Connect4-Series: Escort-Cup in Mugello am 06.10.2016
Moderator: Assetto Corsa | Admin
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 328
- Kontaktdaten:
Re: Connect4-Series: Escort-Cup in Mugello am 06.10.2016
Mein Rennabend war recht unterhaltsam. Das Quali zwischen meinen beiden Landsmännern beendet.
Der Start war ok. In der ersten Kurve kam ich an die drei Aliens ran. Musste jedoch unverhofft am Scheitelpunkt leicht bremsen, was meinen Hintermann wohl etwas überraschte. Sorry!
Nach einem Ausrutscher von Ralf war ich zwischenzeitlich sogar Dritter. Ralf zeigte mir allerdings deutlich, dass er schneller war. Wie im Quali schenkte er mir 2 Sekunden pro Runde.
Auch Dani war hartnäckig (gut es ist auch seine Lieblingsstrecke ) und ich konnte von meinem Polster von Mitte Rennen zehren. Ansonsten wäre der Wahlzürcher vor mir ins Ziel geslidet.
Danke an alle, es war ein witziger Abend.
Hoffentlich bis zum Abschlussrennen, Haris
Der Start war ok. In der ersten Kurve kam ich an die drei Aliens ran. Musste jedoch unverhofft am Scheitelpunkt leicht bremsen, was meinen Hintermann wohl etwas überraschte. Sorry!
Nach einem Ausrutscher von Ralf war ich zwischenzeitlich sogar Dritter. Ralf zeigte mir allerdings deutlich, dass er schneller war. Wie im Quali schenkte er mir 2 Sekunden pro Runde.
Auch Dani war hartnäckig (gut es ist auch seine Lieblingsstrecke ) und ich konnte von meinem Polster von Mitte Rennen zehren. Ansonsten wäre der Wahlzürcher vor mir ins Ziel geslidet.
Danke an alle, es war ein witziger Abend.
Hoffentlich bis zum Abschlussrennen, Haris
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 126
Re: Connect4-Series: Escort-Cup in Mugello am 06.10.2016
Oh ja und wie ich Mugello mag.
Naja, der Escort entschädigt für dieses kleine Wahl-Malheur.
Eigentlich war ich recht früh dran, hätte glatt noch für ne halbe Stunde Training gereicht, wenn.... ja wenn mein Wheel so getan hätte wie angedacht.
Kein Mucks tat es. Also ins AC-Menü > Steuerung... seltsam, hier funktionierte alles. Es funktionierte auch mit R3E, aber nicht ingame bei AC.
Nun, überspringen wir die halbe Stunde, von Flüchen begleitende, Ursachenforschung. Am Schluss lags daran, dass ich vergessen habe den USB-Anschluss mit dem Gegenstück des Shifter zu penetrieren. Blöd, aber das deswegen gar nichts geht, darauf muss man mal kommen.
Also wieder kein Training, wieder kein AC seit Zandvoort, dafür eine ganze Quali.
Schlussendlich stand ich einigermassen überrascht auf P4 VOR Ramon. Also entweder hat ers extra gemacht oder ich hatte in der Setuplotterie den 6er abgeholt.
Immer noch etwas genervt vom verpassten Training, sinierte ich während des Startcounttdowns über die Art und Weise wie der Gang einzulegen sei. Muss ich beim Start de Gang reinhauen... kommt der erste von selbst und ich schalte dann in den Zweiten? Tja, manchmal befallen einem im Alter gewisse Unpässlichkeiten...
Nun ich hab ihn reingehauen, das war richtig, die Drehzahl bei plusminus 5k zu halten falsch und so zog der eine Aargauer rechts und der andere.... vermutlich auch Aargauer links vorbei, was mich von der Spitze des helvetischen Dreizacks dahin brachte wo man gemeinhin den Berner als solches vermutet.
Bis ich dem vor mit liegenden Nüssle-Ürsu beikam, war der Caterham-Rämu schon dahin.... von den Aliens davor sprech ich ja gar nicht erst. Irgendwie kam ich gar nicht in die Gänge, fand keinen Rhythmus..... gut das könnte an Mugello liegen.
Irgendwann war der Urs dann hinter dem Dani, der Ramon aber schon etwas weiter weg. Auf der ersten Hälfte holte ich auf, in der zweiten Hälfte verlor ich die gut gemachte Zeit wieder. Dann kam auch noch der Herr Stingl von hinten. Weder Berner, Aargauer oder sonstwie Schweizer zog der an mir vorbei..... ein kurzer freundlicher Gruss von mir, ein bischen Wehmut über die verpasste Chance per Deutschland Express näher an den Aargau zu kommen und weg war er. Wirklich weg. Das galt dann auch für Ramon vorne und Urs hinten. Es wurde dann etwas langweilig, muss ich gestehen, Fehler schlichen sich ein und wenn am Schluss nur noch 4 Sekunden zu Ramon auf der Uhr leuchteten, war die Realität doch eine andere.
Hat aber Spass gemacht.... eine Rennen steht ja noch aus........auf dem Nürburgring.
Grats den Siegern und Ankommern.
...und wo find ich diese App die mir den Benzinverbrauch anzeigt?
Naja, der Escort entschädigt für dieses kleine Wahl-Malheur.
Eigentlich war ich recht früh dran, hätte glatt noch für ne halbe Stunde Training gereicht, wenn.... ja wenn mein Wheel so getan hätte wie angedacht.
Kein Mucks tat es. Also ins AC-Menü > Steuerung... seltsam, hier funktionierte alles. Es funktionierte auch mit R3E, aber nicht ingame bei AC.
Nun, überspringen wir die halbe Stunde, von Flüchen begleitende, Ursachenforschung. Am Schluss lags daran, dass ich vergessen habe den USB-Anschluss mit dem Gegenstück des Shifter zu penetrieren. Blöd, aber das deswegen gar nichts geht, darauf muss man mal kommen.
Also wieder kein Training, wieder kein AC seit Zandvoort, dafür eine ganze Quali.
Schlussendlich stand ich einigermassen überrascht auf P4 VOR Ramon. Also entweder hat ers extra gemacht oder ich hatte in der Setuplotterie den 6er abgeholt.
Immer noch etwas genervt vom verpassten Training, sinierte ich während des Startcounttdowns über die Art und Weise wie der Gang einzulegen sei. Muss ich beim Start de Gang reinhauen... kommt der erste von selbst und ich schalte dann in den Zweiten? Tja, manchmal befallen einem im Alter gewisse Unpässlichkeiten...
Nun ich hab ihn reingehauen, das war richtig, die Drehzahl bei plusminus 5k zu halten falsch und so zog der eine Aargauer rechts und der andere.... vermutlich auch Aargauer links vorbei, was mich von der Spitze des helvetischen Dreizacks dahin brachte wo man gemeinhin den Berner als solches vermutet.
Bis ich dem vor mit liegenden Nüssle-Ürsu beikam, war der Caterham-Rämu schon dahin.... von den Aliens davor sprech ich ja gar nicht erst. Irgendwie kam ich gar nicht in die Gänge, fand keinen Rhythmus..... gut das könnte an Mugello liegen.
Irgendwann war der Urs dann hinter dem Dani, der Ramon aber schon etwas weiter weg. Auf der ersten Hälfte holte ich auf, in der zweiten Hälfte verlor ich die gut gemachte Zeit wieder. Dann kam auch noch der Herr Stingl von hinten. Weder Berner, Aargauer oder sonstwie Schweizer zog der an mir vorbei..... ein kurzer freundlicher Gruss von mir, ein bischen Wehmut über die verpasste Chance per Deutschland Express näher an den Aargau zu kommen und weg war er. Wirklich weg. Das galt dann auch für Ramon vorne und Urs hinten. Es wurde dann etwas langweilig, muss ich gestehen, Fehler schlichen sich ein und wenn am Schluss nur noch 4 Sekunden zu Ramon auf der Uhr leuchteten, war die Realität doch eine andere.
Hat aber Spass gemacht.... eine Rennen steht ja noch aus........auf dem Nürburgring.
Grats den Siegern und Ankommern.
...und wo find ich diese App die mir den Benzinverbrauch anzeigt?
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 328
- Kontaktdaten:
Re: Connect4-Series: Escort-Cup in Mugello am 06.10.2016
Sehr schön geschrieben
Yep, alles Aargauer
Die Sprit-App habe ich entweder installieren, in den Einstellungen im Hauptmenu freischalten und / oder im Cockpit aktivieren müssen...
Yep, alles Aargauer
Die Sprit-App habe ich entweder installieren, in den Einstellungen im Hauptmenu freischalten und / oder im Cockpit aktivieren müssen...
- Foren Mitglied
- Rookie
- Beiträge: 52
Re: Connect4-Series: Escort-Cup in Mugello am 06.10.2016
Hallo Zusammen
Auch im hinteren Feld war es sehr schön und Spannend.
Hatte den Bernhard Janssen immer vor mir gehabt,immer wieder ran gefahren um dann einen Fehler zu machen.
Also wieder ran und wieder ran und wieder ran und wieder Fehler und wieder Fehler . Das ging so weiter bis drei Runden vor Schluss,da endlich mal kein Fehler von mir,und ich konnte Bernhard noch überholen. Mir hat es sehr viel Spass gemacht war KLASSE !!!
Gruss
Klaus"GerBlitz"Weber
Auch im hinteren Feld war es sehr schön und Spannend.
Hatte den Bernhard Janssen immer vor mir gehabt,immer wieder ran gefahren um dann einen Fehler zu machen.
Also wieder ran und wieder ran und wieder ran und wieder Fehler und wieder Fehler . Das ging so weiter bis drei Runden vor Schluss,da endlich mal kein Fehler von mir,und ich konnte Bernhard noch überholen. Mir hat es sehr viel Spass gemacht war KLASSE !!!
Gruss
Klaus"GerBlitz"Weber
- Foren Mitglied
- Project Cars 2 | Admin
- Beiträge: 649
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Connect4-Series: Escort-Cup in Mugello am 06.10.2016
[quote="Klaus Weber"]Hallo Zusammen
Auch im hinteren Feld war es sehr schön und Spannend.
Hatte den Bernhard Janssen immer vor mir gehabt,immer wieder ran gefahren um dann einen Fehler zu machen.
Also wieder ran und wieder ran und wieder ran und wieder Fehler und wieder Fehler . Das ging so weiter bis drei Runden vor Schluss,da endlich mal kein Fehler von mir,und ich konnte Bernhard noch überholen. Mir hat es sehr viel Spass gemacht war KLASSE !!!
Ja Klaus das war schon sehr Spannend und Schweißtreibend,musste ja immer wenn du näher kamst ein bisschen was drauflegen,aber dann irgendwann hatte ich meine Reifen abgearbeitet,
da war nix mehr mit zulegen.Dann hatte ich nochn Fehler , der dazu führte das ich arg ins Schlingern geriet und du warst vorbei .
War dann die letzten 2 Runden nicht mehr Fokussiert und hab den Knochen gemütlich nach Hause gebracht.Und ja natürlich machen die Rennen auch im hinteren Grid enorm Laune
Gruß Bernhard
Auch im hinteren Feld war es sehr schön und Spannend.
Hatte den Bernhard Janssen immer vor mir gehabt,immer wieder ran gefahren um dann einen Fehler zu machen.
Also wieder ran und wieder ran und wieder ran und wieder Fehler und wieder Fehler . Das ging so weiter bis drei Runden vor Schluss,da endlich mal kein Fehler von mir,und ich konnte Bernhard noch überholen. Mir hat es sehr viel Spass gemacht war KLASSE !!!
Ja Klaus das war schon sehr Spannend und Schweißtreibend,musste ja immer wenn du näher kamst ein bisschen was drauflegen,aber dann irgendwann hatte ich meine Reifen abgearbeitet,
da war nix mehr mit zulegen.Dann hatte ich nochn Fehler , der dazu führte das ich arg ins Schlingern geriet und du warst vorbei .
War dann die letzten 2 Runden nicht mehr Fokussiert und hab den Knochen gemütlich nach Hause gebracht.Und ja natürlich machen die Rennen auch im hinteren Grid enorm Laune
Gruß Bernhard
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 3492
Re: Connect4-Series: Escort-Cup in Mugello am 06.10.2016
Rennbericht dauert etwas, war am WE unterwegs.
Jemand Replay oder Bilder für mich?
Jemand Replay oder Bilder für mich?
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
- Foren Mitglied
- Project Cars 2 | Admin
- Beiträge: 649
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Connect4-Series: Escort-Cup in Mugello am 06.10.2016
Äähmm ,welches Layout vom Nürburgring fahren wir denn
Gruss Bernhard
Gruss Bernhard
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 616
Re: Connect4-Series: Escort-Cup in Mugello am 06.10.2016
..laut Ankündigung für die Serie die Sprint Version
cu on track
Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "
Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "
- Foren Mitglied
- Project Cars 2 | Admin
- Beiträge: 649
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
-
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 702
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste