2. Wertungslauf in Suzuka am 28.06.2016

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: 2. Wertungslauf in Suzuka am 28.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Juni 2016, 01:12:53

Bild

Bild

Glaube es haben sich 2 neue Safetycarfahrer gefunden... Also wenn man für's Versteck spielen im Bezug auf Gewichte noch belohnt wird, dann nimmt das eine ziemlich traurige Entwicklung an, dass dann der J.Müller vom SC rückwärts durch die Box fährt und dort seine Reifen wechselt, ist auch mal eine Sache welche mir nicht in den Kopf geht, ob da wer kommt oder nicht, das ist eine Gefährdung und mir wäre es neu wenn so was erlaubt wäre in diesem Ausmaße :think: :snooty: :angry-nono:

Ich hoffe, dass so etwas nicht geduldet wird und bin mal auf Aussagen dazu gespannt :geek:

22 ▲7 Juergen Mueller NoLimit Motorsport IV #57 Porsche 911 RSR 5 laps +30 laps
23 ▲3 Tobias Sonnenberg NoLimit Motorsport III #92 Corvette C7R 5 laps +30 laps

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 5

Re: 2. Wertungslauf in Suzuka am 28.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Juni 2016, 07:28:15

Glückwunsch ans Podium.
Wenn es einen Stream gibt, könntet ihr mir dann den Link hier posten.
Danke schon mal dafür.
@ Kim: Das mit dem Nitro scheint ja geklappt zu haben in der Quali :auto-layrubber: :auto-nx:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 4

Re: 2. Wertungslauf in Suzuka am 28.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Juni 2016, 11:49:53

joris scheepvaart hat geschrieben:tsja nach plm 100 meter hinten den safetycar , hat es ja ein stau gegeben, und musste ich bremsen , und ist mein heckflugel weg-geflogen :D :D

spater ins rennen dann noch die karre in die mauer geknallt, das war meiner renn-ende :angry-banghead:


hoffentlich nachster mahl ein besseres rennen , und mehr motivation vonn meiner seite

cu on track
Sorry Joris, das war ich auf der S/Z geraden in der Einführungsrunde. Links sind die Jungs gefahren und auf einmal musstest du stark runterbremsen, mir hat das nicht mehr gereicht
Lustigerweise hatte ich überhaupt keinen Schaden aber direkt mal die Schnauze voll vom Rennen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: 2. Wertungslauf in Suzuka am 28.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Juni 2016, 12:38:14

[youtube][/youtube]

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 103

Re: 2. Wertungslauf in Suzuka am 28.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Juni 2016, 13:22:50

Danke Christian! :happy-bouncyyellow:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95

Re: 2. Wertungslauf in Suzuka am 28.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Juni 2016, 16:12:45

Patrick Vester hat geschrieben:
Sorry Joris, das war ich auf der S/Z geraden in der Einführungsrunde. Links sind die Jungs gefahren und auf einmal musstest du stark runterbremsen, mir hat das nicht mehr gereicht
Lustigerweise hatte ich überhaupt keinen Schaden aber direkt mal die Schnauze voll vom Rennen.
kein thema patrick, dieser stau war nicht erwarted, so etwas kann einfach passieren

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 86

Re: 2. Wertungslauf in Suzuka am 28.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Juni 2016, 18:03:48

Ok, fangen wir mal vorne an.
Am Wochenende, bzw. am Freitag mein ich, hab ich dann doch mal versucht Qualy Runden zu trainieren mit der Erkenntniss, dass ich die S6 voll vergessen kann. Viiieeel zu nervöses Heck. Mit S7 gings deutlich besser. Naja, "aber Pole wird damit dann ja wohl nicht gehen".
Dann mal irgendann auf die Idee gekommen, das man ja mit dem Flügel nochmal hoch gehen kann.... :angry-banghead:
Ging super, zumindest war es damit mit S6 fahrbar, aber so richtig pushen? Hm... überzeugt mich nicht. Und auf der Pole Runde?
Ich hab mir gewünscht die Zwischenzeiten ausblenden zu können vom Trackmap, also on-the-fly, (geht das irgendwie, meintwegen auch das ganze Overlay. Ich finds einfach nicht), denn ganz ehrlich weiß ich nicht was ich irgendwie anders gemacht hab, als in meinen Runden davor.
Soll jetzt aber keine Beschwerde sein ;)

Nunja, dann der Start... Direkt in der 2 Kurve driften alle Fahrzeuge nach außen und ich soll das SC vorbei lassen, das -1,7 Runden Rückstand haben soll Oo Gedanke war natürlich wieder bei einem Disconnect.
Ich war jedenfalls sehr froh nicht mitten im Feld gewesen zu sein. Im Stream fahr ich ja anscheint ganz normal weiter(nur das ich halt irritiert etwas langsamer werde), nur bei mir waren alle kurz weg.
Der Rest wäre schnell erzählt. Weniger Sprit im Tank, Vorsprung ließ sich rausfahren, mein Ziel waren min. 10 Sekunden wegen zusätzlicher Zeit, die ich für den Stop eingeplant hatte.
Und dann geh ich ne Runde früher rein als gedacht, weil ich erstens sah, das Markus nach seinem Stopp schon langsam Zeit gut machen konnte und zweitens schon einige blöde Fehler dabei waren, inkl. einem fast komplett Abflug in 130R in der Runde in die Box.
Wäre zwar auch ohne gegangen, aber ich wollte auch einfach mal gucken wie sich so ein Reifenwechsel im Rennen macht... Ging gut, also Boxenausfahrt noch vor... ich weiß es echt immer noch nicht... :confusion-shrug: , gehalten und in der selben Runde plötzlich gesehen, dass es angefangen hat zu regnen. Spitzen Timing. Ich frag mich nur ob ne Runde später sich ausgegangen wäre. Also ob ich es dann wirklich kurz vor der Box gemerkt hätte und dann ob nicht Christian gerade noch am reparieren gewesen wäre. Womöglich hätte ich so oder so massiv Zeit verloren.

Rest der Geschichte, versucht zu pushen, vlt verzetteln sich die da vorne ja noch in Fehlern, aber außer Christian Fege, schien sich da auch keiner wirklich schwer zu tun. Zumindest schien mir das so, wie Christian aus den Kurven raus "geschwänzelt" hat.
Reifen hab ich mir dabei natürlich ziemlich kaputt gefahren, Michael kam da nochmal gefährlich ran, aber zum Glück hats dann am Ende doch noch fürs Podium gereicht.

Unterm Strich bin ich natürlich immer noch nicht ganz zufrieden, weil es einfach so super lief zum Anfang.
So mit ner Nacht Abstand muss ich aber sagen, dass so ein Wetter doch genau das ist, was ich mir auch immer mal wieder gewünscht hab. Wo einfach auch mal dies unerwartete passiert und sich die Taktik auszahlt, jetzt wo man zumindest die taktische Möglichkeit hat auch mit den Reifen was zu machen.

Ich freu mich jetzt einfach mal auf Sepang :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: 2. Wertungslauf in Suzuka am 28.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Juli 2016, 22:13:15

korrigierte Rennstatistik im 1. Beitrag eingefügt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast