Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juli 2016, 13:13:53

Hi,
wohne in Aachen, ursprünglich aus der südöstlichen Ecke Deutschlands, 34 arbeite bei NVIDIA und hab gerade erst seit paar Monaten mit online racing angefangen (primär weil ich gegen AI doch oft zu unkonzentriert bin). Alles auf public servern bisher, noch in keiner Liga usw, die events hier klangen sehr cool und wollte mal Rennen fahren wo nicht nur 1/3 am Ende ankommt. Vorher ausschließlich singleplayer, seit GP1 unter DOS Zeiten, ColinMcRae, FIA GT mod später Race07 usw... Heute primär R3E (pixeljetstream dort im Forum mit diversen Programmierprojekten) und etwas AMS, Dirt Rally staubt gerade bissl vor sich hin. Fahr gern die alten F1 Autos unter Automobilista (F1 Retro) bzw bei R3E auch tendenziell langsamere Autos für's Racing (dtm92/GT3). Bin froh gut durchzukommen und bissl Zweikämpfe zu haben, bin nicht so der Schrauber, Gänge anpassen ist meist so das einzige ;)

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 40

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Juli 2016, 07:26:33

Hallo zusammen,

ich bin der Marc und komme aus Warstein. Bin 26 Jahre alt und fahre seit ca. 3 Jahren virtuelle Rennen. Mit Unterbrechungen hier und da. :)
Vorher hab ich schon oft F1 auf der Playstation gespielt, aber das zähle ich nicht dazu, da immer mit Hilfen.
Innerhalb der letzten Jahre bin ich bereits in einer Liga gefahren. RFactor2 mit dem T5 Mod. Auf euch bin ich durch meinen alten Teamkollegen, Roland Weis, aufmerksam geworden.
Ansonsten bin ich ein riesen Freund der kompletten Simulation eines Wochenendes. Das heisst ich fahre wirklich fast jede Runde zu Ende um wieder an die Box zu kommen, Fahre gerne, wenn es das Spiel zulässt, eine Aufwärmrunde und eine Auslaufrunde, usw.
Meine kleinen Defizite habe ich in der Abstimmung des Autos. Ich arbeite oft in die flasche Richtung und versaue mir damit meistens mehr als ich gut mache.
Bei weiteren Fragen gerne bei mir melden.
Gruß

EDIT: Was ich ganz vergessen habe. Ich bin gerne an Rennstrecken, meistens bei der DTM, und schaue mir die Rennen live an. Auch die F1 mag ich nach wie vor. War allerdings noch nie Live bei einem Rennen, es ist mir einfach zu teuer. Evtl. fahre ich nächstes Jahr nach Österreich, da sind die Naturtribünen nicht ganz so teuer. :)

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Juli 2016, 09:06:54

Dann mal ein herzliches :text-welcomewave: an die Neuankömmlinge :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Juli 2016, 18:37:03

Hallo zusammen!

Name: Benjamin Oses
Alter: 25
Herkunft: Stuttgart, BaWü

Erfahrung: Die ersten Laufversuche was Rennenfahren am PC betrifft waren mit N.I.C.E und Nice2 glaube ich... :handgestures-thumbup:
Über Grid und LFS kam ich dann in die Richtung SimRacing und bin mittlerweile bei Assetto Corsa angekommen :bow-yellow:
Zum Feierabend ne Runde Nordschleife macht den Kopf wieder frei, ansonsten bin ich schin 3 Ligen mit dem Ginetta GT4 und 2 mit dem "Darche" gefahren (beides in der SDG-Community)

Hoffe auf spannende aber faire Kämpfe Rad an Rad! :auto-checkeredflag:

Grüße
Benny
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 21

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Juli 2016, 15:13:44

Hallo zusammen!

Name: Sebastian Schmidt
Alter: 21
Herkunft: Stuttgart

Schon immer war ich stark an Rennspielen interessiert, jedoch in den letzten Jahren ging die Tendenz deutlich Richtung SimRacing.
Seit dem Release von Project Cars bin ich dort auch richtig eingestiegen und habe mich jetzt zu Assetto Corsa weitergehangelt.
Sehe noch deutliches Potential und eine Lücke zu Topfahrern, was Rundenzeiten betrifft, versuche diese aber so schnell wie möglich zu minimieren.

Ich freue mich auf spannende aber vor allem faire Rennen.

Liebe Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Juli 2016, 21:29:13

Hallo Sebastian :happy-bouncyyellow:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 69
Wohnort: Maasbracht

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 5. August 2016, 00:14:49

Hallo Simracing-United! :auto-checkeredflag:

Ich mich kurz vor, für alle, die mich noch nicht kennen:

Name: Davy Wilms
Alter: 37

Herkunft: Maasbracht, Niederlande

Erfahrung: zeit lange her fahren ich Sohn simracing. Online erst ab 2002? und dann mit die alfa romeo 147 challange mod für EA F1 Spiel. Erst nur mit freund. später kam da eine mod raus für das STCC. Da haben ich das League rennen kennen gelernt. EDC-racing war eine zerr kleine aber es hat fiel spass gemacht. Mit http://www.EDC-Racingleauge.de" target="_blank sind wir GTR1 und GTR 2 gefahren. Nette Geste ist das ich der erste Ware in die Niederlande mit das Spiel. GTR2 war im Deutschland 3 Monate früher zu kaufen und eine von de League hat es mich geschickt und so konnte ich schnell mit wieder fahren. Nach GTR2 wahr auch das EDC zu ende. Und bin ich Alien weiter gezogen nach Race07. Nach GTR-evo.de , Simracing-pro.de und Racersleauge habe ich etwas ruhe nehme müssen. Aber Jets bin ich wieder da und möchte wieder etwas fahren mit der neue RACERROOM :happy-bouncyyellow:

Grüsse
Davy Wilms
Joto-racing :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 5. August 2016, 14:54:03

Hallo Davy,

schön dich wieder zu sehen :)

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. August 2016, 18:03:25

Guten Abend,

hab mich jetzt endlich auch entschlossen mich mal hier anzumelden. Wird ja nach über 20 Jahren doch endlich mal Zeit gegen echte Menschen zu fahren statt nur KI. :happy-partydance:

Bin 32, von der schwäbischen Alb, und seit ganz frühen Jahren Rennspielfan. Angefangen mit Bleifuss, später Need for Speed (bis High Stakes), Colin McRae Rally, dann kamen die Xboxen mit Forza (alle Teile :-) ) und parallel immer wieder (auch heute noch) Trackmania. Als Ende letztes Jahr die enttäuschende aktuelle Konsolengeneration wieder durch nen PC ersetzt wurde und einem Dirt Rally seine Lernkurve vor den Latz geknallt hat, fiel die Entscheidung endlich mal ein Lenkrad zu kaufen. Ein T150, das inzwischen durch ein T300 mit Alcantarakurbel ersetzt wurde :handgestures-thumbup:
Fahre inzwischen Assetto Corsa, Automobilista, Raceroom und Dirt Rally plus halt Dauerbrenner wie Trackmania oder zum abreagieren Flatout und Wreckfest.
Project Cars hab ich auch, werd aber nicht warm damit.

Hoffe das war nicht zuviel :teasing-blah: :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. August 2016, 21:27:55

Hallo und willkommen. Gibt ja genug Auswahl dann für dich (Assetto, RaceRoom) ... :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste