Dann auch mal mein kurzes Review.
Quali P17. Es geht unglaublich eng zu hier, das ist der Wahnsinn! Die Soft Reifen überhitzen bereits in der Einführungsrunde, das lässt eine komplette Push-Runde einfach nicht zu in dem Auto. War dann doch schlechter, als erwartet. Aber scheiß drauf, meine Stärken sind eher im Rennen, als auf eine Runde.
Dass die Streckentemperatur gefallen ist, war schlecht für das Setup. Die Mediums waren jetzt noch kälter als zuvor und die Reifendrücke haben auch nicht mehr gestimmt. Also zu viel Untersteuern im Rennen.
Nichts desto trotz in den ersten 5 Kurven von 17 auf 12 vor, nach der ersten Runde auf 10!. Stehend Start kann ich, darf so bleiben
Danach hab leider auch aufgrund der Reifentemperatur Ralf Stingl ziehen lassen müssen. Die Pace konnte ich nicht wirklich mitgehen, hab mich aber auch nicht komplett abhängen lassen.
Runde 15 stand der einzige Boxenstopp an und ich war nah dran an Manuel Lange im Mercedes. Wir biegen gleichzeitig in die Box. Die Crew hat einen super Job gemacht und ich habe Manuel in der Box überholen können!! Auf P10 zurück auf die Strecke.
Eine Runde später wurde ich auf P6 vorgespült aufgrund von 4 Durchfahrtsstrafen. Die zweite Rennhälfte bestand dann aus dem Ziel, die 2,5 Sekunden Rückstand auf Ergin Karakus im Mercedes aufzuholen. Sehr schwierig, da er gleich schnell war. Zwar gelang es mir, aufzuholen und mich zweimal in Brooklands Corner neben ihn zu setzen. Für ein Überholmanöver reichte es aber nicht.
Somit auf P6 ins Ziel gerollt. Bei Startplatz 17 kann man nicht mehr erwarten!
Monza wird jetzt eine harte Nuss, da muss man schauen, wie viel Flügel man abbauen kann und wie sich das Auto über die Curbs verhält. Bleibt spannend!
PS: Glückwunsch an meinen Teamkollegen Jura! Hast wieder ein Wahnsinns Rennen abgeliefert!