Hauptsächlich an die Admins der Pcars-Serien:
Es gibt nun hier im Pcars Bereich schon zwei Serien, die mit dem Begriff "Langstrecke" bzw. "Endurance" hantieren.
Bitte verzeiht mir, aber Langstrecke? 100 Minuten? Das ist keine Langstrecke!... Irgendwie werden die Begriffe gerade von vielen Serien aufgeweicht!? Denn auch z.B. bei virtualracing.org werden diese Begrifflichkeiten sowohl bei AC-Serien als auch R3E-Serien inflationär verwendet!
Alles unter 3 Stunden kann man nicht als Langstrecke/Endurance bezeichnen! Schon gar nicht, wenn man es in 3 Einzelrennen aufsplittet, wie hier in der SEC!
Hier mal zwei Definitionen dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Langstreckenrennen
https://de.wikipedia.org/wiki/Sportwagenrennen (im Einleitungsteil)
Diese sagen aus "mehrere Stunden" bzw. 1000km, 6h,12h,24h. Klar "mehrere Stunden" ist nicht genau definiert...aber 100 Minuten sind noch keine "Mehrere Stunden", weils nicht mal 2 sind! In einigen Serien (z.B. virtualracing.org wird schon bei 90 Minuten von langstrecke gesprochen. Ich finde, der Begriff sollte wirklich nur dann verwendet werden, wenn es ein Event ist, das die 2 Stunden Renndauer deutlich überschreitet und bei dem es Fahrerwechsel gibt. Denn das macht den Reiz ja aus. Wenn das bei Pcars und den anderen Spielen nicht geht, dann kann man eben keine "Langstrecke" veranstalten

Außerdem finde ich, dass es auch irreführend für Leute ist, die mal von außen dazu stoßen, eben weil sie Langstrecke lesen (mit den dazugehörigen Definitionen im Kopf) und dann auf Sprintrennen stoßen...
Mir ist klar, dass man Donnerstag Abend keine 3h-Events (oder länger) ansetzt. Da hätte ich auch keine Zeit dafür ...

Nennt es doch z.B. Nordschleifen-Trophy (SNT) oder Nordschleifen-Cup (SNC) oder eben SSC für nen Sprint-Cup oder so. Damit ist keine nährer Zeitdauer bestimmt usw. Und wir könnten mal beginnen die Begriffe wieder etwas zu trennen und an den realen Motorsport anzupassen. Was ja für die meisten das Ziel ist.
Das waren meine Gedanken zum Sonn...äh Dienstag Mittag.
Setinigt mich nicht, sondern denkt einfach mal drüber nach...