6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:12:02

P15 :)

wer kanns glauben, ich nich

war ein tolles rennen, konnte eindtlich ein bischen mithalten

bis nachster rennen

cu on track

joris

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:14:23

Vorweg ein riesen Sorry an Steven - ich war extrem gut im Windschatten an deinem Hintermann vorbei und hab den Bremspunkt für den erweiterten Topspeed nicht korrekt gesetzt. Geht voll auf meine Kappe - ich hoffe es war nix/nicht zu viel kaputt.

Q: die erste (vorsichtige Runde) lief sehr gut, hatte dann in den anderen Runden noch fast ne Sekunde auf der Uhr, aber nicht rumbekommen
R: Start lief Super (find die Variante KLasse!!!), dann kam in Runde 2 oder 3 die o.g. Aktion, welche mich sehr weit nach hinten gebracht hat. Dann mich ne ganze Zeit mit Joris rumgeschlagen - das war irgendwie nicht mehr lustig. Bis zum Boxenstop dann sehr gut aufgeholt und den Stop völlig verkackt - Boxeneinfahrt nicht gesehen und zu weit links an der Mauer gelandet. Dann noch über den Boxenplatz drüberraus gerollt und musste rangieren ... :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: Zudem hatte ich mir überlegt doch auf S7 zuw echseln - Zeiten waren gut, aber der Stop dauerte 25 Sekunden :confusion-shrug: ....das war dann nicht mehr aufzuholen ... wenigstens die Schnellste Runde ging noch. ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:15:19

Rennstatistik und Serverreplays im 1. Beitrag eingefügt

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 46

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:18:34

Ronny Strohm hat geschrieben:
Robert Worm hat geschrieben:Danke für die netten ersten Meter! :angry-fire:
Ich geh mal davon aus, dass du der Ferrari gewesen bist...
In der Eau Rouge zu bremsen ist in so einem Feld sehr unglücklich. Ich hab dann nur noch versucht auszuweichen.
Tut mir für den Fahrer leid, der in mich rein gefahren ist.
Hallo? Sofern ich das Gefühl habe, dass ich bei kalten Reifen in der 1. Runde in der Eau Rouge mit ein bisschen Bremsen meinen Wagen stabilisieren kann, mache ich das. Das ist klar besser als in der 1. Runde mit Vollgas durch Eau Rouge zu brettern. Dass du dann etwas neben die Ideallinie kommst, sollte deinerseits zu der Reaktion führen, Tempo rauszunehmen und beim Zurückkehren auf die Strecke nicht etwa einen Fahrer abzuschießen.

Sepp ist dann voll in uns beide reingefahren, da er trotz NULL Sicht ebenfalls lediglich Gas weggenommen hat, statt etwas zu bremsen. (Mir ist klar, dass man da nicht voll in die Eisen kann.)

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 19

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:22:34

Meine Güte, was für ein Rennen. Selbst ein Toastbrot hätte glaub mehr Frames gebracht als mein System heuer... :angry-fire:

Ich befürchte ich hab so einigen das Rennen verhagelt. Schande auf mein Haupt, aber es war mein letztes hier, trösten kann ich damit die betroffenen jedoch leider nicht!
Trotzdem war es schön hier.

Sorry nochmals an alle!

Hätte mir nen schöneren GT-P Abschluß gewünscht, gut ändern kann ich es leider nicht mehr. Als dann CUUU! Meine :auto-checkeredflag: ist hier gefallen!

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 38

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:28:09

Steven Zecher hat geschrieben:Sorry an Herrn Duku und Thiel....hätte wohl etwas mehr verzögern müssen.
etwas????
durch deine aktion hast du mich um meinen sieg fight gebracht!!!!!
das waren P2+3 die du da abgeräumt hast...glückwunsch
zumal dein auto auch schon kaputt war vorher!!!! :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 20. September 2016, 22:38:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen.
(Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:29:37

Das war ja leider mal gar nix. Quali schon bescheiden, da wäre mehr gegangen. Und das wäre bitter nötig gewesen, da mich dann das befürchtete Heckmeck im Mittelfeld voll getroffen hat.

Es ist ja eh schon schlimm genug, dass man mit 130 kg Gewicht im Vergleich zu einem leeren Auto über 2 Sekunden pro Runde verliert. Von daher war die Pace eigentlich echt gut, ich konnte aber keine einzige Runde frei fahren. Ständig stand jemand quer und dann wurde ich auch noch ausgangs der Bus Stop rausgedreht -> Letzter Platz. Von dort wieder einigermaßen vorgekämpft und dann im Verkehr stecken geblieben. Mit dem Gewicht kommt man halt an niemandem vorbei. Zuguterletzt den Boxenstopp noch versemmelt und nochmal 20 Sekunden verloren. P14 ist nicht das was ich mir erhofft habe, zumal Sascha mit ähnlichem Gewicht auf P2 fahren konnte.

Naja, abhaken.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 17

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:31:37

mein simracingtool will sich auch nicht schließen lassen, shutting down steht links unten in gelber schrift seit rennende

jetzt wirds abgeschossen, wenn dann keine daten da sind habe ich wohl pech gehabt :(

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 25

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:31:55

Robert Worm hat geschrieben:
Ronny Strohm hat geschrieben:
Robert Worm hat geschrieben:Danke für die netten ersten Meter! :angry-fire:
Ich geh mal davon aus, dass du der Ferrari gewesen bist...
In der Eau Rouge zu bremsen ist in so einem Feld sehr unglücklich. Ich hab dann nur noch versucht auszuweichen.
Tut mir für den Fahrer leid, der in mich rein gefahren ist.
Hallo? Sofern ich das Gefühl habe, dass ich bei kalten Reifen in der 1. Runde in der Eau Rouge mit ein bisschen Bremsen meinen Wagen stabilisieren kann, mache ich das. Das ist klar besser als in der 1. Runde mit Vollgas durch Eau Rouge zu brettern. Dass du dann etwas neben die Ideallinie kommst, sollte deinerseits zu der Reaktion führen, Tempo rauszunehmen und beim Zurückkehren auf die Strecke nicht etwa einen Fahrer abzuschießen.

Sepp ist dann voll in uns beide reingefahren, da er trotz NULL Sicht ebenfalls lediglich Gas weggenommen hat, statt etwas zu bremsen. (Mir ist klar, dass man da nicht voll in die Eisen kann.)
Dein Bremsmanöver vor dem Einlenken in die Rechtskurve war völlig überflüssig und ausserdem gefährlich. Was danach passiert ist, ist die Folge davon.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 23

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:34:48

Christoph Plattner hat geschrieben:mein simracingtool will sich auch nicht schließen lassen, shutting down steht links unten in gelber schrift seit rennende

jetzt wirds abgeschossen, wenn dann keine daten da sind habe ich wohl pech gehabt :(
Ebenso.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste