Das Rennwochenende hatte es wieder in sich
Wurde zwar etwas vom Pech verfolgt, das Rennen als solches war jedoch super spannend!
Mit der Quali war ich sehr zufrieden, P4, direkt hinter der AMG Dominanz und knapp vor Ralf im Bentley. Der direkte Titelkonkurent Martin etwas weiter zurück. Gut, einmal tief und locker durch die Hose atmen und auf gehts!
Den Start nicht ganz so optimal erwischt, wodurch es wieder eng wurde in der 1. Kurve. Ralf konnte einen Platz gut machen und duellierte sich direkt noch mit Benjamin. Durch das liebevolle Lackaustauschen der beiden war ich leider zu sehr auf sie fokusiert, dass ich überhaupt keine Zeit mehr hatte auf dieses Helicorsa Ding zu schauen. Das blinkte wohl nämlich lichterloh und gab in jeder erdenklichen Oktave Warntöne von sich das sich noch Dawid schräg hinter mir befand. Merken tat ich das allerdings erst als ich Richtung Scheitelpunkt einlenkte. Der gute Dawid konnte dann leider auch nichts mehr machen, glaube er wollte mich sogar wieder in die richtige Richtung schieben, war aber leider schon zu verwinkelt das ich mich dann nur noch raustragen lassen hab können (komischer Satz).
Ok, ok, cool bleiben. Ca. 1 Stunde 4 Minuten haben wir noch auf der Uhr. Eleganter Powerslide aufm Rasen und so tun als wär das grad nicht passiert, vielleicht ist das ja niemadem aufgefallen. Zu meinem Erstaunen hatte der Rasen allerdings etwas weniger Grip wie der Asphalt, womit sich dann auch das "elegant" erledigt hatte. Endlich in der richtigen Fahrtrichtung parkiere Rainer sein Auto noch vor mir, also kurz stehn geblieben, Scheibe runter und bisschen Smalltalk mit ihm. Sympathischer Typ!
Als mir mein Teamboss per Funk höflich mitteilte das ich nicht fürs Quatschen, sondern fürs Fahren bezahlt werde, gings dann wieder weiter.
Apropos, @René Dümpelmann: Mein nächster Gehaltscheck wäre so langsam fällig.
Wie auch immer, Schadensbegrenzung stand aufm Programm, vielleicht liegt ja doch noch was drin. Ab da war es ein gelungenes Rennen, super Kämpfe, Flow war im Grossen und Ganzen stabil und konnte kontinuierlich aufholen.
Gegen Ende dann knapp hinter meinem Landsmann Herrn Gautschi über die Linie, geil! Von P40 auf P13, damit werd ich beim Teamchef angeben
@Louis: Sorry für das doch eher harte Überholmanöver in der Lesmo.
Es war wiedereinmal eine Freude mit euch zu fahren!