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Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 24. September 2017, 18:42:10
von Foren Mitglied
Wetter und Grafik aus PC2, Fahrerwechsel wie in rFactor und der Rest (Modelle und Sound) aus R3E und zumindest ich wäre glücklich.

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 24. September 2017, 19:06:47
von Foren Mitglied
Juergen Dost hat geschrieben:[...]Wenn der Multiplayer in pcars2 ligatauglich ist, wird die Sim viele Freunde finden, denn das Angebot an Content ist kaum überbietbar. Nachtrennen, Regenrennen, Temperaturwechsel während der Rennen sind keineswegs eine überflüssige Ergänzung, das würden wir uns doch bei Assetto auch wünschen, oder? Warten wir doch einfach ab, wie sich die Sim entwickelt.
Multiplayer, Fahrerwechsel, Nacht- & Regenrennen, Temperaturwechsel & Fahrerwechsel -> willkommen bei rfactor2 :obscene-drinkingbuddies:

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 24. September 2017, 19:09:21
von Foren Mitglied
Vollkommen richtig Jürgen. Allerdings wird PCARS halt nicht wie die anderen Sims stetig weiterentwickelt. Viel anders wie es jetzt ist wird es nicht werden.

Fahrerwechsel gibt es Marcel. Zumindest gibt es die Funktion dafür im In Car Menü. Keine Ahnung ob das online eingebaut ist.

Wie bereits erwähnt gibt es durchaus Content der sehr genießbar ist.

Vielleicht findet sich ja jemand der Interesse hat mit mir mal Testevents zu planen. Bei Interesse bitte PM an mich.

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 25. September 2017, 11:36:30
von Foren Mitglied
Zur Zeit findet ein 24 Std. Rennen Portimao statt!
Noch 5 Std. zu fahren, auf Console scheint der MP zu funktionieren :handgestures-thumbupright:
Gestern Abend mal kurz geschaut, und 11:30 Heute, läuft noch immer !
TV-Kamera sieht schon mal Super aus *****

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 25. September 2017, 20:48:59
von Foren Mitglied
Ich weiß derzeit nicht mehr, was ich von der Sim halten soll. Multiplayer hab' ich wohlgemerkt noch nicht getestet.

Aber all die geilen Features kommen auch alle mit irgendeiner Unzulänglichkeit daher. Das ist dermaßen ärgerlich.

Tolles Fahrgefühl - aber nicht bei allen Autos
Tolle Wettereffekte - aber inkonsequent
Gute Soundeffekte - aber mit eklatanten Mängeln
Schickes Schadensmodell - das mal funktioniert und mal nicht
Umfassendes Setup - aber mit komplizierter Speichermechanik
und und und...

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 25. September 2017, 21:07:18
von Foren Mitglied
Marco Dohmen hat geschrieben:
Juergen Dost hat geschrieben:[...]Wenn der Multiplayer in pcars2 ligatauglich ist, wird die Sim viele Freunde finden, denn das Angebot an Content ist kaum überbietbar. Nachtrennen, Regenrennen, Temperaturwechsel während der Rennen sind keineswegs eine überflüssige Ergänzung, das würden wir uns doch bei Assetto auch wünschen, oder? Warten wir doch einfach ab, wie sich die Sim entwickelt.
Multiplayer, Fahrerwechsel, Nacht- & Regenrennen, Temperaturwechsel & Fahrerwechsel -> willkommen bei rfactor2 :obscene-drinkingbuddies:
Siehe hier :bow-blue:

Bild

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 25. September 2017, 21:49:20
von Foren Mitglied
So ich habe ja bereits seit 2015 Zugriff gehabt und habe ja die Entwicklung dementsprechend mit verfolgt und auch das Endprodukt nun mal mit knapp 6 Stunden durch getestet.

Ehrlich gesagt, wer wie ich Sim's wie iRacing oder rF2 nutzt, der wird PCars 2 vielleicht mal zum fun nehmen, aber nicht als Ersatz bzw darauf umsteigen, denn es ist im Vergleich zu iR oder rF2 viel zu arcade lastig in vielen Situationen. Was die Nascar angeht, der sollte lieber in Richtung iR gehen, da dass hier in PCars 2 absolut mieß umgesetzt ist, fühlt sich an als würde ich Need for Speed spielen :doh:

Da ja viele auch auf die GT3 schauen, sie lassen sich gut fahren, haben alle íhre vor und nachteile, der Sound ist bei manchen besser gelungen bei anderen, besonders der Porsche, absolut gar nicht gelungen, oft kommt auch wieder dieser PCars eigene transmission sound rüber, der mich im ersten Teil schon genervt hat. Fahrverhalten der GT3's, naja für mich zu arcade lastig aber wem es im ersten Teil gefallen hat, wird hier auch wieder seinen Spaß dran finden keine Frage. Was die Setups angeht, es ist besser als im ersten Teil, aber realistisch ist meiner Meinung nach auch was anderes.

Die Ligatauglichkeit, alleine von der Replayfunktion her schon mal nicht, da diese wieder nur 2x oder 5x spulen bietet, vielleicht auch wieder abstürzt bisher mal nicht, aber es ist für jeden Admin ein Krampf sich dann bei einem 60min Rennen o.ä. mit 5x spulen bis Minute 50 zu ömmeln etc. Was die Servereinstellungen bzgl der Strafenssteme, Wetter, Runden oder Zeiteinstellung angeht, hat es einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Vorallem das Strafensystem da es nicht mehr nur Flaggen an oder aus ist. Was einen Stream angeht, da kann ich nicht viel zu sagen, dafür hab ich mich was das angeht nicht genug mit befasst. Der Fahrerwechsel geht auf jeden Fall offline mit einer AI, wozu auch immer, wie das im MP aussieht nicht getestet.

Wer also mit dem ersten Teil zufrieden und happy war bekommt mit Teil 2 eine Verbesserung in gewissen Bereichen, wer aber Sim's wie rF2 und iR benutzt, wird in PCars 2 eher einen zeitvertreib für zwischendurch haben, aber keine neue Sim für sich entdecken können.

Cheers

Bernd

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 26. September 2017, 20:53:47
von Foren Mitglied
Seh schon, der Wunsch nach einem GT3 Serie keimt auf mit pcars2. R3E noch mit einer eigenen GT3 Serie und man kriegt die Woche gut rum...

Skurril....

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 26. September 2017, 21:49:41
von Foren Mitglied
Oder GTE's ;)

Re: Project Cars 2 Thread

Verfasst: 26. September 2017, 22:48:14
von Foren Mitglied
Bernhard Janssen hat geschrieben:Oder GTE's ;)
:handgestures-thumbupleft: