Der zweite Rennabend der Saison führt uns nach Oschersleben. Der Kurs polarisiert, manche mögen ihn gar nicht, andere finden ihn super. Fakt ist, dass er hervorragend mit den Gruppe A - Tourenwagen harmoniert und dabei deutlich ausgeglichener ist als Imola. Auch hier gibt es zwei ernstzunehmende Geraden, auf denen insbesondere Nissan und Sierra sehr gute Überholchancen haben, die verbleibenden Streckenabschnitte sind jedoch wie geschaffen für BMW und Mercedes, mit Kurvengeschlängeln, in denen es vor allem auf eine gute Linie und somit präzises Fahrverhalten ankommt und unterbrochen von Geraden, die zu kurz sind, um mit einem Turbofahrzeug die langsamere Kurvenausgangsgeschwindigkeit auszugleichen. Und der Audi? Ist wie immer das goldene Mittelmaß. Bei beherzter Fahrweise leiden die Reifen hier übrigens sehr - das macht aber nichts, denn diesmal fahren wir gleich drei sehr kurze Sprintrennen, die auch die schwereren Fahrzeuge problemlos durchhalten. Insofern lässt sich im Voraus kein Favorit ausmachen, und wir dürfen äußerst gespannt sein.
Organisatorisches
- Wir starten stehend. Solltet ihr ein Turbofahrzeug, insbesondere einen Sierra, vor euch haben, denkt an das Turboloch und die sehr schlechten Starteigenschaften dieser Wagen und rechnet damit, dass euer Vordermann deutlich schlechter von der Linie wegkommt als ihr! Im Zweifelsfall muss gelupft werden, Wie immer gilt: Spurwechsel nur nach Rückspiegelbeobachtung!
- Die neue, verschlimmbesserte erste Kurve ist ein klassischer Unfallhotspot. Bremst sie vor allem am Start FRÜH und VORSICHTIG an!
Freitag, 13.11.2020
Training: 19:00h - 20:00h
Quali 1: 20:00h - 20:20h
Rennen 1: 20 min
Quali 2: 20:45h - 21:05h
Rennen 2: 20 min
Quali 3: 21:30h - 21:50h
Rennen 3: 20 min
Wetter: trocken
Viel Spaß!
Gruß
Olli