Assetto Corsa - Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull Ring

Allgemeines Assetto Corsa Forum

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Assetto Corsa - Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull Ring

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Juli 2016, 12:44:51

...und weiter gehts ab 14.07.2016

Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull Ring

Veröffentlicht am 01.07.2016

Since the birth of modern motorsports, Red has historically been the colour of choice for Italian Manufacturers & competitive teams. In keeping with that theme; KUNOS Simulazioni and 505 Games are proud to unveil the "RED PACK", the DLC package for ASSETTO CORSA that includes seven legendary Italian sports cars and Austria’s RedBull Ring circuit.

" target="_blank
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa - Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Juli 2016, 12:54:42

Ich bin mal auf die Umsetzung des DRS gespannt.
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Assetto Corsa - Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Juli 2016, 16:33:09

Und ich auf die Strecke..
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 328
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa - Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 19:05:56

Ich bin am Wochenende ein wenig mit dem Maserati 250F T2 12C gefahren. Wunderschön :handgestures-thumbupright: :romance-hearteyes:
Wann fahren wir den in der Liga :bow-blue: :teasing-poke: :whistle:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Assetto Corsa - Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 19:40:12

Heute erstmalig gefahren....stimme zu, sehr schön.

Kann mir in der Richtung schon was vorstellen...abwarten. :confusion-waiting:
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 328
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa - Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 15:57:09

:happy-bouncyyellow:
Sehr schön! :handgestures-thumbupleft:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 126

Re: Assetto Corsa - Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 16:34:49

So, hab mir das DLC auch zugelegt. Sagt mir mehr zu als das Japanerpack, obwohl mich auch jetzt nur ein Bruchteil anspricht.

Der 250er macht aber wirklich Spass ohne Ende. Der Trento-Bondone-Test hat er bestanden. Ist zwar in den Spitzkehren nicht gard der agilste :crying-pink: , tut dem Spass aber keinen Abbruch. Auch dem 488er Ferrari kann ich durchaus was abgewinnen, den F1s, dem Lambo und dem neuen Masi dann wiederum gar nichts mehr. Spielberg ist ok, summa summarum ein lohnendes DLC.

Auch wenn doch das eine oder andere ältere Modelle Einzug in AC hält, empfinde ich die Balance zwischen alt und neu etwas unausgeglichen. Da dürfte mehr historisch wervolle Exponate kommen, denn ob ich jetzt in nem neue Lambo, Ferrari, Nissan, McLaren sitze macht für mich null Unterschied und hat daher nur geringen Wiederspielwert.

Schauen wir was da noch kommen mag.

Wenn nur endlich dieses vermaledeite DRM-Pack endlich kommen würde.....

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Assetto Corsa - Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 17:02:33

Hab jetzt auch mal alle durchgefahren.

Die beiden alten Maserati sind schon recht cool. Der Sechszylinder ist etwas einfacher zu fahren als der Zwölfzylinder. Passen nur nirgends so recht zu, ist mehr eine Cup-Geschichte.

Mit den beiden Ferrari-F1 moderner Art kann ich so nix anfangen. Reizlos, obwohl gut umgesetzt.

Der 488 GT3 ist recht gut, geiler Sound, passt gut ins GT3-Feld, wenn auch eher weiter hinten.

Der GT4-Maserati ist eine nette Ergänzung zum GT4-Pool, fällt aber fahrerisch nicht wirklich auf.

Der Levante ist ein netter Gag, aber kein Must-Have. Reines Strassenauto. Was für Black Cat County, so zwischendurch.

Das Japan-Pack hatte da eher was aus dem alten Portfolio, wie den AE86 oder Skyline.

Was mich etwas stört, das es hier wenig Content gibt, der zusammen passt oder sich sinnvoll mischen lässt. Auch Alt gegen neu passt nur selten. Da wäre noch Luft nach oben, besonders bei den historischen Wagen.

Die Umsetzung und das Fahrverhalten find ich weiterhin klasse und subjektiv realistischer als beispielsweise bei Raceroom.

Mal das PorschePack abwarten.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 328
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa - Red Pack DLC - Ferrari SF15-T & RedBull

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Juli 2016, 13:55:04

Und welch Wunder, die Programmiergötter von Kunos haben das Zauberstück fertig gebracht, dass man nun Frühstarts hinlegen kann :bow-yellow:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste