Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Juni 2021, 11:42:33

Hallo zusammen.
Mein Name ist Jasmine.
Ich bin etwa 30 Jahre alt ) und komme aus Berlin.
Meine Liebe zu Rennsimulatoren begann mit dem NFS "most wanted" und "hot pursuit". Ich möchte mich hier ausprobieren )

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juni 2021, 15:38:17

hallo und Herzlich willkommen ....

Schau dich einfach um ist bestimmt was dabei ;)

Gruß
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Juli 2021, 19:05:10

Name / Name: Tahir Ballikaya

Alter / Age: 33

Herkunft / Location: Duisburg, NRW

Erfahrung / Experience: Auch wenn ich seit meiner Kindheit Interesse an Rennspielen hatte (Need for Speed Hot Pursuit 2, Colin McRae Rally 2, das waren Zeiten...) gelang mir der Einstieg in die Simwelt mit Project Cars 2 vor etwa 1 Jahr. Darauf folgte der Umstieg zu ACC als Haupt-Sim. Seit ca. letzten Winter fahre ich nun in verschiedenen MP-Rennen (inkl. 1 volle Liga Erfahrung) in ACC mit einem Thrustmaster TX. Der Umstieg zu Load Cell Pedalen soll aber zeitnah folgen. Neben ACC bin ich auch ein großer Rally Fan und fahre nebenbei in einer Dirt Rally 2.0 Liga mit. Für Abwechslung sorgt dann hin und wieder mal AC mit seiner breiten Fahrzeugauswahl. Auch wenn ich nicht der schnellste bin, konnte ich meine Skills in ACC recht schnell ausbauen. Mittlerweile würde ich mich als den typischen Midpack-Fahrer beschreiben. Pace ist nicht die schnellste aber relativ konstant und Zweikämpfe gehe ich meist eher vorsichtiger ein. Ich freue mich auf die kommende Saison mit euch.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juli 2021, 10:18:35

Hallo und Willkommen bei uns :)

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 2

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Oktober 2021, 10:11:55

Hello zusammen, ich freu mich drauf heute Abend bei euch in die SRU Masters einzusteigen.
Habe den Aufruf zum Briefing vorab gesehen, konnte aber keine TS Daten zum Anmelden finden. Vllt hilft mir kurz jemand auf die Sprünge.

Ansonsten hier noch ein kleiner Steckbrief
Timo Konietzny
BJ84
SimRacing seit Ende 2019 (in der Hauptsache mit R3E)
Community-Racer

C U on track ✌️

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Oktober 2021, 21:02:44

Hi
TS Zugangsdaten stehen auf der Homepage:
https://simracing-united.net/teamspeak/

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 3

Hallo, ich komme aus Solingen

Beitrag von Foren Mitglied » 7. November 2021, 11:20:42

Moin,
ich bin Oliver, bin 1967 geboren und werde bald 54 Jahre...
SimRacing machte ich schon auf Indycar Racing... das lief noch unter DOS... Dazwischen kamen viele Stationen... PS1, PS2 mit den GranTurismo-Versionen, GP2 von Microprose (da war noch ein Double von Damon Hill auf dem Karton.

Irgendwann kamen mal Ehefrau, Kinder und Autorennen war raus... andere Interessen kamen stattdessen... bis Sohn ein PS4 bekam, keinen Fernseher im Zimmer hatte und mit der Konsole ins Wohnzimmer eingezogen ist... Sogleich kam auf mein Geheis hin ProjectCars dazu, mit Wheelstand und T150... und das Wohnzimmer roch nach Benzin (und der Sohn, der Racen doof findet, hatte keine Kontrolle über die Konsole)

Aber irgendwann haben er und Mutti sich verbündet, ein TV gekauft und sind ins Kinderzimmer gezogen. Also habe ich den Rückzug um Schreibtisch angetreten und meine ersten R3E Erfahrungen gemacht... Kostenlos in der Basis, toller Sound, preiswerte Autos/ Strecken und ich hatte schnell ein neues Spielobjekt... Im Laufe der Entwicklung waren die Änderungen an der Physik aber für mich so nachteilig, dass ich einen neuen PC und damit auch PC2 erwarb. AC kannte ich bishin nur vom Streamen bei YT (Zuschauer)... Die damalige Community verabschiedete sich dann aber stückweise immer weiter zu ACC oder gar iRacing.

iRacing hatte ich 2018 mal reingeschnuppert, es aber aus Kostengründen nicht in Erwägung gezogen. Irgendwann Anfang 2020 habe ich dann doch noch mal einen Versuch gestartet. Bei PC2 war alles tot, ACC ist damals zu GT3 lastig gewesen und ich glaube auch nicht, dass meine Hardware hier online große Sprünge macht. Also wurde ein neuer iRacing Account eröffnet, wieder für 3 Monate und nach Ablauf wurde der alte Account von 2018 dann tatsächlich von mir aktiviert (wegen des Namens).
Nun sind schon viele Monde ins Land gegangen, Content ist gekauft und hat auch viel Spaß gemacht. Aber im Sommer war der Account zuende und es stellte sich immer die Frage, ob ich weiter machen soll. Denn damalige Ereignisse ließen den Spaß ein wening vermissen (der Zwang, Fahren zu müssen, weil Geld im Spiel ist, die Angst, iRating zu verlieren, weil andere Dich von der Strecke befördern, usw.) Also habe ich diesen Sommer den Account erstmal ruhen lassen und bin stattdessen wieder bei R3E gelandet. Ich fahre in der einen oder anderen Community mit, beschränke mich auf ein OnlineRennen pro Woche (darf aber durchaus noch was dazu kommen) und trainiere in der Woche für dieses eine Rennen... alleine, online oder im Rennen gegen eine für adequate KI, wo ich regelmäßig im hinteren Mittelfeld lande (Platz 12 bis 20)... Aber der Skill der Konkurrenten ist gut, ich habe Spaß, was will ich mehr...

Und jetzt bin ich hier... Aktuell überlege ich für ein weiteres iRacing Jahr, habe aber den BlackFriday bewußt als Deadline stehen, weil 40iRacing Dollar noch vorhanden sind, die man bei einem Neuaufflammen in die Waagschale werfen kann.

Mal sehen, wie es hier weiter geht...
Oliver

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 2

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Dezember 2022, 12:52:39

Hallo,
ich bin der Stefan, Baujahr 1988. Fahre schon seit gefühlten Ewigkeiten Rennspiele, angefangen bei Gran Turismo 1.
Aktuell bin ich im iRacing und F1 2021 unterwegs.
Zeit habe ich aus privaten und beruflichen Gründen meist nur an den Wochenenden....dann abends oder nachts.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Strecke

mfg Stefan

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 2

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Januar 2023, 21:28:14

Hallo miteinander,

Ich bin der Erkan 45 Jahre aus Herford NRW
Leidenschaftlicher Tuner und Racer.
Bin Auto und Motorsport begeistert durch und durch.
Hab ne Hobbyhalle zum schrauben und tunen meiner Fahrzeuge.
Zuhause am Pc oder Konsolen bin ich ein Speedfreak.
Bisher fast alle Arcade Rennspiele angefangen von der Ps1 bis aktuell Ps5 am spielen und seit der Winterpause der realen DTM 2022 mit einem einsteiger SimRig angefangen.
Am Pc fahr ich ACC,IRacing und Raceroom.
An der Konsole Gran Turismo Sport / 7 ,ACC,Project Cars 1,2,3 und hin und wieder auch mal NFS ;)
Als Einsteiger nutze ich mein Laptop am 65 Zoll TV und als Rig noch den Thruthmaster T150 als Ferrari Edition.
Somit noch am Rig blutjung aber besser als mit´m Controller.
Im realen hab ich ein seltenen Bmw E36 Hartge Edition in der Halle und im Alltag wird ein Audi A4 Avant 3.0Tfsi als RS Umbau bewegt mit guten ca.486 Pferdchen.
Bin gern an den Rennstrecken wie Spa Francorchamps,Norisring und Nürburgring natürlich.
Öfters bei den Jungs vom Walkenhorst natürlich :)))

Hoffe auf einige schöne Renn begegnungen auf der virtuellen natürlich vielleicht auch an den realen Strecken aufeinander.

lg Erkan :bow-yellow:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Januar 2023, 14:34:01

Willkommen
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste