" endet beim Übergang vom GP-Kurs in die Nordschleife. Für Vorfälle ab Auffahrt in die Nordschleife in Runde 1 ist ein Protest einzulegen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: 4. Wertungslauf auf der Nordschleife am 23.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 15. August 2016, 20:39:52

Erweiterung der BESONDERHEITEN:
Punkt 5 / die letzen 2 Sätze:
==> Die Sichtung der "ersten Rennrunde" endet beim Übergang vom GP-Kurs in die Nordschleife. Für Vorfälle ab Auffahrt in die Nordschleife in Runde 1 ist ein Protest einzulegen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: 4. Wertungslauf auf der Nordschleife am 23.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. August 2016, 18:51:21

Server läuft

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: 4. Wertungslauf auf der Nordschleife am 23.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. August 2016, 22:42:30

Rennstatistik und Serverreplays im 1. Beitrag eingefügt

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 86

Re: 4. Wertungslauf auf der Nordschleife am 23.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. August 2016, 23:00:30

... und ich sag doch noch vorm Rennen "10 Runden" :angry-fire: :crying-yellow:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95

Re: 4. Wertungslauf auf der Nordschleife am 23.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. August 2016, 23:45:05

Ja die setup die ich auf meiner alte rechner... geht komplett nicht auf der neuer z170

das heck kamm beim anbremsen oft vorbei.... verschieden mahlen mit schaden in die box gefahren

naja was solls , habe es bis ende geschaft :-)

gruss

joris

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: 4. Wertungslauf auf der Nordschleife am 23.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 24. August 2016, 07:20:16

Normalerweise müsste ich mich aufregen, aber am Ende war ich froh drüber, dass Rennen geschafft zu haben.

Q: P5 hätte ich nicht erwartet, viel mehr wäre von meiner Seite nicht gegangen - maximal P4, da hätte aber alles zu 100% passen müssen und ein bisschen auf Nummer Sicher bin ich auch gefahren.

R: der Start lief Prima, kein rempeln, gleich auf P4 gekommen - ist echt von Vorteil, wenn man weiter vorn steht, die Übersicht der Teilnehmer dort vorn ist doch echt um einiges größer. Dann hatte ich einen Aussetzer - ich dacht wir sind schon am Bergwerk vorbei - plötzlich bremsen alle und biegen rechts ab - konnte zwar schlimmes verhindern und hatte nur einen Platz verloren aber das Lenkrad war schief und die Kiste fuhr wie ein Eimer. In der nächsten Runde hatte ich ihn dann in der Fuchsröhre auf dem Curb verloren, es war irgendwie nicht mehr präzise lenkbar. Danach war glaub irgendwas an der Aufhängung stark beschädigt, das Auto eierte sehr - bin dann zügig Richtung Box und habe versucht so weit möglich alle vorbei zu lassen, einer hat es jedoch nicht geschafft - beim Pflanzgarten hatte ich nicht damit gerechnet, dass es jemand versucht, weil ich dort normal schon die komplette Breite brauche und man dort auch nicht aufs Grün kann...so extrem langsam war das Auto ja auch nicht - hatte 40 Sekunden verloren. Sorry trotzdem an dieser Stelle..
Dann repariert und versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Leider war der Rhytmus etwas dahin - zudem kam ein sehr lästiges Untersteuern durch den "reparierten" Schaden...hab dann noch 2-3 Quersteher und einen wilden Dreher eingebaut - jedoch nix mehr kaputt gemacht. Am Ende gerade noch vor Herrn Gerzack geblieben und bis auf 2 Sekunden an Herrn Striegler auf P9 rangefahren .... hat echt Spass gemacht.

Das nächste mal kenne ich zumindest die Strecke und braucht nicht mehr so ewig zum trainieren. :whistle:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 4

Re: 4. Wertungslauf auf der Nordschleife am 23.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 24. August 2016, 10:11:30

Naja was soll ich sagen... Das Rennen war schon in der Einführungsrunde vorbei da ein gewisser Fahrer eines Porsche mich dauernd in der Single File überholt hat bis eine Strafe kam weil ich nicht am Vordermann dran bleiben konnte. Ebenfalls in der Einführungsrunde schon das Auto zerbeult weil es ein dauerndes Stop & Go war... Also schon richtig top gelaufen :angry-cussing:
Hierzu stell ich mir aber die Frage warum man diese Runde nicht einfach manuell fahren lässt anstatt mit einem Pace Car was teilweise an Stellen runterbremst wo es gar nicht nötig wäre....

Dann im Rennen auf ein weitwundes Auto aufgelaufen und getroffen... Hierzu werde ich mich aber weiter nicht äußern

Schade drum, Nordschleife war eigentlich das Rennen warum ich in der GT Pro angetreten bin

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 17

Re: 4. Wertungslauf auf der Nordschleife am 23.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 24. August 2016, 14:10:38

Hallo miteinander,

für mich war es ein aufregendes Rennen mit einem sehr unschönen Ende.

Aufregend dahingehend weil ich 36 Stunden vorher in den Club der Väter beitreten durfte :)

Da alles Gesund bei Frau und Kind war und ist bin ich direkt vom Spital auf die virtuelle Rennstrecke um dann später gleich wieder zur Familie zurückzufahren.

Nach 2 durchgemachten Nächten hatte ich mit der Nordschleife eine ordentliche Aufgabe vor mir. Irgendwie heil durchkommen war mein Motto und ja keine Kollisionen verursachen.

Quali lief gut, hatte eine ordentliche zweite Runde und konnte dann von P6. ins Rennen starten.

Beim Start hatte ich einige Plätze verloren da ich sehr vorsichtig an die Sache ranging.

In den ersten zwei Runden war auch noch der eine und andere Fehler dabei der mich nochmal Plätze kostete und eine leicht krumme Lenkung bescherte. Die Übernachtigung machte sich bemerkbar und so fand ich mich auf P11 wieder.

Ich konnte dann aber zum Glück etwas konstanz in reinbringen und war nach dem Stopp an den Green-Flashes Piloten dran.

In der vorletzten Runde war ich dann auf P6 und an Felix dran. Ich war mit der Platzierung soweit zufrieden und machte eigentlich keine Anstalten hier Megadampf zu machen.

Punkte mitnehmen, dran bleiben und einen eventuellen Fehler ausnutzen war angesagt.

Auf der Döttinger Höhe konnte ich mich durch den Windschatten überraschenderweise neben Felix setzten und war sogar fast eine Wagenlänge vorraus wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Beim Bremspunkt berührte mich Felix und wir flogen ab. Ich habe bis dato kein Replay gesehen da ich nachher gleich wieder ins Spital gefahren bin. Aber so habe ich aus dem Cockpit heraus in Erinnerung. Ich aus meiner Sicht versucht maximalen Platz zu lassen.

Schuldfrage hin oder her, egal, mein Auto war wie durch ein Wunder nicht zu stark beschädigt.

Ich war mir im ersten Moment nicht sicher ob ich noch die Box ansteuern sollte und verzögerte kurz mittig auf der Geraden. Starke beschädigungen waren nicht zu erkennen also entschied ich mich zum weiterfahren. Hauptsache irgendwie P6 oder P5 und gute Punkte mitnehmen.

Felix kan auch irgendwie heil aus der Sache raus und konnte/wollte mich links überholen da ich ja auf der geraden abgebremst. Ich dachte mir nichts böses dabei und gab mich schon mit P6 zufrieden. Ich wusste ich/wir hatten Glück ohne großen Schaden davongekommen zu sein.

Was dann passierte macht mich ziemlich fassungslos, kurz bevor Felix an mir vorbeigeht lenkt er scharf in mich rein Schießt mich brutal ab.

Wie gesagt ich habe noch kein Replay gesehen. Aber aus dem Rückspiegel heraus sah das nach purer Absicht aus. Und das von einem Admin!

Auch in der darauffolgenden PM von Felix wo er meinte er hatte ein schlingerndes Auto kann ich nicht schlau werden. Aus den Rückspiegeln heraus sah das gar nicht nach schlingern aus.

Wie auch immer, nicht mal eine Entschuldigung gab es. Nur eine unmotivierte lapidare aussage von "mein Auto hat geschlingert".

Vielleicht stimmts ja auch, aber allein der Glaube daran fehlt mir und ich bin der Meinung dass das Haarscharf überprüft werden sollte.

Ein Liga-Admin dem die Sicherungen durchbrennen und aus böser Absicht Leute abschießt darf es einfach nicht geben.

Ich weis, die Anschuldigung ist nicht ohne, aber so empfinde ich im Moment darüber.

Vielleicht klärt sich die Sache ja und es gibt eine logische nachvollziehbare Erklärung für den Zwischenfall. Ich lass nich gerne, auch mittels Telemetriedaten gerne davon überzeugen dass das alles nur ein unglücklicher Zufall war.

Was solls.. am Ende des Tages habe ich einen gesunden Buben der meine Stimmung recht schnell wieder ins Positive gerrückt hat ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast