Fragen & Probleme

Allgemeines R3E Forum

Moderator: R³E | Admin

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 13:39:46

Dominik Pieper hat geschrieben:SSD oder HDD sollte keinen Unterschied machen.

Ja es startet schneller aber das war es dann auch schon.
Hab alle Games auf einer HDD und auf die SSD kommen nur Betriebssystem und Anwendungen.
hi dominik,

sorry aber ich verstehe deinen post nicht, deiner meinung nach haben games also keinen vorteil von der schnelligkeit einer ssd ???

ich kann das nur beurteilen wie ich es empfinde, siehe meinen ersten post.

gruß frank

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 13:51:35

Es macht einen Unterschied ob man es auf HDD oder SSD hat, nicht nur beim starten. Den Unterschied merkt man bei manchen Games mehr bei manchen weniger, das ist zumindest meine Erfahrung. Ich persönlich hab meine Games alle auf einer SSD, weil auch Zwischenladesequenzen dementsprechend schneller ablaufen können.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2016, 11:42:07

:doh: Wo finde ich die verd*** Screenshots? Es nervt dass es so viele verstekte Verzeichnisse gibt :angry-fire:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 21

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2016, 11:52:33

Michel Groteclaes hat geschrieben::doh: Wo finde ich die verd*** Screenshots? Es nervt dass es so viele verstekte Verzeichnisse gibt :angry-fire:
In Deinem "Bilder" Verzeichnis von Windows, da sollte es einen Ordner vom Spiel geben

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2016, 14:49:53

Ladezeiten etc. pp. gehen schneller von einer SSD natürlich. Du wirst aber keinen weiteren Vorteil beim Gaming haben (mehr FPS).
Oder ein warum auch immer ruckelndes Spiel wird auch nicht flüssiger laufen.
Dafür ist deine Graka und CPU Hauptverantwortlich. (Mainboard und RAM spielen da natürlich auch mit rein wenn du da grütze einbaust wird es zum Flaschenhals)

Somit sollte man sich gut überlegen ob man den Aufpreis pro GB für eine "Gaming SSD" in kauf nehmen will. Denn letztlich ist der Vorteil marginal.
Ich hab das z.b. im Laptop da ich dort nur eine Festplatte habe und dies eine SSD ist. Zum Dekstoprechner auf dem die Games auf einer HDD sind macht es aber kaum einen Unterschied.

Nochmal damit man mich nicht missversteht. Für das Betriebsystem und Anwendungen die häufig benutzt und gestartet werden auf jeden Fall eine SSD.
Schnelleres Booten und merklich schnelleren Programmstart. Der Rechner fühlt sich "agiler" an.
Als Massenspeicher oder um einen Vorteil beim Gamen zu haben würde ich das Geld lieber wo anders investieren. Das bringt einfach zu wenig bis gar nix.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 24. Juli 2016, 22:27:39, insgesamt 1-mal geändert.
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 218
Wohnort: KA

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2016, 21:35:43

Michel Groteclaes hat geschrieben::doh: Wo finde ich die verd*** Screenshots? Es nervt dass es so viele verstekte Verzeichnisse gibt :angry-fire:
C:\Users\******\Pictures\SimBin\Captures

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Juli 2016, 19:27:28

...bei mir mit Windows 10 heißt das : dieser PC > Bilder > SimBin > Captures ..für Screenshoots
dieser PC > Dokumente > My Games > SimBin > Race Room exxxx > User Data > CarSetups ...für die Setups
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 142

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 6. August 2016, 12:04:14

Keine Server mehr Online???

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 6. August 2016, 15:47:22

Marc Paulaner hat geschrieben:Keine Server mehr Online???
Meinst du unsere Trainingsserver?
Doch die sollten alle noch laufen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 142

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 6. August 2016, 17:06:07

Keine Server zu sehen heute Mittag.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste