ACC GT3 | Lauf 2 | 11.02.2021 | Imola

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

ACC GT3 | Lauf 2 | 11.02.2021 | Imola

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Februar 2021, 07:43:48

Bild



Anmeldung zum Event der Serie via RaceApp




Beachtet bitte auch die Hinweise in unserem Tips & Tricks-Bereich.







Event:

Renntag: Donnerstag, 28.01.2021

Strecke: Imola 2020

Server (mit PW): Simracing-United.net - GT3 Challenge - Race
=> Passwort via RaceApp oder TS oder PN


Training | ab spätestens 19:00 | ca. 35 Min | Serveruhrzeit: 15:00
Briefing | 19:35 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)

Qualy | 19:40 | 30 Min | Serveruhrzeit: 14:00
Rennen | 20:15 | 90 Min | Serveruhrzeit: 16:00


Server-Wetter:

Wir orientieren uns an der Prognose von wetter.com für den Renntag, Stichtag ist das darauffolgende Wochenende :bow-blue:

WICHTIG: Proteste, Gegenproteste oder sonstige Anliegen an die ReKo bitte NUR unter untenstehendem "Link":

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 71

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 11.02.2021 | Imola

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Februar 2021, 22:05:49

qual: My first disconnect in ACC. Not really any pace anyway so probably didnt change much. Think i ended P22

Race: Not really sure what happend in first corner/first lap. Got hit and ended in gravel, and later hit and 10sec damage. From there on it was one long race of frustration. bad driving, bad everything.

Can only be better next time.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 11.02.2021 | Imola

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Februar 2021, 23:01:51

Hi
in der Quali bin ich persönliche Bestzeit gefahren. Das reichte aber dennoch nur für Platz 21. :confusion-shrug:

Der Start ins Rennen lief eigentlich erfreulich schadfrei. Allerdings gab es eine kleine Berührung mit Martin Ulrik. Aber ich konnte ihn nicht sehen, da er hinten rechts von mir war. Nach der ersten Runde war ich auf Platz 20. Danach gab es ein paar Zweikämpfe, einige hatten eine DT abzusitzen oder machten ihren ersten Stopp. Bis zur Rennmitte landete ich so in die Top5 bis zu meinem Boxenstopp. Danach ging es auf Platz 17 weiter. Bis zum Ende konnte ich wieder auf Platz 12 vorfahren. Durch zwei 130 Sekunden-Strafen von Fahrern vor mir erreichte ich sogar Platz 10. Das war mehr, als ich mir erhoffen konnte. :)

Sorry Martin Ulrik for the first little hit in the first corner on you front left tire. I think, I gave you enough space and your car was hard to see, because you were on the right side behind me.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 71

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 11.02.2021 | Imola

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Februar 2021, 08:17:36

No problem Heiko. Not your fault.
It was the hit from other car there caused trouble. Both just as much my own fault aswell. Starting in middle of pack, many times mean trouble even if you try to be cautious.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 3
Wohnort: Minden

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 11.02.2021 | Imola

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Februar 2021, 10:18:06

Servus

Qualy mit einer guten persönlichen Zeit nur auf P34 abgeschlossen. Wahnsinns Pace der Top 15! :bow-blue:
Dann kam der Rennstart, noch vor der ersten Schikane einen harten Hecktreffer kassiert, in der Schikane einen weiteren von der Seite.
24sec repair und ab Runde 2 nur noch unter BlueFlag fahren dürfen.
Die Frustration war und ist sehr groß.
Zweites Rennen, zweiter Abschuss.
Spaß sieht anders aus. Auch wenn man nicht zu den Topleuten in der Pace zählt, fährt man trotzdem ein Rennen mit dem Ansatz,
die bestmögliche Platzierung zum Rennende für sich, auch aufgrund der eingeschlagenen Taktik, rauszufahren.
Wenn man aber direkt gewreckt wird, dann ist das nicht möglich.
Das Rennen ist komplett vorbei, da man aufgrund des Schadens und der Reparaturzeit direkt ab der zweiten Runde unter BlueFlag fährt
und dadurch nichtmal mehr im Ansatz seine Pace gehen kann. Bei mir waren es gstern 2sec Offpace.
Da hat man auch keine Chance mehr, noch irgendwie in den Bereich zu kommen, wo man sich erwartet hätte.

Einfach mal das Hirn einschalten und feststellen, das man bei einem 1,5h Rennen, dieses nicht in der ersten Runde oder Kurve gewinnt.
Ganz im Gegenteil, da kann man das Rennen nur verlieren, das Eigenen und das der Anderen ebenfalls kaputt machen.

Dann macht das :obscene-drinkingbuddies: nach dem Rennen auch gleich viel mehr Spaß

Beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 11.02.2021 | Imola

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Februar 2021, 11:45:38

Ich bedanke mich (und wahrscheinlich auch im Namen vieler anderer Fahrer) bei dem Held, der das Boxeninfahrtsschild weggefahren hat :handgestures-thumbupleft:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 6
Wohnort: Freising

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 11.02.2021 | Imola

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Februar 2021, 14:07:25

ich schliess mich Markus Walter an! :D haha ich fand es am Schluss nur schön das ich wenigstens gegen dich noch fahren durfte... So einen verkorksten Saisonstart hab ich noch nie geschafft...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 102

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 11.02.2021 | Imola

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Februar 2021, 19:47:57

Sorry Andreas im Lotus 66 - der Start hat bereits das Ende eingeläutet :crying-yellow:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 3
Wohnort: Minden

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 11.02.2021 | Imola

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Februar 2021, 13:14:01

stephan gautschi hat geschrieben: 12. Februar 2021, 19:47:57 Sorry Andreas im Lotus 66 - der Start hat bereits das Ende eingeläutet :crying-yellow:
is leider passiert.
Aber wichtig, Du entschuldigst Dich wenigstens, das zeigt von Größe :handgestures-thumbupright:
Kurze Frage aber noch, welchen LOTUS bin ich gefahren? :teasing-neener:

Beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 11.02.2021 | Imola

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Februar 2021, 14:30:21

Andreas Pfeiffer hat geschrieben: 12. Februar 2021, 10:18:06 [...]
Einfach mal das Hirn einschalten und feststellen, das man bei einem 1,5h Rennen, dieses nicht in der ersten Runde oder Kurve gewinnt.
Ganz im Gegenteil, da kann man das Rennen nur verlieren, das Eigenen und das der Anderen ebenfalls kaputt machen.

Dann macht das :obscene-drinkingbuddies: nach dem Rennen auch gleich viel mehr Spaß
[...]
Ich weiß echt nicht mehr woher ich den Sprich kenne...
Hm... :confusion-shrug:

Ach! Das Briefing... vor jedem Rennen, richtig! :teasing-blah: :teasing-signhere:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste