Probleme mit der Strecke hilfe benötigt !

rFactor 2-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.

Moderator: rFactor 2 | rFLN Admin

Antworten
Fatih Demirci
Administrator
Probleme mit der Strecke hilfe benötigt !

Beitrag von Fatih Demirci » 5. Januar 2020, 17:06:10

Hallo Zusammen,

also seit dem letzten Update von der Strecke habe ich massiv Probleme wenn andere den Server betreten oder verlassen, dies wurde mir durch meine Teamkollegen ebenfalls bestätigt.
Hat sonst noch wer ähnliche Probleme ? Zudem sind wir alle beim letzten Rennen beim Fahrerwechsel vom Server geflogen.

Bin für jeden Tip oder Idee Dankbar, vll. haben wir ja auch was falsch gemacht beim Fahrerwechsel, wobei es sei gesagt dies war je nicht das erste mal das wir einen Fahrerwechsel durchgeführt haben ;-)

Gruß
Fatih
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Denny Weller
Erfahrener Pilot

Re: Probleme mit der Strecke hilfe benötigt !

Beitrag von Denny Weller » 5. Januar 2020, 17:56:46

Melde ein 2tes anderes Team
Und fahrt alleine ;)

Bei uns hat es im ersten Rennen geklappt

Habt ihr Fahrer ausgewählt?
Hat der wartende diesen Knopf belegt und gedrückt das er mitfährt ?
Beide das selbe Set
Set auch zugewiesen?

Fatih Demirci
Administrator

Beitrag von Fatih Demirci » 5. Januar 2020, 18:09:47

Ja haben wir, wir sind vorgegangen wie immer .... das ist es ja eben !
Und was kann man gegen das Ruckeln tun wenn andere den Server betreten ? Das hatte ich vorher auch nie ....
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Denny Weller
Erfahrener Pilot

Beitrag von Denny Weller » 5. Januar 2020, 18:35:07

Das hatte ich auch jedoch nicht so extrem!
Hab nachdem 2 Lauf
Grafik auf niedrig gestellt

Peter Grau
Rookie

Beitrag von Peter Grau » 13. Januar 2020, 20:16:45

Dann melde ich mich auch mal zu Wort....

Wir haben im zweiten Rennen nacheinander Probleme. Letztes Rennen ebenfalls nach dem Fahrerwechsel vom Server geflogen. Auf Nachfragen wie... alle Knöpfe belegt usw., werde ich gar nicht erst antworten...

Im Rennen davor hatte Bram Beelen in Führung liegend keinen sichtbaren Boxenplatz. Dies kommt vermutlich von rF2 selber. Ist in den letzten Jahren immer mal wieder aufgetaucht.

Mir ist allerdings aufgefallen, das ich beim letzten Rennen in der Übersicht vor einem Fahrernamen/Fahrzeug ein kleines Kästchen hatte. Die kommen eigentlich nur dann, wenn Skintransfer auf dem Server eingeschaltet ist (das war aber nicht der Fall), oder aber, wenn ein Skin nicht sauber ist, bzw. nicht als solcher erkannt wird und ein Eintrag fehlerhaft ist. Ich habe daher ein wenig die Skins innerhalb der Mod in Verdacht.

In allen anderen Serien (VEC, P1, usw.) haben/hatten wir diese Probleme bisher nicht. Auch das 24h NOS bei P1 lief absolut Problemlos.

Würde daher vorschlagen, das ihr die Mod nochmals überprüft. Leider konnte ich auf die Schnelle vor dem Fahrerwechsel den Namen des Fahrers/Fahrzeugs nicht mehr notieren. Einziger Ansatz... es war zu dem Zeitpunkt im oberen Drittel des Feldes.

Das Ruckeln sind vermutlich wenn ich dich richtig interpretiere Fatih "Joinlags". Oder meinst du evtl. Framedrops während du fährst? Im zweiten Fall würde ein reduzieren der Grafik Abhilfe schaffen. Du kannst aber auch die Frames selbst in der json auf einen gewissen Wert festsetzen. Solltest du noch mit 8GB Arbeitsspeicher unterwegs sein, dann ist das eine 100% Ursache. 16GB ist Minimum, besser 32GB

LG Peter

Felix Heinen
rFactor 2 | rFLN Admin

Beitrag von Felix Heinen » 13. Januar 2020, 21:58:59

Ja das mit dem Fahrerwechsel ist schon merkwürdig. Ich habe da mal im Replay und Logfile nachgeforscht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. James Duku, Peter Grau und Jürgen Münch sind exakt zum selben Zeitpunkt ausgeschieden. Zusätzlich gab es vom Server die Nachrricht: "James Duku" rejoining with different vehicle detected"
2. Martin Swaczyna hat genau 0.3 Sekunden zuvor beim Fahrerwechsel auf Stephan Gautschi gewechselt. Stephan Gautschis Fahrzeug verschwindet daraufhin von der Strecke und ist scheinbar unsichbar auf dem gleichen Garagenplatz wie Andreas Singe. Gleiches passiert mit dem Fahrzeug von James Duku. Ca. 800 Sekunden später taucht Stephan Gautschis Fahrzeug plötzlich fahrend in der Boxengasse auf, fährt ein paar hundert Meter über die GP Strecke und wird anschließend zurück in die Garage gesetzt. Das merkwürdige an der Sache ist, dass Stephan Gautschi in den 800 Sekunden nicht im Replay zu sehen ist, aber im Logfile zu sehen ist, das er Sektor 1,2,3 durchfährt und dort Zeiten setzt.

Die Vermutung lieg nahe, dass dort der Hund begraben ist. Entweder ist James mit den falschen Upgradeteilen am Fahrzeug gejoint und wurde wenige Minuten später deswegen vom Server geworfen oder beim Fahrerwechsel zwischen Martin Swaczyna und Stephan Gautschi ist was falsch gelaufen.

Bzgl. des kleinen Kästchens. Ich habe mir mein Livestream angeguckt jeweils am Ende und Anfang des Rennen und da ist bei keinem Fahrer dieses Kästchen.

Siehe hier:

Code: Alles auswählen

https://youtu.be/mHaDAJs8Xv4?t=862
https://youtu.be/mHaDAJs8Xv4?t=8976

Ich vermute also, dass:

1. Du bei dir lokal noch den Skintransfer aktiviert hast. Check das mal bitte
2. Das Kästchen ist eigentlich nur aktiv, wenn jmd. mit einem Custom Skin auf den Server gejoint ist. Ich vermute nicht absichtlich, sondern noch aus painting Zeiten und nicht zurückgestellt auf den default Skin. Das ein Kästchen erscheint, wenn ein Skin nicht sauber ist hab ich in der Form noch nie gehört bzw. gesehen. Ich schau aber nochmal nach in den Skins.

Aufjedenfall kann ich zusammenfassend sagen, dass ihr beim Fahrerwechsel darauf aufpassen müsst auch die gleich Upgradeteile auszuwählen und dass man nicht mit einem Custom Skin joint.

Peter Grau
Rookie

Beitrag von Peter Grau » 14. Januar 2020, 18:41:54

Felix Heinen hat geschrieben:
13. Januar 2020, 21:58:59
Ja das mit dem Fahrerwechsel ist schon merkwürdig. Ich habe da mal im Replay und Logfile nachgeforscht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. James Duku, Peter Grau und Jürgen Münch sind exakt zum selben Zeitpunkt ausgeschieden. Zusätzlich gab es vom Server die Nachrricht: "James Duku" rejoining with different vehicle detected"
2. Martin Swaczyna hat genau 0.3 Sekunden zuvor beim Fahrerwechsel auf Stephan Gautschi gewechselt. Stephan Gautschis Fahrzeug verschwindet daraufhin von der Strecke und ist scheinbar unsichbar auf dem gleichen Garagenplatz wie Andreas Singe. Gleiches passiert mit dem Fahrzeug von James Duku. Ca. 800 Sekunden später taucht Stephan Gautschis Fahrzeug plötzlich fahrend in der Boxengasse auf, fährt ein paar hundert Meter über die GP Strecke und wird anschließend zurück in die Garage gesetzt. Das merkwürdige an der Sache ist, dass Stephan Gautschi in den 800 Sekunden nicht im Replay zu sehen ist, aber im Logfile zu sehen ist, das er Sektor 1,2,3 durchfährt und dort Zeiten setzt.

Die Vermutung lieg nahe, dass dort der Hund begraben ist. Entweder ist James mit den falschen Upgradeteilen am Fahrzeug gejoint und wurde wenige Minuten später deswegen vom Server geworfen oder beim Fahrerwechsel zwischen Martin Swaczyna und Stephan Gautschi ist was falsch gelaufen.

Bzgl. des kleinen Kästchens. Ich habe mir mein Livestream angeguckt jeweils am Ende und Anfang des Rennen und da ist bei keinem Fahrer dieses Kästchen.

Siehe hier:

Code: Alles auswählen

https://youtu.be/mHaDAJs8Xv4?t=862
https://youtu.be/mHaDAJs8Xv4?t=8976

Ich vermute also, dass:

1. Du bei dir lokal noch den Skintransfer aktiviert hast. Check das mal bitte
2. Das Kästchen ist eigentlich nur aktiv, wenn jmd. mit einem Custom Skin auf den Server gejoint ist. Ich vermute nicht absichtlich, sondern noch aus painting Zeiten und nicht zurückgestellt auf den default Skin. Das ein Kästchen erscheint, wenn ein Skin nicht sauber ist hab ich in der Form noch nie gehört bzw. gesehen. Ich schau aber nochmal nach in den Skins.

Aufjedenfall kann ich zusammenfassend sagen, dass ihr beim Fahrerwechsel darauf aufpassen müsst auch die gleich Upgradeteile auszuwählen und dass man nicht mit einem Custom Skin joint.
Also ich habe als Skin den VANTAGE_111 und nichts anderes.

Upgradteile: Positionlights= on

Wo bitte schalte ich den Skintransfer aus? habe ich noch nie angefasst! Kommt immer vom Server, wenn dort aktiviert.

Das Kästchen war bei mir beim Fahrerwechsel zu sehen und da bei einem Fahrer im oberen Drittel.

LG

Felix Heinen
rFactor 2 | rFLN Admin

Beitrag von Felix Heinen » 14. Januar 2020, 19:39:20

Peter Grau hat geschrieben:
14. Januar 2020, 18:41:54

Wo bitte schalte ich den Skintransfer aus? habe ich noch nie angefasst! Kommt immer vom Server, wenn dort aktiviert.

Das Kästchen war bei mir beim Fahrerwechsel zu sehen und da bei einem Fahrer im oberen Drittel.

LG
Options/Display/download custom skins

Peter Grau
Rookie

Beitrag von Peter Grau » 14. Januar 2020, 20:11:34

Felix Heinen hat geschrieben:
14. Januar 2020, 19:39:20
Peter Grau hat geschrieben:
14. Januar 2020, 18:41:54

LG
Options/Display/download custom skins
war deaktiviert

Antworten