In dieser Woche jetten wir von Italien aus in die USA.
Kalifornien. Monterey. Laguna Seca.
2 Stunden Langstrecke stehen auf dem Programm.
Einige werdenjetzt die Nase rümpfen - andere vor Freude jauchzen.
Der lieblich zu fahrende M1 auf der Achterbahn in Kalifornien.
Was wäre, ausser der Nordschleife natürlich, besser geeignet als dieser
herrliche Untergrund für dieses Event?
Richtig. Das dachten wir uns auch
Die Tücken der Strecke kennt wohl mittlerweile jeder, deshalb werde ich
darauf auch nicht weiter eingehen. Versucht es bitte ruhig angehen zu lassen
und habt einfach im Kopf das wir hier 2 Stunden fahren werden und viel passieren kann.
-> Denkt dran: für die Starterlaubnis ist die Anmeldereihenfolge zu diesem Event entscheidend, die ersten 36 Fahrer sind startberechtigt.
-> Vergesst bitte dennoch nicht, euch bis Freitag 16 Uhr wieder abzumelden, falls euch etwas dazwischenkommt!
(2) Startmethode:
Wir starten FLIEGEND!
Wichtig: wir fahren ausgehend von der stehenden Startformation eine langsame Inlap, formieren uns an derem Ende als Double-File und lassen dann den Polesetter das Rennen freigeben.
Die Regelungen zum Ablauf des fliegenden Starts findet ihr im >>Regelwerk<< unter Abschnitt (C).
Bitte lest sie euch unbedingt durch, falls das nicht bereits geschehen ist!
Am Ende der Inlap (während der 150 Km/h nicht überschritten werden dürfen) formieren wir uns zum Double-File.
Dies soll etwa ab der Brücke nach der Corkscrew passieren.
Ab hier bis zur Startfreigabe muss der Polesetter den Boxenlimiter aktiviert halten.
Alle anderen Fahrer müssen ihn NICHT aktivieren, dürfen aber natürlich nicht überholen.
Der Polesetter entscheidet anschließend, wann der Start freigegeben wird. Dazu deaktiviert er
den Limiter und gibt Gas (diese Entscheidung ist endgültig, erneutes Abbremsen ist ihm verboten).
Frühestens darf das ab dem roten Boxenstand geschehen.
Spätestens muss er es bei der Start-/Ziellinie getan haben.
Bitte bremst die erste Kurve in Rennrunde 1 vorsichtig an und
plant genug Reserven für unvorhergesehenen Rückstau ein!
(3) Fahrerische Hinweise:
-> Bitte fahrt speziell in den ersten Runden ruhig und vorsichtig
und nehmt verstärkt Rücksicht auf eure Mitfahrer. Plant immer Sicherheitsspielräume ein, falls euren Mitfahrern mal
kleinere Fehler passieren. Wir wollen zwei schöne Rennen ohne Frust erleben!
-> Die Boxenein- sowie -ausfahrt sind unkritisch.
Schaut hier aber dennoch gründlich in den Spiegel und lasst dem Verkehr auf der Strecke jederzeit Vorrang!
Wichtig:
-> Lasst euch in der letzten Kurve im Doublefile genügend Platz und schickt niemanden über den Curb
oder fahrt ihm ins Auto.
-> Zwischen frühestem Punkt zur Freigabe und der Start- Ziellinie ist nicht viel Platz.
Der Start wird also zügig geschehen. Obacht.
(4) Der Zeitplan:
Dienstag (Trainings- / Sichtungsrennen):
Training: 18:30h - 19:00h
Qualifikation 1: 19:00h - 19:30h
Rennen 1: 30 Minuten (ca. 20 Runden + Inlap)
Qualifikation 2: 20:00h - 20:30h
Rennen 2: 30 Minuten (ca. 20 Runden + Inlap)
Abrieb und Verbrauch: 1x
Kein Pflichtstop
Freitag (Wertungslauf):
Training: 19:00h - 19:45h
Qualifikation: 19:45h - 20:30h
Rennen: 2 Stunden (ca. 83 Runden + Inlap)
Abrieb und Verbrauch: 1x
Kein Pflichtstop.
Viel Spaß!
Eure Admins