Trainingsrennen 2 auf der Nordschleife am 09.08.2016

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Trainingsrennen 2 auf der Nordschleife am 09.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 4. August 2016, 20:02:58

Bild
DIENSTAG, nicht Mittwoch wie auf dem Bild angekündigt!


Streckenkarte
Bild


Daten und Servereinstellungen
Training: 19:00 Uhr
Qualifikation: 20:00 Uhr
Warm-Up: 20:20 Uhr
Rennstart: 20:25 Uhr
Renndauer: 75 min

Joinphase: Training & Warmup
InGame - Startzeit: 14:00 Uhr
Autos: 6 Modelle der URD EGT-Mod in von der Simracing United angepassten Form
Flaggen: nur schwarze Flaggen
Spritverbrauch: normal
Reifenabnutzung: normal
Defekte: normal
Sicht: frei wählbar
Autopilot: nein
Schadensmultiplikator: 60%
Fahrhilfen: Automatikschaltung, Automatikkupplung, Traktionskontrolle (niedrig), ABS (niedrig)
Setup: frei wählbar
Real Road Preset: light or medium rubbered / natural progressing
Start: rolling (stehender Start in die Formationsrunde hinter dem Pacecar, fliegender Start ins Rennen)
Zeitfaktor: normal
Fahrerwechsel: nicht erlaubt
Rejoin: erlaubt (Details siehe Regelwerk C/§2/(2))
Zusatzgewichte: siehe: Anmeldung: 4. Saisonrennen (folgt)
Boxengassen-Tempolimit: 80 km/h


Server: ! SR-U.net GT Pro Series
Passwort: gleiches wie für den Trainingsserver



Besonderheiten
- siehe 2. Beitrag


Live Timing / Hotlaps
Live Timing / Hotlaps


Wetterdaten
Weather Atlanta, Georgia USA
Weather station Georgia Tech (Midtown)
Weather radar Atlanta, Georgia USA



REPLAYS

RENNSTATISTIK

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: Trainingsrennen 2 auf der Nordschleife am 09.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 4. August 2016, 20:03:10

Besonderheiten auf der Nordschleife:

1. die "kurze Runde"
In Training und in der Qualifikation dürfen alle Fahrer beliebig viele Runden um den GP-Kurs drehen ohne die Nordschleife zu befahren.
Dabei sind die Pylonen (Hütchen) zu beachten und nicht zu überfahren.
Fahrer, die zwischen der Boxeneinfahrt und der Nordschleifenauffahrt ins Kiesbett und nicht zwischen den Reifenstapeln durch fahren, müssen durch die Boxengasse fahren, da andernfalls die Runde gezeitet wird.
Sollte ein Fahrer durch Missachtung eine entsprechend schnelle Qualifikationszeit erzielen, die die ReKo zwingt, die Startaufstellung anzupassen, folgt mindestens eine Versetzung auf den letzten Startplatz.

2. Startprozedur
Die FormationLap wird nicht wie üblich mit 60 oder 80 km/h im DoubleFile gefahren, sie wird mit 100 km/h im SingleFile gefahren.
Ab Beginn der Döttinger Höhe nehmen die Fahrer zügig die DoubleFile-Formation bei weiterhin 100 km/h ein.
Eingangs der Hohenrain-Schikane legt der Polesitter den Pitlimiter (=80 km/h) ein.
Danach erfolgt das übliche Prozedere bis zur Rennfreigabe.

3. InLap nach Rennende
Die InLap nach dem Rennen wird nicht über die gesamte Nordschleife gefahren.
Am Ende des Grand Prix-Kurses fahren alle Fahrer in die Box und parken auf einem freien Boxenplatz.
Niemand darf ESC drücken bis der letzte Fahrer seine letzte Rennrunde beendet hat. Dies ist daran zu erkennen, dass in der Laufleiste dann kein Fahrzeug mehr angezeigt wird.

4. Boxeneinfahrt
Die Boxengassen darf jederzeit (ausgenommen die FormationLap) auch vom GP-Kurs aus angesteuert werden.
Fahrzeuge, die von der Nordschleife kommen, haben Vorrang.
Achtung: Die GP-Kurs-Runde wird nicht gezählt und wird der Sektor-1-Zeit der folgenden, kompletten Runde hinzuaddiert (wie in der realen VLN).

5. Auswertung (nur am Tag des Wertungsrennenes)
Bei sämtlichen Strafen, die mit der Beschädigung eines oder mehrerer Fahrzeuge zu tun haben, werden die Strafpunkte und Strafgewichte um 50% (glatt aufgerundet) erhöht.
Bei Missachtung des ESC-Verbote in der Qualifikation werden je Missachtung 2 Qualifikationssperren verhängt.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10

Re: Trainingsrennen 2 auf der Nordschleife am 09.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. August 2016, 15:03:46

Anmeld zur Sichtung

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: Trainingsrennen 2 auf der Nordschleife am 09.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. August 2016, 18:42:09

Sascha Glatter hat geschrieben:Anmeld zur Sichtung
Sascha, die Anmeldung zur Sichtung wie unter rF1 gibt es nicht mehr.
Die Sichtung von Marcus Gerzack beim 1. Nordschleifen-Trainingsrennen war nötig, weil er seine Lizenz zwischenzeitlich verloren hatte.

Ansonsten ist die Anmeldung folgender Prozess:
- Anmeldung bei SRU
- Kaufnachweis einsenden (oder Passwort für die neue Saison anfordern)
- Anmeldung in der GT Pro Series
- Anmeldung bei SimRacingTools.com (siehe Regelwerk F)
- Verlinken auf SimRacingTools.com (siehe Regelwerk F) mit Simracing United.

Der letzte Punkt fehlt bei dir noch für die grüne Lizenz.


Gruß
Carsten

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 17

Re: Trainingsrennen 2 auf der Nordschleife am 09.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. August 2016, 20:16:51

Wie ist denn das mit der Sperre aus der letzten Saison, verliert die ihre Gültigkeit Saisonübergreifend?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: Trainingsrennen 2 auf der Nordschleife am 09.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. August 2016, 21:25:21

Christoph Plattner hat geschrieben:Wie ist denn das mit der Sperre aus der letzten Saison, verliert die ihre Gültigkeit Saisonübergreifend?
Ich habe zwar nicht genau im Kopf, was du meinst, aber ja.
Sperren und Strafen verfallen bei Saisonende.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 17

Re: Trainingsrennen 2 auf der Nordschleife am 09.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. August 2016, 22:20:24

Carsten Schulze hat geschrieben:
Christoph Plattner hat geschrieben:Wie ist denn das mit der Sperre aus der letzten Saison, verliert die ihre Gültigkeit Saisonübergreifend?
Ich habe zwar nicht genau im Kopf, was du meinst, aber ja.
Sperren und Strafen verfallen bei Saisonende.
Ich meine die Sperre von Glatter die er sich im vorletzten Rennen eingefangen hat. Die hat er wegen seinem absichtlichen und dauerhaften Driften und Schlangenlinien
fahren bekommen. Abgesessen wurde diese Strafe nicht (-> am Server anwesend sein, aber nicht fahren).

Nur zur Klarstellung, d.h. man hat auch keine Konsequenzen für die nächste Saison zu befürchten wenn man dann mal im vorletzten oder letzten Rennen einfach die Lust verliert und deswegen eine solche Strafe kassiert? Ich mein eine Sperre bekommt man im Normalfall nicht für eine Kleinigkeit.

Aber gut, da dazu im Regelwerk nichts ähnliches steht hat es mich interessiert und wollte das wissen ;)

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10

Re: Trainingsrennen 2 auf der Nordschleife am 09.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. August 2016, 09:00:21

Carsten Schulze hat geschrieben:
Sascha Glatter hat geschrieben:Anmeld zur Sichtung
Sascha, die Anmeldung zur Sichtung wie unter rF1 gibt es nicht mehr.
Die Sichtung von Marcus Gerzack beim 1. Nordschleifen-Trainingsrennen war nötig, weil er seine Lizenz zwischenzeitlich verloren hatte.

Ansonsten ist die Anmeldung folgender Prozess:
- Anmeldung bei SRU
- Kaufnachweis einsenden (oder Passwort für die neue Saison anfordern)
- Anmeldung in der GT Pro Series
- Anmeldung bei SimRacingTools.com (siehe Regelwerk F)
- Verlinken auf SimRacingTools.com (siehe Regelwerk F) mit Simracing United.



Der letzte Punkt fehlt bei dir noch für die grüne Lizenz.


Gruß
Carsten

Alles klar, mach ich heute Abend :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: Trainingsrennen 2 auf der Nordschleife am 09.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. August 2016, 17:59:54

@ Christoph:
Korrekt.
Wenn ein Fahrer wie auch immer beider Auswertung des z. B. drittletzten Rennen bestraft wird und dann die letzten beiden Rennen auslässt, ist das eh schon schlechter als wenn er teilnehmen würde und die verhängte Strafe absitzen würde.
Die Strafen, die man für zukünftige Rennen bekommen kann, sind eh Strafen, die das Rennergebnis verschlechtern (Quali-Sperre, Durchfahrtsstrafe, etc.).
Das heißt ein Nicht-Teilnehmen führt ja schon zu einem noch schlechteren Ergebnis.


Es kann natürlich Ausnahmen geben...
Wenn einer in der letzten Runde ungebremst mit 250 km/h in eine Schikane rast und dabei ein paar Autos zerstört - also absichtlich -, dann darf man davon ausgehen, dass derjenige nie wieder in der GT Pro fährt.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: Trainingsrennen 2 auf der Nordschleife am 09.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. August 2016, 18:50:27

Server läuft

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste