ACC vs AC

Allgemeines Assetto Corsa Competizione Forum

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 2

ACC vs AC

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Dezember 2021, 00:21:46

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.

Ich hab leider ein Problem und bin etwas frustriert.

Ich habe sehr lange Assetto Corsa auf der PS4 gespielt bzw spiele ich es nach wie vor.
Jetzt wollte ich eine bisschen mehr Realismus bezüglich PitStops, Karriere usw.
Hab mir nun AC Competizione für die PS4 gekauft um knapp 14 euro war also sicher kein Fehler.
Als aller erstes muss ich sagen, bei AC hab ich mein G29 angeschlossen und alles hat perfekt geklappt.
Je nach Fahrzeug hat das Spiel das Lenkrad perfekt kalibriert und ich bin nach wie vor vom Feedback und vom Realismus überzeut und begeistert.

Anders leider bei ACC.
Das Lenkrad kalibriert sich nicht von alleine, für jedes Fahrzeug muss man lt Internet anscheinend selbst den Lenkradius eintragen damit es sich „richtig“ anfühlt. Find ich blöd...
Hab dann beim ersten Test mit dem Lambo 620 grad eingestellt und hat auch gut gepasst.
Bin dann beim dritten oder vierten Versuch 4 wirklich saubere Runden gefahren und kam auf eine Bestzeit von (aus dem Gedächnis) 1:48:5...
Meine Gegner waren allerdings nochmal 2,5 sekunden schneller, sprich ich war letzter.

Dadurch habe ich zwei Autos zur Auswahl bekommen den 911er und den Jag.
Hab den 911 genommen und nun in Zonder schleuderts micg eigentlich ständig, sehr zickig.

Hat jemand von euch Tipps zwecks Lenkrad einstellungen und eine Antwort darauf warum mein Auto (selbst beim anbremsen) nahezu ununterbrochen ins Schleudern kommt?
Gibts eine Möglichkeit alles einzustellen wie es beim “alten“ (meiner Meinung nach vom Handling her auch besseren) Assetto war?
Oder liegt einfach an meinem nicht können?

Ich fahr in AC im Gt3 Porsche auch 1:47-48 zeiten und bin m.M.n. wirklich flott unterwegs. Zwar kein Profi aber doch geübt.

LG!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC vs AC

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Dezember 2021, 07:24:15

Hallo.

Ich befürchte, hier sind die meisten mit PC unterwegs.
Da schien es bislang keine Probleme zu geben.

Es gibt in Facebook eine AC/ACC Gruppe, wo viele ps4 Fahrer aktiv sind.

Heisst Assetto Corsa & Competizione PS4-5/xbox/PC German

Schau da mal. Sehr nett und auskunftsfreudig
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 2

Re: ACC vs AC

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Dezember 2021, 08:39:44

Danke dir vielmals!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste