Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 2 am 13.12.2018, Nürburgring (GP)
Verfasst: 14. Dezember 2018, 09:29:28
Das denke ich auch, die Lernkurve zeigt steil nach oben. Hat richtig Spaß gemacht!Gunter Schach hat geschrieben: ↑14. Dezember 2018, 00:40:21 Sehr positives Rennen > habe den Eindruck wir werden viel besser.
Sollte man mal überlegen, stört doch ziemlich das Joinen im laufenden Rennen...Kevin Pfluge hat geschrieben: ↑14. Dezember 2018, 01:17:12 Lobby auf Privat (nur mit Einladung) setzen, wäre die einzige Lösung, dass zumindest zwischendrin keiner reinkommen kann und dadurch kurze Lags verursachen könnte
Würde ich auch begrüßen, wenn nicht nur am Donnerstag vor dem Rennen ein Trainingsrennen stattfinden würde, sondern einfach mal ein Server gestellt würde zum freien Training. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit freien Serverslots hier bei der SRU aussieht. Sind ja auch noch andere unterwegs...Kevin Pfluge hat geschrieben: ↑14. Dezember 2018, 01:17:12 Habe mir die Wiederholung im Schnelldurchlauf und aus einigen Sichten angeguckt, für LMPs sieht das oftmals so aus, als würde der GTE die Tür aufmachen, zumindest solange bis er dann reinzieht um den Scheitelpunkt zu erwischen und da ist der LMP dann kurz aus dem Sichtfeld, bzw beide haben auch nicht viel Auswahl an Optionen ohne Knirsch.
So steht aus GTE Sicht auch mal schnell ein LMP1 "im Weg", weil er einfach eine etwas andere Linie fährt, die aber eben mit einem GTE nicht (schnell) fahrbar ist.
Da hilft vielleicht doch ein längeres "Pflichttraining", einfach um sich öfter oder auch kontrolliert auf der Strecke zu treffen? Oder öfters ein freies Training?
Einfach Möglichkeit(en) mal einfach durchs Feld zu springen, ohne dabei halt was zu verlieren...
Beim Testrennen hatte ich mal angetestet, ob es vielleicht sogar möglich wäre, mit einem Satz Reifen und vollem Tank 60 Minuten durchzukommen. Testrennen eben... Hätte aber keinen Sinn gemacht, das machen die Reifen auch bei noch so schonender Fahrweise nicht mit. Zumal ich ein leichtes Blockieren auch im Rennen nicht ganz eliminieren konnte, trotz diversen Änderungen am Setup und an der Bremsempfindlichkeit der Pedale.Kevin Pfluge hat geschrieben: ↑14. Dezember 2018, 01:17:12 @Rainer Langkau:
Überraschende Leistung, wir hatten dich gar nicht auf dem Schirm, auch nach dem Testrennen nicht.
Aber hat ja auch mit 2 Stopps geklappt, hätte auch noch Luft nach oben gehabt. Aber zu allererst wollte ich nach dem Aus in Silverstone überhaupt mal ins Ziel kommen. Und das ist ja das Schöne an der Langstrecke, da muss man nicht unbedingt ne tolle Rundenzeit hinlegen, sondern kann auch mit konstanter Fahrweise und halbwegs ordentlicher Speed ganz schön was erreichen.
Freu mich schon auf das nächste Rennen in Fuji, da bin ich noch nie gefahren. CU