Testrennen #2 Vintage Touring GTA/GTB in Snetterton (300)
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Re: Testrennen #2 Vintage Touring GTA/GTB in Snetterton (300)
So nun geb ich auch mal ein Kommentar an.
Das Wetter: Hat leider nicht so funktioniert wie es sollte, aber das lässt sich einstellen.
Fahrzeug Sound: Ist leider bei vielen Fahrzeug nicht so schön das einen vom Hocker reißt. Das kann AC zugegeben etwas besser. Leider wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern.
Fahrzeug: Ich hatte den Mustang und mir ist auch das Getriebe negativ aufgefallen.
Hatte dran rum gestellt und mal war der gewählte Gang plötzlich auf null und nach Setup neu laden ging es dann.
Komischer Fehler.
Ich musste mich und das Setup einwenig anpassen aber dann war das Ding auch fahrbar!
Werd wohl beim nächsten mal Gtb nehmen um zu sehen ob dir wirklich soviel langsamer sind.
Ich hoffe es fahren wieder soviele mit um auch einen guten Vergleich zu bekommen.
Im großen und ganzen hat es mir gestern Spaß gemacht.
Das Wetter: Hat leider nicht so funktioniert wie es sollte, aber das lässt sich einstellen.
Fahrzeug Sound: Ist leider bei vielen Fahrzeug nicht so schön das einen vom Hocker reißt. Das kann AC zugegeben etwas besser. Leider wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern.
Fahrzeug: Ich hatte den Mustang und mir ist auch das Getriebe negativ aufgefallen.
Hatte dran rum gestellt und mal war der gewählte Gang plötzlich auf null und nach Setup neu laden ging es dann.
Komischer Fehler.
Ich musste mich und das Setup einwenig anpassen aber dann war das Ding auch fahrbar!
Werd wohl beim nächsten mal Gtb nehmen um zu sehen ob dir wirklich soviel langsamer sind.
Ich hoffe es fahren wieder soviele mit um auch einen guten Vergleich zu bekommen.
Im großen und ganzen hat es mir gestern Spaß gemacht.
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Re: Testrennen #2 Vintage Touring GTA/GTB in Snetterton (300)
War ganz spassig...Strecke fand ich gut...Das Wetter...fahren macht auch so richtig klatschnass im Regen Spass....der Escort....hmmm....dem fehlt irgendwas...war schon ne arge Möhre...fühlte sich eher nach klapprigem Ackergaul an...da ging nix vorwärts.
Hatte leider nur Zeit für ein Rennen...muss aber nochmal den Nissan im Regen testen.
Aber die Fahrzeuge sind vom Speed her schon arg weit auseinander...
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....mit 6,49 € Versandkosten
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Re: Testrennen #2 Vintage Touring GTA/GTB in Snetterton (300)
Der Zeitabstand lässt sich zwar über Multiplikator kompensieren. Aber nützt dir im Rennen auf der Strecke nix. Könnte dann einsam werden. Wer taktisch fährt, dem ist es egal. Wer Rennaction will, könnte da ein Problem haben, wenn es zuwenig Gleichgesinnte gibt.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
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Re: Testrennen #2 Vintage Touring GTA/GTB in Snetterton (300)
Der Escort gehört zwar zum Paket Vintage GT B, aber wird sicherlich nicht ernsthaft eingesetzt. Von den Vintage-Autos sollten wir nicht erwarten, dass die sich alle in einem Zeitfenster von Plusminus 3 Sekunden bewegen lassen. Um ein buntes Fahrerfeld zu bekommen, werden ALLE Autos einen Multiplikator bekommenMike Roller hat geschrieben: ↑23. Juni 2018, 15:45:59 Der Zeitabstand lässt sich zwar über Multiplikator kompensieren. Aber nützt dir im Rennen auf der Strecke nix. Könnte dann einsam werden. Wer taktisch fährt, dem ist es egal. Wer Rennaction will, könnte da ein Problem haben, wenn es zuwenig Gleichgesinnte gibt.
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Re: ReBericht: Testrennen #2 Vintage Touring GTA/GTB in Snetterton (300)
Ich weiß nicht warum du vom Server geflogen bist.Peter Kilian hat geschrieben: ↑22. Juni 2018, 21:11:56 Bin nach einiger Zeit plötzlich vom Srver getrennt worden
konnte dann während des Rennens in der Lobby wieder das Passwort eingeben und immerhin noch als Zuschauer mitfahren
Das ist hier echt besser gelöst finde ich![]()
Die Escortfahrer haben das spannenste Rennen gehabt.(klasse)
Hab zwischendurch gesehen, dass Gert auch vom Spiel halb rausgekickt wurde, der war dann plötzlich in der Wiese und konnte immerhin wieder losfahren(?)
Was bei mir definitiv nicht funktioniert hat war das einstellen der Übersetzungen der Gänge beim Mustang , die waren am Ende alle auf 1
Hab dann den Nissan genommen und nur die Übersetzung geändert. Das ging.
Spass macht das jedenfalls schon , besonders bei Regen...
Gruß Peter

Aber ...
Nach ändern des Setups dieses speichern und bevor man fährt gleich laden. Dann sollte es gehen.
Anfängertips:
wer nicht gut ist in Sachen Setup kann den Renningenieur nutzen. Funktioniert m.E. ganz gut. Sagt dem Kerl was nicht gut läuft und er macht Vorschläge wie man das Problem beheben kann. Auch hier gilt: erst das Setup speichern, dann gleich laden. Spritmenge für's Rennen einstellen tut der Kerl aber nicht.
Wer die Strecke und Ideallinie nicht kennt kann, offline, die Ideallinie der Simulation aktivieren und damit üben. Es wird nicht nur die Linie gezeigt, sondern auch ob man zu schnell ist. Dann wechselt sie von grün über gelb nach rot.
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Re: Testrennen #2 Vintage Touring GTA/GTB in Snetterton (300)
War lustig. Der 1600er Escort rangiert natürlich einige Größenordnungen unter dem 2-Liter-Zakspeed BDA, den es in GTL gab, aber gewisse Parallelen erkenne ich wieder. Absolut chancenlos, aber spaßig. Beim Escort sind auch die Regenreifen nicht so schlecht wie beim Porsche.
Das Quali im Nassen hat Spaß gemacht, sehr schön dass die Pfützen mittlerweile für alle Fahrer gleich positioniert sind. Am Rennstart müssen alle Beteiligten noch arbeiten, ligarenntauglich waren die vielen Blechverformungen in dieser Form nicht. Liegt vielleicht auch am hier tendenziell recht hohen Ping. Das Rennen in der Escort-Meute war witzig, auch wenn man sich bei Überrundungen wie ein Hindernisfahrzeug vorkam. Letztenendes bleibt jedem seine Wagenwahl selbst überlassen, und ich befürchte, dass der Escort trotz sehr hohem Punktemultiplikator keinen Anklang finden wird. Damit hat sich das "Problem" aber auch schon wieder von alleine gelöst, zwanghaft verbieten muss man ihn nicht. Kritischer ist, dass der Jaguar etwas nach oben rausfällt, solche Autos gibt's aber in anderen Serien auch. Mit schlechtem Multi ist er für Leute, die "auf Meisterschaftssieg" fahren eventuell nicht mehr die beste Wahl, zugleich aber für nicht ganz so schnelle Fahrer eine super Gelegenheit, im vorderen Feld mitzuheizen. Das wird sich schon alles sortieren.
Nur zwei getrennte Wertungen kommen m.E. nicht in Frage. Das halbiert die Anzahl direkter Gegner für jeden und ist nur bei randvollem Grid praktikabel.
Freue mich aufs nächste Rennen, dann mal mit allem an Reifenabrieb, was geht. Irgendwie muss man die ja kaputt bekommen.
Gruß
Olli
Das Quali im Nassen hat Spaß gemacht, sehr schön dass die Pfützen mittlerweile für alle Fahrer gleich positioniert sind. Am Rennstart müssen alle Beteiligten noch arbeiten, ligarenntauglich waren die vielen Blechverformungen in dieser Form nicht. Liegt vielleicht auch am hier tendenziell recht hohen Ping. Das Rennen in der Escort-Meute war witzig, auch wenn man sich bei Überrundungen wie ein Hindernisfahrzeug vorkam. Letztenendes bleibt jedem seine Wagenwahl selbst überlassen, und ich befürchte, dass der Escort trotz sehr hohem Punktemultiplikator keinen Anklang finden wird. Damit hat sich das "Problem" aber auch schon wieder von alleine gelöst, zwanghaft verbieten muss man ihn nicht. Kritischer ist, dass der Jaguar etwas nach oben rausfällt, solche Autos gibt's aber in anderen Serien auch. Mit schlechtem Multi ist er für Leute, die "auf Meisterschaftssieg" fahren eventuell nicht mehr die beste Wahl, zugleich aber für nicht ganz so schnelle Fahrer eine super Gelegenheit, im vorderen Feld mitzuheizen. Das wird sich schon alles sortieren.
Nur zwei getrennte Wertungen kommen m.E. nicht in Frage. Das halbiert die Anzahl direkter Gegner für jeden und ist nur bei randvollem Grid praktikabel.
Freue mich aufs nächste Rennen, dann mal mit allem an Reifenabrieb, was geht. Irgendwie muss man die ja kaputt bekommen.

Gruß
Olli
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