Freunde flachliegender Sechspötter, haltet Euch fest.
Wir starten mit dem Cup-Format in ACC in eine neue Ära!
Wir starten mit dem Cup-Format in ACC in eine neue Ära!
Eher zufällig und unscheinbar ist der
Porsche 911 GT3 Cup (991)
in das LineUp der Fahrzeuge von Assetto Corsa Competizione gerutscht.
Genau diesen glücklichen Zufall machen wir uns jetzt mindestens ein halbes Jahr lang zu Nutze.
Wir wollen in 8 spannenden Wertungsläufen schauen, wer die 480 PS am effizientesten zu nutzen weiß.
Um es uns hierbei nicht zu leicht zu machen, haben die Jungs und Mädels von Porsche Motorsport entschieden, beim Cup-Elfer auf eine Traktionskonstrolle zu verzichten.
Aber keine Angst.
Beim Ankern hilft Euch immer noch ein feinfühlig dosiert regelndes ABS, welches über mehr Einstellstufen verfügt als wir Finger haben.
Weiterhin bietet uns das Prachtexemplar deutscher Ingenieurskunst diverse Einstellmöglichkeiten im Bereich des Fahrwerks um den mechanischen Grip streckenspezifisch zu optimieren.
Für die Aero muss die GT3-typische Frittentheke ausreichen.
Was bleibt da noch viel zu Sagen, außer:
"Gentlemen, please start your engines!"
Porsche 911 GT3 Cup (991)
in das LineUp der Fahrzeuge von Assetto Corsa Competizione gerutscht.
Genau diesen glücklichen Zufall machen wir uns jetzt mindestens ein halbes Jahr lang zu Nutze.
Wir wollen in 8 spannenden Wertungsläufen schauen, wer die 480 PS am effizientesten zu nutzen weiß.
Um es uns hierbei nicht zu leicht zu machen, haben die Jungs und Mädels von Porsche Motorsport entschieden, beim Cup-Elfer auf eine Traktionskonstrolle zu verzichten.
Aber keine Angst.
Beim Ankern hilft Euch immer noch ein feinfühlig dosiert regelndes ABS, welches über mehr Einstellstufen verfügt als wir Finger haben.
Weiterhin bietet uns das Prachtexemplar deutscher Ingenieurskunst diverse Einstellmöglichkeiten im Bereich des Fahrwerks um den mechanischen Grip streckenspezifisch zu optimieren.
Für die Aero muss die GT3-typische Frittentheke ausreichen.
Was bleibt da noch viel zu Sagen, außer:
"Gentlemen, please start your engines!"
Der Rennkalender (Update!)
Das Format
Bereits bekannt aus dem SuperTrofeo und verfeinert in der GT4 Challenge bleiben wir dem Sprint-Format mit zwei 30-minütigen Rennläufe je Rennabend treu:
Training | ab spätestens 19:00 | ca. 40 Min | Serveruhrzeit: Freitag XX:00
Briefing | 19:35 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)
Qualy 1 | 19:40 | 15 Min | Serveruhrzeit: Samstag XX:00
Rennen 1 | 20:00 | 30 Min | Serveruhrzeit: Samstag XX:00
Qualy 2 | 20:35 | 15 Min | Serveruhrzeit: Sonntag XX:00
Rennen 2 | 20:55 | 30 Min | Serveruhrzeit: Sonntag XX:00
Bereits bekannt aus dem SuperTrofeo und verfeinert in der GT4 Challenge bleiben wir dem Sprint-Format mit zwei 30-minütigen Rennläufe je Rennabend treu:
Training | ab spätestens 19:00 | ca. 40 Min | Serveruhrzeit: Freitag XX:00
Briefing | 19:35 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)
Qualy 1 | 19:40 | 15 Min | Serveruhrzeit: Samstag XX:00
Rennen 1 | 20:00 | 30 Min | Serveruhrzeit: Samstag XX:00
Qualy 2 | 20:35 | 15 Min | Serveruhrzeit: Sonntag XX:00
Rennen 2 | 20:55 | 30 Min | Serveruhrzeit: Sonntag XX:00
Sonstige Infos
Der Renntag bleibt ACC-typisch der Donnerstag. Allerdings wir der normale, 14-tägige Rhythmus unterbrochen durch unsere kommenden Langstreckenserie (EWC).
Dementsprechend habt Ihr teilweise auch mal mehr als nur knappe zwei Wochen Zeit zum Trainieren für den nächsten Lauf.
Der Renntag bleibt ACC-typisch der Donnerstag. Allerdings wir der normale, 14-tägige Rhythmus unterbrochen durch unsere kommenden Langstreckenserie (EWC).
Dementsprechend habt Ihr teilweise auch mal mehr als nur knappe zwei Wochen Zeit zum Trainieren für den nächsten Lauf.
Natürlich bleibt uns auch Benny // BloodyRain1984 als Streamer und v.a. wortgewandter Kommentator treu!