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Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 30. September 2017, 23:20:37
von Foren Mitglied
alles gut, Christian. klang für mich nur so.
schauen wir mal, ob es potential hat.

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 4. Oktober 2017, 14:20:41
von Foren Mitglied
Wenn man es hier bei der SRU einführt, ausgiebig testen.
Bei Pcars1 war es so das für Dedicated Server am besten Linux Server geeignet waren. Windows-Server hatten immer Probleme mit der Performance. Pcars2 hat bestimmt seine Stärken, aber nicht noch eine GT3 Serie in der SRU. Pcars2 hat mehr Potenzial in anderen Klassen wo andere das nachsehen haben.
Welcher Wochentag wird denn für Pcars2 favorisiert?
Bei Testevent`s wäre ich auch dabei wenn es der Wochentag zulässt.

Gruß

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 4. Oktober 2017, 18:22:07
von Foren Mitglied
Kein GT3? Dachte man könnte so jeden Tag mit einer anderen Sim GT3 fahren.. :-)

Spass beiseite, pcars2 bietet sicher Kombinationen und Serien, die die SRU aktuell nicht hat.

Muss nur funktionieren...

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 4. Oktober 2017, 20:31:57
von Foren Mitglied
Aktuell spielt ein Ligabetrieb keine Rolle nachdem ich die Dedi Software 2 Nächte lang auf Herz und Nieren getestet hab.

Ich persönlich bin auch kein Freund von der übersättigten GT3 Situation.

Freie Tage sind:

Dienstag - Ungerade Wochen
Mittwoch - Ungerade Wochen

Donnerstag - Gerade Wochen
Samstag - Immer
Sonntag - Immer


Grün = komplett frei
Orange = Parallel zu einem anderem Trainingsrennen

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 4. Oktober 2017, 21:06:30
von Foren Mitglied
Mehr als ein erstes Testrennen würde ich erstmal gar nicht ins Auge fassen. Erstmal schauen wie Stabil und mehrspielerfähig das ganze ist.

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 7. Oktober 2017, 18:53:14
von Foren Mitglied
Bin jetzt mal einiges gefahren. Mal so meine ganz persönlichen Erkenntnisse im Vergleich zu R3E und AC:

Positiv:

- die Wettereffekte und die dynamischen Wetter und Tag/Nacht Wechsel, läuft recht rund und bringt eine zusätzliche Komponente ins Spiel.
- Die Strecken sind vielfältig, fein gezeichnet und wirken im Rennen sehr lebendig, vergleichbar R3E
- Die Autos sehen auch recht hübsch aus, ebenfalls vergleichbar R3E
- Die Menüführung ist nicht intuitiv, aber schnell erlernbar.
- HUD lässt sich wie bei AC frei konfigurieren.
- bis zu 4 Klassen lassen sich mischen.
-vielfältige Einstellmöglichkeiten bei Aufsetzen eines Lobby-Servers
- Renningenieur, hilft Anfängern beim Setuppen, echt hilfreich

was anders ist:

- Fahrverhalten geht eher Richtung einfach, noch einfacher als R3E. AC erscheint mir da deutlich differenzierter. Ist dabei aber auch sehr einsteigerfreundlich, muss nicht viel Setuppen, und komme auch als Anfänger gut klar. Will ich schnell enge Rennen, ist das gut, will ich ultrarealistuische Sim, bin ich bei pcars2 eher falsch.

- Die Autos sind vom Fahrverhalten recht ähnlich, zumindest in einer Klasse. Macht die Sache gleichwertiger, aber auch undifferenzierter.


Was mir nicht gefällt.

- Sound ist recht mau, klingt weitgehend alles dünn und gleich.

- Noch vereinzelte kleine Bugs. Tun nicht weh, aber fallen auf.

- Dedi scheint noch unausgegoren.

- KI schwankt oft zwischen doof und psychopathisch.


So bislang eher keine beinharte Simulation wie AC oder rfactor2, weil eher zu schlicht vom Fahren und mit weniger Einflussmöglichkeiten.

Aber für kleine schnelle Rennen ohne großen Anspruch gut, ideal für Anfänger als eine Art "SRU-Fahrschule", auch kleine Serien mit Wetter sind sicher möglich. Darf nur die Messlatte nicht zu hoch hängen.

Ich teste mal weiter.

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 13. Oktober 2017, 18:20:58
von Foren Mitglied
Project CARS 2 - Patch 1.2.0.0

Improved driving line assist.
Various AI behavioural and race line improvements.
Multiple improvements and enhancements to multiplayer, and lobby handling.
Improvements and enhancements to audio and sound effects.
Improvements and enhancements to replays and replay cameras.
USB keyboard support improved.
Improvements, enhancements and fixes to Career flow.
Enhancements to various cars’ handling and standard setup improvements.
Tweaks and fixes to Achievement / Trophy unlock logic.
Tweaks and fixes to setup UI and flow.
Improved default assists for gamepad users.
Fixes and improvements to headlights and brake lights.
Fixes and improvements to ICM appearance and functionality.
Improvements and enhancements to steering wheel support.
Fixes and improvements to certain weather / tyre combinations.
Optimisations to tracks across the game.
Myriad render and performance tweaks and improvements.

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 13. Oktober 2017, 23:03:13
von Foren Mitglied
Gerade eben auf einem Dedi einen Endurance Multiclass Cup, mit GTE und LMP1 gefahren.
90 min mit 19 Leuten.
Lief super ohne Ruckler und Ausfälle.

Potenzial ist da!

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 15. Oktober 2017, 20:29:38
von Foren Mitglied
https://www.pcars-forum.de/thema/7902-p ... /?pageNo=3" target="_blank

Ich empfehle jedem sich mit den Jack SPade Files anzufreunden.
Diese verändern das FFB enorm und das Fahrgefühl wird richtig gut.
Bei Fragen an mich wenden.

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 18. Oktober 2017, 09:28:15
von Foren Mitglied
Mein Eindruck bisher: Man sollte an pcars2 nicht die hohen Simulationsansprüche stellen wie an AC oder rfactor2. Ist sicher eher ein Rennspiel mit Simulationscharakter wie Raceroom. Also weniger hochprofessioneller Ligabetrieb, eher spassorientierte Rennen mit einfachem Zugang und vielen Möglichkeiten. So wie Raceroom, wo ja auch mehr als 30 Fahrer auf höchstem Niveau fahren und Spass haben.
Man muss nur wissen was man selbst will.

Aber klar, die Technik muss funktionieren, das checken wir ja grad entspannt.
Also das Thema Liga ist eher noch hypothetisch.