Simracing United Logo

Mit dem Praga R1 in Italien – Fun Event am 19.09.2018

Rom. Schöne Stadt. Gehen wir aber mal 30 km nördlich, ins sonnige Vallelunga. Dort ist eine, nach dem früheren Formel-1-Piloten Piero Taruffi benannte Rennstrecke gelegen, die von uns befahren werden will. Wir fahren die kurze Club-Version, damit das Feld schön eng beisammen bleibt. Als Arbeitsgerät neben wir den tschechischen Praga R1, in der Nähe von Prag gebaut und ….angetrieben von einem 4-Zylinder-Renault-F4R-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und 210 PS. Klingt erstmal dröge. Aber das Ding wiegt nur 592 kg. Soviel wie der Fahrsitz einer durchschnittlichen E-Klasse von Mercedes. Fragen?
Das Ding ist so direkt wie ein Kaffeelöffel mit einen rohen Ei im Mund. Kurven erahnt der Hobel schon von weitem. Geraden schnupft der weg wie ein Wallstreet-Banker das Koks von der Kreditkarte. Den Wagen müssen wir also dringend fahren!!

Der Ablauf

Renntag: Mittwoch, den 19.09.2018
Training: 19:00 – 20:15 Uhr
Qualifying: 20:15 – 20:45 Uhr
Rennen 1: ab ca. 20:50 Uhr – 30 Minuten + 1 Runde
Rennen 2. ab ca. 21.25 Uhr – 30 Minuten + 1 Runde
Servername: http://www.simracing-united.net-FunEvent
Password: Die drei Großen oder per PN
Startvariante: stehend
Wetter: Light Clouds
Uhrzeit: 16:00
Lufttemp.: 24°C
Wind: –

Zur Anmeldung

Anmelden. Ihr müsst euch einfach anmelden. Sofort. Nicht warten. nur Klicken, euren Namen aus dem Ausweis abschreiben, und dabei sein.

FORUM

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sponsoren

Nur mit der Hilfe unserer Partner und Sponsoren können wir uns stets weiterentwickeln.