Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Re: Vorstellngsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. November 2020, 09:49:36

Hallo zusammen

Ich bin der Pascal Willi, bin 29 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Ich bin Ende 2018 bei GT Sport per Zufall ins Simracing reingerutscht. Nach einer Saison habe ich mit meinem Kollegen zu Raceroom und der MSRL gewechselt und da eine WTCR Saison mit P3 abgeschlossen. Der Wechsel zu ACC folgte kurz darauf. Somit bin ich seit Anfang 2020 bei ACC unterwegs.

Leider musste mein Teamkollege wegen gesundheitlichen Gründen das Simracing an den Nagel hängen. Deshalb suche ich ein neues Team im Bereich Endurance. Vielleicht findet sich da was😊

Gruss Pascal

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 13

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Dezember 2020, 21:43:03

Hallo in die Runde,

mein Name ist Björn Peter, ich bin 38 Jahre alt und komme wie einige andere hier auch aus Schleswig-Holstein, genauer aus Neumünster. Meine Simracing-Erfahrung ist verhältnismäßig kurz, ich habe vor circa. zwei Jahren in GT Sport intensiv mit den dortigen Wettbewerben angefangen und bin heute begeisterter Raceroom und beginnender ACC Fahrer. Ich habe zuletzt eine R3E Serie mit DTM 2016 Fahrzeugen mitgefahren. Aktuell suche ich eine Tourenwagen Serie zum Anschluss und bin bei Raceapp über die SRU Masters gestolpert. Ich hoffe, meinen Weg in die Liga finden zu können und wünsche uns viel Spaß auf der Strecke.

Beste Grüße
Björn

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Dezember 2020, 13:13:06

Hallo zusammen,

ich bin der Nico Stolle, inzwischen 41 Jahre alt und wohne im Elbtal zwischen Meißen und Dresden. Zusammen mit meinem Teamkollegen bin ich 2003 ins SimRacing eingestiegen, damals noch auf einem Formel 1 - Mod (RH) und in einem lokalen Netzwerk mit 10 bis 15 anderen Fahrern. Nach längerer Pause hat mich mein Teamkollege reaktiviert und wir sind die letzten Jahre zusammen in verschiedenen GT-Klassen in AC gefahren. Nun möchte ich gern auf ACC umsteigen und freue mich schon auf die neue Herausforderung.

Vielen Dank an Rexy und Paul für die Einladung! ;o)

Bis bald auf der Strecke,
Nico

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 175
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Dezember 2020, 00:04:57

Hallo Nico

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 6

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Dezember 2020, 12:07:58

Hi

Ich heiße Andreas Braun, bin 42 Jahre alt und komme aus dem schönen Osten (Brandenburg)

Ich fahre seit 2009 Simracing und würde mich freuen mit Euch schöne Fights ausgetragen zu können und eine schöne Zeit zu haben.

LG
Andreas

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 3

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Dezember 2020, 12:57:58

Hallo Andreas

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 34
Wohnort: Isernhagen

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 31. Dezember 2020, 13:56:17

Ich will mich hier auch kurz vorstellen.

Ich bin Baujahr 1968 und komme aus Isernhagen (nahe Hannover). Ich beschäftige mich nun schon seit über 25 Jahren mit Sim Racing, den Anfang machte anfang der 90er Formula One Grand Prix auf dem Amiga.

Ich freue mich auf spannende Rennen mit euch!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Januar 2021, 20:30:25

Hallo Simracing-United Community!!!

Ich heiße Florian Bleis und komme aus Brandenburg. Ich bin 36 Jahre alt und fahre seit dem PS4 Release ACC.
Im Sim Racing bin ich schon länger unterwegs.
Seit 2011 auf der PS3, damals noch Formel 1.
Die Faszination GT3 kam dann 2018.
Erst GT Sport und nun ACC.
Ich habe viel Ligaerfahrung und leite aktuell noch unsere ACC PS4 Liga.
Diese bringe ich natürlich noch zuende und gebe sie in guten Händen weiter.

Ich lege mir demnächst einen PC zu (Februar), weil ich das komplette ACC Erlebnis erfahren möchte. Auf der PS4 ist das leider nicht möglich.

Auf eure Liga bin ich durch die Streams vom BloodyRain gekommen. Euer Format gefällt mir ziemlich gut und ich möchte mich mit euren Fahren messen.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 11

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Januar 2021, 12:48:11

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich hier einmal vorstellen.
Ich bin BJ.1965 komme aus Hamburg und fahre seit 2015 Autorennen ( RRe,ACC).
Ich freue mich mit euch auf schöne und faire Rennen!

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 22
Wohnort: Othmarsingen

Rainer Schmid

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Januar 2021, 09:20:31

Hallo zusammen.

Mein Name ist Rainer Schmid Jahrgang 1961. Komme aus der Schweiz. Schon seit 18 bin ich Motorsportfan. Selber fahre ich Motorrad Honda VFR 750 RC36 auch schon auf Renntrecken als Training, und einen Toyota Celica 2.0 und war auch mit dem Celica auf der Strecke von Ane du Rhin. FR. Seit Jahren fahre ich hobbymässig Simracing und war schon früher mal in einer Gruppe. Leider war die Chemie in dieser Gruppe nicht toll und deshalb hatte ich auch einen Unterbruch in dieser "Karriere". Da ich sehr viel arbeite möchte ich beim Hobby keinen Stress, und deshalb gefällt es mir extrem gut in dieser Gruppe. Ich möchte mich hier einmal herzlich für die tolle Aufnahme und die unglaublich professionelle Art und Weise der Admins bedanken. Es gibt so viel Arbeit diese Serien zu planen und für Andere auf die Beine zu stellen. Das ist nicht selbstverständlich. Es ist mir eine Ehre hier zu fahren, auch wenn ich gerne noch ein wenig schneller wäre. Herzlichen Dank auch an Marco meine armen Freund der mich als Partner im Team hat und ich ihn leider nicht unterstützen kann, da ich noch nicht schnell genug bin. Beim Motorrad in Real wäre das vielleicht anders. Freue mich auf viele tolle faire Rennen mit Simracing-United in Zukunft.
Vielen Dank und viel Spass :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste