GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Mai 2016, 11:25:35

Hier ist Platz für

- Fragen und Antworten :?: :!:
- dies und das :teasing-blah:
- Verabredungen zum Training :auto-rally:
- und (fast) alles andere :banana-dance: :obscene-drinkingbuddies:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2016, 08:14:42

Da ich letztes Jahr schon in der GTPro gestartet bin, brauch ich keinen Nachweis der MOD erbringen. Nur leider kann ich keine PN schreiben um das PW zu bekommen ( was ne doofe Idee mit der PN schreiben :whistle: ). Vielleicht kann einer der Admins es mir zu kommen lassen.
Desweiteren wollte ich fragen ob wir diese Saison nach den jeweiligen Wetter vor Ort fahren oder weiterhin nur nach Atlanta?
Gruß

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2016, 09:45:46

Du sollst es auch per Email machen und nicht per PN .
Die findet man in den Regeln Absatz B.

Hier die Email :)

GT-Pro-Series(at)SimRacing-United.net

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 54
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2016, 10:24:13

Hallo Jungs
Unserem Team Moskito Racing würde noch 1 Fahrer für die neue Saison fehlen.
Da es als einzelner Fahrer nicht wirklich Spaß macht wäre es super wenn noch jemand mit einem Stechwüdigen Team fahren möchte.
Also wenn für die neue Saison noch jemand was sucht, meldet euch bei uns. :auto-car:
Wir würden uns freuen.


Ps: Sollte der Beitrag hier nicht passen, bitte verschieben.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 23
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2016, 11:13:28

Hiho,

ich wollte mal in die Runde (also an die Admins) eine frage stellen.
Ist es möglich auf ein anderes Hotlaps System zu wechseln?

Ich denke jedem sind die Nachteile des bisher genutzten System´s bekannt...

Ich nutze auf meinen Server schon seid eh und je das System von Vortex mit einigen eigenen Verbesserungen und Änderungen.
Zudem werden bei diesem System auch wirklich nur die "gezeiteten" Runden gezählt!
Außerdem ist es möglich einen Hauptmonitor hier auf der Seite einzubinden, ebenfalls ist eine Streckenkarte enthalten.
Auf dieser kann man mit einer Verzögerung von gerade einmal 0.02 Sec. sehen, wer sich gerade wo auf der Strecke befindet.

Hier mal ein paar Links zum genaueren betrachten.
Drace-Motorsport Servermonitor
Drace-Motorsport Streckenmonitor
Drace-Motorsport Hotlaps

Bei der Einrichtung oder ähnlichem würde ich helfend zur Seite stehen...

cheers

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 44
Wohnort: München

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2016, 12:11:43

Hi Alex,

leider ist mir auch schon aufgefallen, dass das aktuelle Livetiming Tool, insbesondere unter der Verwendung der Steam dedicated Server, zu noch weiteren "Phänomenen" führt und nicht sauber arbeitet.
Um eine schnelle Abhilfe hier zu leisten läuft Parallel das Livetiming Tool Liveracers mit.

--> srugtpro.liveracers.com

Dennoch würde ich mich freuen, wenn du mir bei der Einrichtung des VorteX Livetimings Unterstützen würdest, um uns einen größeren Entscheidungsspielraum zu geben ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 23
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2016, 12:57:30

Hi Jürgen,

das ist erstmal ne Alternative, jedoch ist leider auch dieses System sehr fehleranfällig. Von der Verzögerung etc. will ich mal erst gar nicht anfangen. :?
Klar, wie gesagt helfe gerne dabei. Sag mir nur ne Zeit wie es dir am besten passen würde, abends so ab 19:00 Uhr?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 23
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Mai 2016, 19:44:48

nur mal so gefragt, seit ihr sicher das auf dem Server ein Griplevel (natural progressing) eingestellt ist?

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 44
Wohnort: München

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Mai 2016, 22:25:25

Hey Alex,

1. Für das Livetiming würde ich mich freuen wenn wir es noch ein wenig nach hinten verschieben könnten.

2. ja und nein ;)
ein "light" preset ist geladen, die Time Scale beträgt standardmäßig "Normal".


Kurze und nicht abschließende Erläuterung des RealRoad Effektes in rF2

Durch das laden eines preset´s ist ein leichtes Gripniveau vorhanden, welches sich während des Testtages ganz normal weiter aufbaut, wenn darauf gefahren wird. Dieses baut sich auch nur da auf, wo wirklich gefahren wird. Wenn die 30 Stunden des Testtages abgelaufen sind, lädt sich wieder das "light" preset.

An den Renntagen wird das "light" preset für das Training geladen, für das Qualifying und das Rennen wird dann "Naturally Progressing" geladen und jeweils mit dem Time Scale Faktor "Normal" eingestellt.
Dies bedeutet, am Anfang des Trainings wird mit einem bestehenden Gripniveau gestartet, dieses wird weiter aufgebaut durch die fahrenden Fahrzeuge. Das Niveau am Ende des Trainings wird dann im Qualifying wieder geladen und durch weiteres fahren weiter aufgebaut. Gleiches geschieht Sinngemäß im WarmUp und im Rennen, es wird das Gripniveau von der vorhergehenden Session geladen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Mai 2016, 02:57:43

Bezüglich des Grips, würde es denn die Möglichkeit geben, dass wenn mal 7-10 Leute gleichzeitig auf dem Server sind und einen angemessenen Startgrip drauf gefahren haben, dass man diese Gripdatei an euch sendet und ihr diese dann immer als Startgrip für die neuen 30 Stunden nehmt? Weil dann würde es auch mal für weniger Leute schneller gehen, Grip weiter aufzubauen bzw auch von Anfang an besser klar zu kommen bzw ein Setup zu bauen.

Keep Racing

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste