Nach Le Mans gibt es jetzt aus Streckensicht das absolute Kontrastprogramm. Es geht nach Long Beach, wo wir die brachialen IMSA GTO-Fahrzeuge durch die Leitplankenschluchten prügeln werden. Für diese Wagen ist das eine historisch absolut korrekte Kombination, und sie macht ungemein viel Spaß. Für einen Stadtkurs bietet Long Beach viel Platz, teilweise gefährlich hohe Curbs und fehlende Auslaufzonen erfordern trotzdem höchste Konzentration. Wer hier knapp unter dem Limit bleibt, hat am Ende bessere Chancen auf eine gute Position.
Wir veranstalten 3 20-minütige Rennen und nutzen die herrliche Atmosphäre von Long Beach voll aus: 2 Rennen finden bei Tag statt (eines davon bei Regen), das dritte wird in der Nacht ausgetragen. Mit Ausnahme des Mustangs und des Audis haben alle Wagen Scheinwerfer, aber selbst ohne Licht ist Long Beach gut genug ausgeleuchtet, um bei Nacht alles zu sehen.
Interessant wird diesmal die Wagenverteilung. Da die Verteilung nach Meisterschaftsstand mittlerweile ziemlich statisch ist, haben wir uns spontan entschlossen, einen anderen Weg zu gehen. Die Autos werden diesmal nach dem Rennergebnis von Le Mans vergeben (ein Rennen, bei dem wir ja ziemlich vollzählig waren). Die dort erfolgreichsten Piloten erhalten hier die schwächeren Wagen. Diejenigen, die in Le Mans Pech hatten, können hier mit besseren Fahrzeugen starten. Das könnte richtig spannend werden.
Organisatorisches
Wagenverteilung
Die Wagenverteilung erfolgt anhand des Rennergebnisses des letzten Laufs in Le Mans.
Lamborghini Diablo GTR
Michael Schäfer
Dominik Pieper
Lamborghini Diablo GTR oder Ford Mustang Cobra TransAm
Jochen Richter
Olli Kilian
Ford Mustang Cobra TransAm oder Porsche 961
Michel Groteclaes
Marcel Schümmer
Porsche 961 oder Nissan 300ZX Turbo (IMSA + LM - Varianten)
Frank Schuster
Gert Ackermann
Nissan 300ZX Turbo (IMSA + LM - Varianten) oder Audi 90 IMSA GTO
Wolfgang Roller
Mike Roller
Audi 90 IMSA GTO oder Ferrari F40 LM
Rolf Salz
Peter Kilian
Eventuell angemeldete Nichtteilnehmer von Le Mans werden von uns bis Freitag Vormittag individuell einsortiert.
Jeder Fahrer darf in den drei Einzelläufen frei zwischen den beiden, ihm zugeordneten Wagen wählen und wechseln. In jeder Gruppe gibt es mindestens ein Allradfahrzeug und mindestens ein Fahrzeug mit Licht, so dass ihr für Wetter & Nacht in jedem Fall gut gerüstet seid.
Startmethode
- Wir starten stehend nach Quali-Ergebnis.
- Der Rennzeit-Multiplikator beträgt für dieses Event 1,0.
Zeitplan
Freitag, 19.11.2021
Training: 19:30h -20:30h (Wetter wechselhaft, vom Tag in die Nacht)
Quali 1: 20:30h - 20:40h (Tag, trocken)
Rennen 1: 20 min (Tag, trocken)
Quali 2: 21:05h - 21:15h (Tag, Regen)
Rennen 2: 20 min (Tag, Regen)
Quali 3: 21:40h - 21:50h (Nacht, trocken)
Rennen 3: 20 min (Nacht, trocken)
Viel Spaß!
Eure Admins