Finale: Gruppe 5 auf der Nordschleife, 17.12.2021, 19:00h

Vielfältigste Events mit klassischen Autos, gegeneinander - und gegen die Uhr.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Finale: Gruppe 5 auf der Nordschleife, 17.12.2021, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Dezember 2021, 18:02:05

Ich hätte es nicht besser als Mike ausdrücken können. Ich sag einfach DANKE an ALLE Beteiligten. Falls es doch, in welcher Form auch immer, weitergehen sollte, ich würde wieder gerne mithelfen.

Gruß Jürgen

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Finale: Gruppe 5 auf der Nordschleife, 17.12.2021, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Dezember 2021, 18:33:24

Na Gut da Oliver sich nicht meldet, sage ich auch Danke, auch wenn ich die ganze Zeit nicht dabei war. Es ist so schwer was anspruchsvolles zu finden. Vielleicht muss ich mit anderen Rennsimulationen versuchen, um die schanzen zu erhöhe etwas zu finden.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Finale: Gruppe 5 auf der Nordschleife, 17.12.2021, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Dezember 2021, 19:44:13

Bei diesem Maß an Ungeduld könnte das notwendig werden, Silvio, denn hier werden wir uns ganz gemütlich dazu abstimmen in welcher Form es weitergeht. Bis wir das nicht wissen kann ich dir auch nichts schreiben. Du warst doch am Freitag dabei im Teamspeak. :confusion-shrug: Hinzugefügt bist du jetzt glaube ich über Steam - nutze das nur zum Spiele starten, daher kenne ich mich da nicht sonderlich gut aus.

So. Jetzt aber kurz zum Finalrennen: das hat tierisch Laune gemacht mit dem kurzen 935, und die versetzten Startzeiten in Lauf 2 sind auch ganz gut aufgegangen. Danke vor allem an Dom für das ultraspannende und enge Rennen 1, die vollen 40 Minuten innerhalb von 2 Sekunden, glaube ich. Nur die harten Reifen hättest du im Lauf 2 gerne behalten dürfen. ;)

Ansonsten Danke an alle, die in dieser Saison dabei waren! :) Über die Feiertage gibts hoffentlich die Auswertung, und dann wie besprochen am 07.01. eine kleine Nachbesprechung.

Viele Grüße

Olli

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Finale: Gruppe 5 auf der Nordschleife, 17.12.2021, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Dezember 2021, 10:45:25

Oliver Kilian hat geschrieben: 19. Dezember 2021, 19:44:13 Bei diesem Maß an Ungeduld könnte das notwendig werden, Silvio, denn hier werden wir uns ganz gemütlich dazu abstimmen in welcher Form es weitergeht. Bis wir das nicht wissen kann ich dir auch nichts schreiben. Du warst doch am Freitag dabei im Teamspeak. :confusion-shrug: Hinzugefügt bist du jetzt glaube ich über Steam - nutze das nur zum Spiele starten, daher kenne ich mich da nicht sonderlich gut aus.

So. Jetzt aber kurz zum Finalrennen: das hat tierisch Laune gemacht mit dem kurzen 935, und die versetzten Startzeiten in Lauf 2 sind auch ganz gut aufgegangen. Danke vor allem an Dom für das ultraspannende und enge Rennen 1, die vollen 40 Minuten innerhalb von 2 Sekunden, glaube ich. Nur die harten Reifen hättest du im Lauf 2 gerne behalten dürfen. ;)

Ansonsten Danke an alle, die in dieser Saison dabei waren! :) Über die Feiertage gibts hoffentlich die Auswertung, und dann wie besprochen am 07.01. eine kleine Nachbesprechung.

Viele Grüße

Olli
Hallo Oliver,

kannst du dir alle Zeit der Welt nehmen. Es ging nur um Steam, damit ihr, wenn ihr Lust habt, mich über irgendwelche ANSPRCUHSVOLLE Veranstaltungen informiert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Finale: Gruppe 5 auf der Nordschleife, 17.12.2021, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Dezember 2021, 12:41:41

Was ist genau anspruchsvoll?

60 Min Nordschleife, im Formel 1, bei Vollem Schaden und Monitor aus?
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Finale: Gruppe 5 auf der Nordschleife, 17.12.2021, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Dezember 2021, 17:41:37

Mike Roller hat geschrieben: 20. Dezember 2021, 12:41:41 Was ist genau anspruchsvoll?

60 Min Nordschleife, im Formel 1, bei Vollem Schaden und Monitor aus?
2 h 40 min mit LMP-Autos. :obscene-buttsway:
Tja alles was wumms hat.
Schade, dass das Nissan mit 90% Turbo zu viel Sprit gefressen hat :drool: . Vielleicht hätte ich das Podium geschafft.
Ich habe nicht auf 100% eingestellt um die hintere Reifen nicht zu überhitzen.
Online aus GT3 findet man nichts.
Wenn irgendjemand was weiß, soll sich bitte melden.
Letztes Jahr haben ich geschafft mit anderen Leute FA zu spielen. Dort wurde ab einen gewissen Punkt auch der Schaden teilweise abgeschaltet. Ich habe dann nicht mehr mitgemacht. Es ist schwer mehr als 8 Leute zusammen zu kriegen.
Wißt Ihr, ob anderen Hardcore-Simulationen mehr Leute am Start haben?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Finale: Gruppe 5 auf der Nordschleife, 17.12.2021, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Dezember 2021, 20:12:55

Welche Simulationen fährst du denn, Silvio?
Assetto Corsa Competizione?

Assetto Corsa?

Iracing?

Raceroom Experience?

Automobilista 1 und 2?

rFactor 2?

Oder nur project Cars 2?

Gibt da sehr anspruchsvolle Serien, aber auch eher einfache.
Viel GT3. Lmp oder so eher selten, meist iracing.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Finale: Gruppe 5 auf der Nordschleife, 17.12.2021, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Dezember 2021, 20:28:18

Mike Roller hat geschrieben: 20. Dezember 2021, 20:12:55 Welche Simulationen fährst du denn, Silvio?
Assetto Corsa Competizione?

Assetto Corsa?

Iracing?

Raceroom Experience?

Automobilista 1 und 2?

rFactor 2?

Oder nur project Cars 2?

Gibt da sehr anspruchsvolle Serien, aber auch eher einfache.
Viel GT3. Lmp oder so eher selten, meist iracing.
Ist peinlich zu sagen, aber bis jetzt nur Project Cars. Was würdest du empfehlen, dass ich ausprobieren sollte?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Finale: Gruppe 5 auf der Nordschleife, 17.12.2021, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Dezember 2021, 21:46:21

ProjectCars2 ist doch gut. Allerdings eher nicht anspruchsvoll.

Rest Geschmackssache.

Anspruchsvoll gt3 oder gt4 mit Assetto Corsa Competizione.

Mehr Abwechslung und coole Serien von Tourenwagen bis Formel wagen bei Raceroom Experience.

Gut organisiertes Racing mit ständigem Programm bei iracing, aber recht teuer, Abo mit rund 100€ im Jahr, jedes zusätzliche Auto oder Strecke rund 12 Euro. Fährt aber gut.

Assetto Corsa gibt es noch mehr Abwechslung, kann auch mods, fährt sehr gut, auch anspruchsvoll

RFactor tolles Fahrverhalten, aber schon alt. Aber viele Langstreckenrennen. Hohes Niveau meist.

Automobilista 2 ist wie pc2, bissl hübscher und andere Autos zum Teil. Aber noch recht neu.

Kommt drauf an was du am liebsten fährst und wieviel du ausgeben willst.
Rfactor2 und Assetto corsa sind sehr günstig weil etwas älter.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: Finale: Gruppe 5 auf der Nordschleife, 17.12.2021, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Dezember 2021, 20:38:40

Danke an Olli, Jochen und Marcel für die tolle Organisation und der ganzen Rennen waren eine super Truppe hier und vielleicht gehts irgendwann mal weiter :auto-checkeredflag: oder wir fahren dann im Altersheim GTL das kennen wir alle machts gut :handgestures-thumbupright: die alte Killerbiene :obscene-drinkingbuddies:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste