GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Oktober 2016, 08:54:52

Patrick Baaden hat geschrieben:0:06:32.7 Lars Nowack received Stop/Go penalty for "Illegally Passed Before Start/Finish"
0:06:33.5 Patrick Baaden received Stop/Go penalty for "Illegally Passed Before Start/Finish"
0:09:08.8 Patrick Baaden served 1st Stop/Go penalty
0:11:02.3 Lars Nowack served 1st Stop/Go penalty
:angry-nono: :angry-nono: :angry-nono: :angry-nono: :angry-fire: :angry-cussing:

Ich möchte hier eine Erklärung dazu!
Das stimmt nicht die 10 sek Strafe ist falsch ! Warum verschiebt man die Start/Ziel Linie ?
Welchen ausgleich bekommen wir bzw wie ist das gehandhabt?

Ich erwarte hier eine Antwort drauf!


Edit

Da man ja für jedes vergehen Strafgewichte und Strafpunkte bekommt.
Beantrage ich für mich und Lars eine Anpassung der gewichte um -30KG!
Da diese ungerechte Stop and Go einen erheblichen Einfluss auf das Ergebnis hatte!
Zur Erinnerung nicht das das vergessen wird ich meine diese nicht gerechte Strafe kann Meisterschafts entscheidend sein!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Oktober 2016, 18:28:53

Die Antwort dazu kommt.
Du wirst nicht vergessen werden.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Oktober 2016, 22:38:36

Fangen wir mit der Start-Ziel-Linie an.
Die ist nicht einmal verschoben worden seitdem die Strecke in Version 1.00 released wurde - weder in V1.01, noch in V1.02. Die Start-Ziel-Linie erkennst du daran, dass die Rundenzeit (roter Kasten unten links im Bild) dann stehen bleibt, wenn das Auto zwischen die beiden weißen Linien fährt. Sie liegt also dort, wo sie liegen soll.
Das könntest du auch so in den Versionen 1.01 und 1.00 überprüfen.

Die Strafe an sich:
Wir können sie nicht wirklich erklären.
Die Parameter in der MULTIPLAYER.JSON und der PLAYER.JSON werden keinesfalls verändert, ausgenommen die Startuhrzeiten für die Sessions, wenn wir wie Spa zu anderen Uhrzeiten fahren.
Die RFM-Datei beinhaltet auch das, was sie soll:
" PassingBeforeLineOval=3 // Whether passing is allowed on starts and restarts before the start/finish line; default=0, possible values are 1=passing on right is legal, 2=passing on left is legal, and 3=passing anywhere is legal.
PassingBeforeLineRoad=3 // Whether passing is allowed on starts and restarts before the start/finish line; default=0, possible values are 1=passing on right is legal, 2=passing on left is legal, and 3=passing anywhere is legal.
"
Die RFM wurde im Laufe der Saison auch nicht verändert und ca. 20 mal vor der Saison getestet und logischerweise dauerhaft in der Saison benutzt.
Jetzt wäre es möglich, dass ihr - lt. rF2 - einem anderen Fahrer hättet folgen sollen, als der, der jeweils vor euch war. Das kann auch nicht sein. Dafür hättet ihr irgendwann in der Formationlap für (die genaue Zeit weiss ich nicht) 10 oder 15 sek. richtig weit hinter eurem Vordermann sein müssen. Das war auch nicht der Fall.

Uns ist aufgefallen, dass Lars und du in der letzten Kurve der FormationLap vollständig neben die Strecke gefahren seid (K. Hoffmann auch, aber nicht so weit wie ihr beide).
Zu einer Strafe aufgrund dessen passt allerdings die Meldung nicht und auch der TimeCode nicht.

Vorgehensweise:
Da uns die 2 Strafen beim Auswerten nicht aufgefallen sind, wäre ein Protest "Da stimmte was nicht." oder ein Gegenprotest "Ihr habt das was übersehen." angebracht gewesen.
Dann hätten wir das registriert und festgestellt, dass die Strafe Unsinn ist und von rF2 nicht hätte ausgesprochen werden dürfen / sollen.
Daraufhin hätten wir - wie in Suzuka (!) - errechnet, wie viel Zeit jeder Einzelne durch den Extra-Boxenstop verloren hat und die Zeit gutgeschrieben.
Du hast deine 34. und letzte Runde 97,5913 sek später beendet als James eine Position vor dir.
Aufgrund des Abstandes haben wir die genau Zeit nicht ausgerechnet, aber bei einer 10sek. Stop&Go + ca. 15 sek. Verlust im Limiter wärst du damit immer noch ca. 70sek. hinter James.

==> Deine Position, die Punkte und die Gewichtsveränderung hätte sich trotz Protest oder Gegenprotest, dem nach der bisherigen Analyse 100%ig stattgegeben worden wäre, NICHT verändert, nur der zeitliche Abstand.
==> Deine Position, die du ohne den spezifischen Verkehr auf der Strecke gehabt hättest, können wir nicht errechnen. Gleichermaßen hättest du ja wahrscheinlich auch mit anderen Fahrern gekämpft.

Es tut uns leid, dass ihr beiden offensichtlich zu unrecht bestraft wurdet.
Mehr als die gleichwertige Zeitgutschrift ist allerdings nicht möglich.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Oktober 2016, 00:19:28

Ich weis nicht ob ich hier noch weiter mit fahre das ist ein Witz die Kilos der Start die Strafen wie soll man fair und vernünftig um eine Meisterschaft kämpfen? Das hier spiegelt in keinster Weise mehr die Leistung der einzelnen Fahrer wieder! :obscene-drinkingbuddies:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Oktober 2016, 19:38:31

Sorry, aber die fehlerhafte Stop and Go Strafe wurde von mir schon nach dem Rennen im Forum im Beisein von 2 Admins angesprochen und es wurde mir gesagt, dass man sich das ansieht... :angry-nono:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Oktober 2016, 21:58:33

Danke Lars !!! :handgestures-thumbupright:

Ich darf darauf hinweisen Auswertung Nordschleife! Ich hatte Angst noch mehr kilos zu bekommen oder Strafpunkte. :whistle:
Anmerkung der ReKo:
Es wurden viele Proteste gegen Vorfälle in der FormationLap oder in der 1. Runde (hier: bis Auffahrt Nordschleife) gestellt. Wie Ihr wisst, ist das nicht nötig und soll auch nicht sein. Trotzdem haben wir Arbeit damit; ablehnen, Standard-Antwort kopieren, etc.
Ab sofort werden wir dieser Regelung Nachdruck verleihen. "Wiederholungstäter" werden mit "ein paar" Kilo Zusatzgewicht für die Zukunft erinnert.
Es wird immer besser! :angry-fire:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Oktober 2016, 12:11:50

Hallo liebe Admins,
Da ich ja noch ein ungerechte Strafe über habe würde ich diese gerne einlösen gegen meine aktuelle spricht da was dagegen?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. November 2016, 21:49:41

Dem folgenden Beitrag aus dem Thread "GT Pro Series | Anmeldung" möchte ich gerne noch die Begründung aus dem Regelwerk hinzufügen:
Bernd Schmidt hat geschrieben:Update:

Teamname: Black Hawk Racing II
Fahrer 1: #33, Bernd Schmidt (Corvette C7R) (SF)
Fahrer 2: #95, Mike Horn (Corvette C7R) (SF)
Teamchef: Bernd Schmidt

Teamname: Black Hawk Racing V
Fahrer 1: #22, Sascha Glatter (Corvette C7R) (SF)
Fahrer 2: #88, Patrick Baaden (Corvette C7R) (SF)
Teamchef: Bernd Schmidt

Abmeldung aus der Saison:

Teamname: Black Hawk Racing V
Fahrer 1: #22, Sascha Glatter (Corvette C7R) (SF)
Fahrer 2: #88, Patrick Baaden (Corvette C7R) (SF)
Teamchef: Bernd Schmidt

Übersicht:

B.Schmidt wechselt von Team V in Team II
M.Horn wechselt von Team V in Team II
S.Glatter wechselt von Team II in Team V
P.Baaden wechselt von Team II in Team V
P.Baaden & S.Glatter werden komplett abgemeldet
Team V fällt dementsprechend raus



[EDIT: C. Schulze, 08.11.2016]
Nach Umbenennung und 2 größeren, interen Fahrertauschaktionen innerhalb BHRs, haben die Admins Black Hawk Racing jede weitere Änderung (inkl. dieser) untersagt.

Begründung:
Regelwerk B (Einstieg in die Serie) / §3 (Fahrzeugwahl & Startnummer) / (4) Teamauflösung:
"Bei der Auflösung eines gesamten Teams werden alle bisher eingefahrenen Punkte des alten Teams annulliert, ein neues Team startet immer mit 0 Punkten. Ein Mitnehmen von Punkten zu einem anderen Team ist nicht möglich."

Durch die Abmeldung der beiden Team II-Fahrer liegt eine Auflösung vor.
Damit kann aus Team V nicht einfach Team II werden.

Der geplante, vorherige Tausch von Team II und zu Team V, gefolgt von der Auflösung des Teams V ist nichts anderes als der Versuch diese Regelung zu umgehen.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Dezember 2016, 19:49:58

Sorry Leute, aber was soll das mit der Auswertung? Wie soll ich als arbeitender Mensch darauf reagieren? Ich schau doch nicht jeden Tag in das Forum ... dann verlängert die Widerspruchsfrist oder releast sie immer am selben Tag - sowas ist absolut unfair.

So werden es unter GARANTIE nicht mehr Fahrer in der GT Pro. Es braucht wirklich lange bis ich angepisst bin, aber diesmal bin ich richtig sauer. Da bekommt man für ein Anschubsen 8 Strafpunkte??? und soll dann wegen dem Überfahren der Boxenausfahrtslinie (welche bei meinen Grafikeinstellungen gar nicht zu sehen ist) die Lizenz verlieren - Sorry, das ist mir zu blöde! :angry-fire:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 23

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Dezember 2016, 20:14:11

Kriegste keine Antwort. Hab für meine Fragen beim letzten mal und nach dem jetzigen Rennen auch keine Antwort bekommen.
Ist bei mir schon das zweite oder dritte mal dass ich Gegenprotest einlegen will aber jedes mal ist die Frist verstrichen gewesen weil die Auswertung dann irgendwann mal kommt und ich meist zufällig genau in den folgenden 24h nicht im Forum war.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste