
In dieser Woche nehmen wir einen weiteren grandiosen Landstraßenkurs unter die Räder. Bruschied ist eine fiktionale Strecke, die zum großen Teil auf realen Straßen um den gleichnamigen Ort im Hunsrück basiert. Auf 12,5 Kilometern geht es durch eine herrliche Mittelgebirgslandschaft mit Feldern, Bergwäldern, mehreren Ortsdurchfahrten und Brücken über den nahegelegenen Hahnenbach. Der Kurs weist erhebliche Höhenunterschiede und sehr steile Abschnitte auf und macht mit seinem Mix aus engen Serpentinenpassagen und schnellen, flüssigen Landstraßenabschnitten außerordentlich viel Spaß. Die enorm detailverliebte Umsetzung macht das Fahren hier zudem zu einem optischen Genuss.
Da der Kurs mit seinen zahllosen Kurven alles andere als leicht einzuprägen ist, halten wir es bei der Fahrzeugwahl mit den ganz gemütlichen Tourenwagen bis 1,3l Hubraum, die wir zuletzt beim "Kampf der Zwerge"-Event in Eggleston eingesetzt haben. Starke und leichte Fronttriebler wie der Fiat 127 oder Autobianchi Abarth treffen auf lenkfreudige Heckschleudern wie den Simca Rallye 1 oder Hillman Imp. Mit diesen Fahrzeugen ist es möglich, große Streckenteile gut "auf Sicht" zu fahren, so dass nur eine Handvoll gefahrlicher Kurven eingeprägt werden müssen. So können wir uns auf zwei spannende und frustfreie 4-Runden-Rennen freuen.
Als Sahnehäubchen starten wir diesmal in der Morgendämmerung und fahren mit Zeitbeschleunigung in den Tag, um die Landschaft noch atmosphärischer zu machen.
Organisatorisches:
Wählbare Fahrzeuge
Wählbar sind:
- Renault 8 Gordini ("acfl_r8_gordini")
- SRU Abarth 1000 TCR
- SRU Autobianchi A112 Abarth
- SRU Fiat 127 Abarth
- SRU Fiat 128 Abarth
- SRU Mini Cooper 1300 S
- SRU Simca Rallye 1
- SRU Skoda 130 RS
- SRU VW 1302 1.3
- TCL Hillman Imp
Downloads
Wagen und Strecke werden bis spätestens Mittwoch im Discord zum Download zur Verfügung gestellt.
Zeitplan:
Freitag, 13.01.2023
Training: 19:30h-20:30h
Quali 1: 20:30h - 20:45h
Rennen 1: 4 Runden
Quali 2: 21:15h - 21:30h
Rennen 2: 4 Runden
Schaden: aus
Wir starten jeweils in der Morgendämmerung und fahren mit Zeitbeschleunigung in den Tag.
Viel Spaß!
