Für Rennabend 4 geht es in die USA. Der Texas Speedway ist ein anderthalb-Meilen-Oval mit interessantem Infield, das eine tolle, wenn auch kleinere und deutlich langsamere Alternative zu Daytona darstellt. Gemessen an den anderen Strecken der Saison geht es hier dennoch ziemlich schnell zu, mit Topspeeds von bis zu 250 km/h kurz vor der ersten Steilkurve. Das Infield bietet mit seinen engen Kehren und Schikanen jedoch genügend Raum für die kleineren Fahrzeuge, um wieder aufzuholen. Hier wird nur ein 45-minütiges Mittelstreckenrennen gefahren, das in der Meisterschaft doppelt gewertet wird. Abgesehen von einem Unwetter am Trainingsbeginn erwarten wir durchgehend trockenes Wetter, allerdings wird das Rennen mit Zeitbeschleunigung von der Abenddämmerung in die Nacht gefahren, um die fantastische Streckenbeleuchtung im Dunkeln genießen zu können. Glücklicherweise ist diese hell genug, um auch mit kaputten Scheinwerfern problemlos fahren zu können - was keinesfalls als Aufforderung für mangelnde Vorsicht zu verstehen ist.
Organisatorisches
- Wir starten stehend. Die Startgerade hat ein leichtes Banking und euer Heck wird - speziell wenn ihr keinen Allradler fahrt - tendenziell nach links ausbrechen und bergab rutschen wollen. Stellt euch darauf ein, dann könnt ihr das problemlos kompensieren und es wird keine Probleme geben!
- Bremst Kurve 2, also nach der Steilkurve, vor allem am Start FRÜH und VORSICHTIG an!
Freitag, 11.12.2020
Training: 19:00h - 20:15h (erst Gewitter, dann abtrocknend)
Quali: 20:15h - 21:00h (trocken)
Rennen: 45 min (trocken, von der Abenddämmerung bis in die Dunkelheit!)
Viel Spaß!
Gruß
Olli