Update Windows 10 ja oder nein?

Hier darf über Gott und die Welt, aktuelle Sportereignisse oder was euch sonst noch auf dem Herzen liegt diskutiert werden.

Moderator: SRU | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Update Windows 10 ja oder nein?

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 21:49:58

nur zur Korrektur ... man benötigt KEIN Microsoft Konto um Windows zu aktivieren. habe jetzt bereit zuhause 5 Rechner von win7 auf win10 aktulisiert (clean install) als nicht die Upgrade Funktion !!!
Hinweis

Wenn Sie Ihr Microsoft-Konto nicht hinzugefügt und mit der digitalen Lizenz auf Ihrem Gerät verknüpft haben, können Sie Windows nach einer bedeutenden Änderung der Hardware nicht mithilfe der Problembehandlung „Aktivierung“ reaktivieren.

Wählen Sie die Schaltfläche Start und anschließend Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung aus. Wählen Sie dann Problembehandlung aus. Sie müssen als Administrator angemeldet sein.
Von der Problembehandlung wird eine Meldung angezeigt, dass Windows nicht auf Ihrem Gerät aktiviert werden kann. Wählen Sie Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert und anschließend Weiter aus.
Geben Sie Benutzernamen und Kennwort für Ihr Microsoft-Konto ein und wählen Sie Anmelden aus. Außerdem müssen Sie das Kennwort Ihres lokalen Kontos eingeben, wenn das eingegebene Microsoft-Konto kein verknüpftes Konto ist.
Wählen Sie in der Liste mit Geräten, die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind, das aktuell verwendete Gerät aus, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Dies ist das aktuell verwendete Gerät und wählen Sie dann Aktivieren aus.

Wenn das aktuell verwendete Gerät in der Ergebnisliste nicht angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass Sie über dasselbe Microsoft-Konto angemeldet sind, das mit der digitalen Windows 10-Lizenz auf Ihrem Gerät verknüpft ist.
Wenn Sie mit dem richtigen Microsoft-Konto angemeldet sind und Windows nicht reaktivieren können, kann dies auch folgende Ursachen haben:

Die Windows-Edition auf dem Gerät stimmt nicht mit der Windows-Edition überein, die mit Ihrer digitalen Lizenz verknüpft wurde.
Der Typ des Geräts, das Sie aktivieren, entspricht nicht dem Typ des Geräts, das Sie mit Ihrer digitalen Lizenz verknüpft haben.
Windows wurde auf Ihrem Gerät nie aktiviert.
Die maximale Anzahl an Windows-Reaktivierungen auf dem Gerät wurde erreicht.
Ihr Gerät verfügt über mehr als einen Administrator, und Windows wurde bereits von einem anderen Administrator auf Ihrem Gerät reaktiviert.
Ihr Gerät wird von Ihrer Organisation verwaltet, und die Option zum Reaktivieren von Windows ist nicht verfügbar. Wenden Sie sich an einen Supportmitarbeiter in Ihrer Organisation, um Unterstützung bei der Reaktivierung zu erhalten.

Wenn Sie zusätzliche Hilfe beim Reaktivieren von Windows auf Ihrem Gerät benötigen, wenden Sie sich an den Kundendienst.


Und steht noch mehr

Ein Blick bei Microsoft hilft oftmals in solchen Fällen oder einfach den Support von Microsoft anschreiben....

Gruß
Fatih
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Update Windows 10 ja oder nein?

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 21:53:19

Andreas Hatzmann hat geschrieben:Windows 10 Anniversary Update Vers. 1607 ( Build 14393.187 )

..hat noch jemand Probleme seit diesem Update ??

Bei mir friert des öfteren alles ein, sei es der Firefox oder Videos, oder einfach mal so.
Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden und auch das Netz sagt das es keine Lösung dafür gibt, ausser zurücksetzen auf Vers. 1511.
Doch irgendwann kommt das automatische update doch eh wieder!!!


_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Erst gestern hat Microsoft das kumulative Update KB3194496 für Windows 10 veröffentlicht, das eigentlich eine ganze Reihe kleinerer Verbesserungen und Fehlerbehebungen bringen sollte. Auf zahlreichen Webseiten und Support-Foren mehren sich nun aber Beschwerden über Installationsprobleme.

Die Nutzer, bei denen die Installation von KB3194496 einfach unvollständig abbricht, scheinen dabei noch Glück im Unglück zu haben. Bei manchen Geräten scheint der Fehler einen Neustart zu produzieren, oft mehrfach, und im schlimmsten Fall versucht sich das Update immer wieder neu zu installieren und erzeugt so eine Reboot Schleife.

Eine Lösung für das Problem scheint es bislang noch nicht zu geben. Die Betroffenen müssen vermutlich warten, bis Microsoft den Fehler behebt und ein neues Update nachschickt. Wer die Installation von KB3194496 noch nicht gestartet hat und kein Risiko eingehen möchte, sollte vermutlich auch lieber auf das nächste kumulative Update warten. Wieviele Nutzer genau von den Installationsproblemen betroffen sind, ist unklar.

Ärgerlich ist, dass das fehlerhafte Update zuvor im Release Preview Ring des Insider Programmes getestet wurde und schon dort scheint das Problem – wenn auch nur vereinzelt – aufgetreten zu sein, wie man in Microsofts Support-Forum nachlesen kann. Wofür ist das Insider-Programm denn gut, wenn nicht, um fehlerhafte Updates aufzuspüren? Womöglich hat Microsoft auf Grundlage seiner Telemetriedaten entschieden, dass die Updateprobleme nur sehr selten auftreten, wenn die Resonanz im Netz ein Indikator ist, scheint das aber eine Fehleinschätzung gewesen zu sein.
Habe das Problem auf der Arbeit auch mit einem 1511'er Windows schon gehabt. Du musst den Flashplayer Manuell herunterladen und neu installieren und vorher Firefox updaten.
Anschliessend mal Firefox mit dem Profil Editor starten und testweise ein neues (clen) Profil erstellen und testen.
Auch wenn YouTube HTML5 verwendet wird irgendwie das Plugin anscheinend dennoch benötigt.... konnte hierzu auch keine Hilfe im Netz finden !

Gruß
Fatih
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Update Windows 10 ja oder nein?

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Oktober 2016, 00:45:11

Ich habe WIN 10 PRO auf meinem neuen PC (I5-6600, 16 GB RAM, 240 GB SSD) und keinerlei Probleme. PRO deshalb weil die normale Version kein Remote-Desktop kann (sagte man mir jedenfalls) und ich befürchtete dass unser Remote-Tool dann nicht läuft. Alle Updates funktionierten bisher einwandfrei, auch das Flash-Plyer-Update!, selbst dann wenn ich gerade RR gefahren bin! Automatische Updates sind an und ich werde einen Teufel tun mein System zu ändern so lange keine Probleme auftreten.
Eine "saubere" Installation scheint also nötig zu sein. Und unter "sauber" verstehe ich die Festplatte vor der Installation von WIN 10 zu formatieren ...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Update Windows 10 ja oder nein?

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Oktober 2016, 09:41:36

Bis auf die CPU identisches Systhem. Auch " saubere Pro Installation "
Hast du denn auch diese Version schon ?
Hat aber laut Infos nicht jeder das Problem, aber viele.
Der Download auf die aktuellste Build ist Fehlerhaft.
Autoupdate versucht es immer, aber es funzt nicht und dadurch sind wohl diese Fehler.
Man kann es aber nicht abstellen. Autoupdate ist immer an.

Bild
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Update Windows 10 ja oder nein?

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Oktober 2016, 12:41:21

Auch hier ein Blick bei Microsoft hilft:
Updates für Windows 10, Version 1607
Alle anzeigen
20. September 2016 – KB3193494 (Betriebssystembuilds 14393.187 und 14393.189)
Bei dem am 13. September 2016 veröffentlichten Update KB3189866 wurde ein Netzwerkübertragungsproblem festgestellt. Die schnellste Möglichkeit zur Problembehebung bestand darin, das Update für alle Content Delivery Networks erneut auszugeben. Das neue Update KB3193494 enthält dieselben Patches wie KB3189866. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.


weitere info's , dort findest Du auch alle Patches einzeln zum Doanload !

Oder folgendes Probieren:
Start>Einstellungen>Update und Sicherheit>Erwiterte Optionen>Update Verlauf Anzeigen und gegebenenfalls KB3189866 deinstallieren.
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Update Windows 10 ja oder nein?

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Oktober 2016, 12:59:32

Nö. Sieht bei mir so aus.

Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Update Windows 10 ja oder nein?

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Oktober 2016, 17:44:48

also nochmal ....

gegebenenfalls KB3189866 deinstallieren.

Und anschließend Windows Update ausführen.
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Update Windows 10 ja oder nein?

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Oktober 2016, 21:43:40

Fatih Demirci hat geschrieben:also nochmal ....

gegebenenfalls KB3189866 deinstallieren.

Und anschließend Windows Update ausführen.
Habe ich nicht und Update bricht jedesmal nach 5% ab und meldet Fehler !

..habe alles mit W10 reparieren lassen und dann mit WSUSoffline updaten lassen.
Mal sehen was passiert !
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Update Windows 10 ja oder nein?

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Oktober 2016, 23:24:45

Unter win10 zwar nocht nicht getstet .... aber im Notfall Hardcore Methode:

1. Den Windows update dienst beenden
2. Dann alles im ordner software Distribution unter dem Windows verzeichnis löschen oder den Ordner umbenennen und rechner neu starten
3. Update erneut ausführen
Hilft meistens
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Update Windows 10 ja oder nein?

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Oktober 2016, 23:35:43

...ich glaube, dann würde ich lieber meine alte Sicherung aufspielen und dann das Update neu machen lassen :confusion-shrug:
Aber durch das Update über den updategenerator wususoffline läuft momentan alles ohne Probleme.
Trotzdem Danke für die Tips :handgestures-thumbupright:
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste