Simracing United Logo

PC2 Legends | Bannochbrae – klingt wie Single Malt, ist aber Lauf 7 am 24.07.2020

Aus Italien geht es nach Schottland, ins fiktionale Bannochbrae. Der anspruchsvolle und schnelle Landstraßenkurs führt malerisch um einen See und kann statt mit Auslaufzonen mit Hauswänden, Mauern und Feldern aufwarten. Fehler machen sollte man hier also nicht. Glücklicherweise sind diesmal „nur“ die kleinen Klasse B Fahrzeuge dran, die hier immer noch furchterregend schnell werden, sich aber noch relativ gut beherrschen lassen und so verdammt viel Spaß machen. In insgesamt drei kurzen Sprintrennen werden die Karten an diesem Abend neu gemischt, so dass ein Missgeschick noch lange nicht das Ende aller Chancen bedeutet. Das eigentlich pikante wird jedoch das Wetter sein, denn die drei Rennläufe erleben wir einmal im Trockenen, einmal bei wechselhaftem Wetter und einmal bei Nässe. Wie gut, dass alle Wagen mit den allwettertauglichen „Rennstrecke“-Reifen ausgestattet sind.

Rahmenbedingungen

Fahrzeugklassen:

Zugelassen sind die Klasse B-Fahrzeuge:

  • Porsche 908/03 Spyder
  • Ford GT40 MK IV
  • Ferrari 330 P4
  • Lotus Type 40

Fahrerische Hinweise:

  • !!! Wir starten STEHEND!!!
  • Bitte lasst es ruhig angehen. Rechnet unmittelbar nach dem Start mit einigen Lags anderer Fahrer! Lasst euch in der Startphase des Rennens Spielräume auf der Bremse und behaltet stets euer Umfeld im Auge.

Servereinstellungen und Zeitplan

Server: Simracing-United.net
Passwort: die 3 Großen

Freitag, 24.07.2020

Training: 19:00h – 20:00h (Wetterwechsel im Training von trocken auf nass)

Qualifikation 1: 20:00h – 20:20h (trocken)
Rennen 1: 20 Minuten (trocken)

Qualifikation 2: 20:45h – 21:05h (trocken)
Rennen 2: 20 Minuten (Wetterwechsel im Rennen von trocken auf nass)

Qualifikation 3: 21:30h – 21:50h (nass)
Rennen 3: 20 Minuten (nass)

Hinweis zum Wetter: wir versuchen die oben genannten Wetter-Einstellungen umzusetzen, weisen aber darauf hin, dass die Wettereinstellungen in Bathurst aus unbekannten Gründen nicht funktioniert haben und wir nicht garantieren können, dass uns nicht wieder ein Bug heimsucht. Falls das passiert – bitte nicht böse sein.

Zum Forum

Hier könnt Ihr euch noch anmelden, wenn es euch nach verregneten Kurven in hemdsärmligen alten Rennwagen mit Charme gelüstet – FORUM

Schreibe einen Kommentar

Sponsoren

Nur mit der Hilfe unserer Partner und Sponsoren können wir uns stets weiterentwickeln.