Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Allgemeines R3E Forum

Moderator: R³E | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 23:13:21

Dani Pluess hat geschrieben:@Bernd
Komm jetzt, das war ein Fun-Event, kein Grund grad dermassen mit der verbalen Sense reinzufahren.
Ansonsten gäbs noch PN. ;)

...alles grün Dani, war im ersten Moment ! its no probleme :teasing-neener:

..war halt ein doofes Missverständniss..
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 23:14:40

Danke für das Video, Bernd. :handgestures-thumbupleft:

Dani und Sebastian, das hat mir richtig, richtig Spaß gemacht im ersten Renndrittel. Fair und spannend, vielen Dank dafür. :bow-yellow:

Bin froh, dem Nissan 300ZX noch kurzfristig eine Chance gegeben zu haben. Der war interessant zu fahren und reifenmäßig über die Distanz gar nicht übel. Auch bei den Überrundungen (in 99% der Fälle überrundet werden :lol:) gabs keinerlei Probleme, bin ohne Beule ins Ziel gekommen.

Danke an alle Teilnehmer, besonders natürlich an die, die bis zum Ende dabei waren.
Hier mal das Rennergebnis:
Bild
Die Leute die den Server vorzeitig verlassen haben, sind leider nicht aufgeführt.

Und natürlich Gratulation an die Sieger! :obscene-drinkingcheers:

Gruß

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 00:05:10

Wow, die erste Stunde hat so unglaublich viel Spaß gemacht, die Zeit verging fast wie im Fluge! :bow-yellow:

Ich hatte ja echt Bedenken was die Balance zwischen GT3 und Gruppe 5 angeht, aber zumindest mein Z4 hat mit den Audis von Jochen und Marc wunderbar harmoniert. Klar kam der Leistungsunterschied auf den Geraden zum Tragen, aber im kurvigen Teil konnte ich wieder ranfahren und auch teilweise überholen, sodass sogar faire Zweikämpfe zwischen den beiden Klassen möglich waren. Bis auf einem kleinen Stupser an Marc gab es soweit auch keine Zwischenfälle meinerseits. Bin da etwas aufs Gras gekommen in der Anbremszone da es ziemlich eng wurde... Sorry...

Nach den Boxenstopps hat sich das Feld dann etwas auseinandergezogen, weshalb die zweite Rennhälfte nicht so spannend war. Aber ich kann mich vom ersten Event auf der Nordschleife eigentlich nur wiederholen: Der Z4 macht einfach Spaß :happy-partydance:

Mal sehen was als nächstes kommt :happy-bouncyyellow:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 142

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 00:44:09

Jau schönes Event in der ersten Stunde, schön mit Jochen, Markus und auch Stefan coole Szenen gehabt. War alles dabei wie Paralellfahrten, Berührungen ect.. Leider haben die Reifen durch das aggressive fahren dermaßen abgebaut Sodas man sich nach ca. 40min nach dem Boxenstopp gesehnt hat. Wie bei den anderen, nach dem Boxenstop nicht mehr viel los gewesen. Hätten die LMPs mich nicht wachgerüttelt jedesmal wenn sie an mir vorbei gebügelt sind, wäre ich warscheinlich eingeschlafen.

Hat Laune gemacht.

Gruß

Marc

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 04:35:16

Dani Pluess hat geschrieben:@Bernd
Komm jetzt, das war ein Fun-Event, kein Grund grad dermassen mit der verbalen Sense reinzufahren.
Ansonsten gäbs noch PN. ;)
Es war direkt nach dem Vorfall und da war ich dementsprechend geladen, auch wenn es "nur" ein Fun-Event ist, so ist man ehrgeizig und will das, vorallem auf P2, auch da zu Ende fahren. Ich bin jemand, der sich dann mal Luft verschaffen muss und sowas zur Sprache bringt, haben ja auch im Anschluss schnell die Ruhe gefunden ;) Sollte dies doch dennoch stark gestört haben, sry dafür.
Andreas Hatzmann hat geschrieben: ...Nachtrag...
..in deinem Stream habe ich gesehen, du warst gar nicht links hinter mir, sondern fast direkt.
Für mich sah es so aus als wärst du links als du die Lichtspiele getätigt hast. :doh:
Ja deswegen war ich auch so angefressen ;) Aber jut, danke auf jeden Fall für deine Entschuldigung :handgestures-thumbupleft: :text-thankyouyellow: See you on track :auto-layrubber:
Oliver Kilian hat geschrieben:Danke für das Video, Bernd. :handgestures-thumbupleft:
Immer gern :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 21

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 09:18:19

Gratulation an die Sieger und Ankommer!

Hatte lange mit dem Setup für den Audi zu kämpfen, war zwar noch nie besonders gut im Setupbasteln, aber die mehrjährige Pause macht sich schon bemerkbar! ;-)
Kurz vor Ende des Qualis fand ich doch noch einige Einstellungen, der Audi ging damit richtig gut, nur etwas lose auf der Hinterachse, aber damit kam ich klar, für eine Zeit reichte es leider nicht mehr. Kein Drama, auf einer Langstreckenveranstaltung kann viel passieren.

Am Start dann von hinten los, gut fand ich, dass der Start aus meiner Sicht sehr zivilisiert abgelaufen ist. Bereits nach einer halben Runde spielte plötzlich das Getriebe verrückt, wenn ich hochgeschaltet habe, schaltete das Getriebe gleich wieder einen Gang zurück. Die Ursache war leider eigene Dummheit. Ich hatte kurz zuvor ein neues Lenkrad auf die Wheelbase gebaut, da war ein Schalter nicht sauber belegt, gegen den muss ich gekommen sein und habe versehentlich die Autokupplung abgeschaltet. Bis ich das bemerkt hatte, war der Schaden schon zu gross und ich musste in Runde 3 abstellen.

Schade, hätte sicher Fun gemacht, das erste Langstreckenrennen seit unseren eigenen Ligazeiten und dann gleich so früh einen Ausfall.

Vielen Dank an die Orga für dieses Event, wäre schön, wenn es weiterhin solche Events gäbe, gerne auch noch länger, würde mich freuen.

So long.....

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 53

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 11:00:36

War ein supe geiles rennen. auch wenn ich nicht mit den lmp1 gekämpft habe hatte ich genug spaß am überholen und überrunden der gt3/gr5 gerne jeder zeit wieder. Wäre ja dafür am wochenende sowas nochmal zu machen :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 246

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 11:49:02

Jupp, das hat richtig Spass gemacht...die ersten 45 min hatte ich mit Markus Walter´s Z4 und Marc Paulaners Audi immer wen "zum Spielen" um mich herum...das waren tolle Zweikämpfe mit schönen Angriffen....alles fair und trotzdem hart...

Nach dem Boxenstop wars dann leider etwas langweilig....

Gegen Ende hab ich dann noch aus Versehen einen LMP1 in die Planke geschickt...ich hab ihn einfach nicht gesehen...sorry.

Fazit...die Grp5 und GT3´s haben hier toll gepasst....die LMP Wagen fand ich deplaziert und absolut gefährlich...die Geschwindigkeiten in den Kurven waren dermassen weit auseinander...die sollen danndoch lieber mit Formel Wagen spielen gehn...
Ich verkaufe auf Ebay WLAN-Kabel....
....mit 6,49 € Versandkosten

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 11:56:10

Ja war Super Rennen :handgestures-thumbupleft: von mir aus jederzeit wieder, nehme dann anderen Wagen hatte gestern bestimmt das schwerste Auto im Feld :doh:
Gruß Gert

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 121

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 12:40:03

Ich finde auch, dass das gestern ein geiles Event war. Auch wenn ich im Rennen leider nicht lange dabei war. Habe mich bei der Zufahrt zu Kurve 13 beim Überrunden verschätzt und den Bremspunkt verpasst. Drei auf einmal zu überrunden war vielleicht doch etwas zu optimistisch. Jedenfalls hat mir mein Auto den anschließenden Einschlag nicht verziehen und den Dienst quittiert :doh: Spaß hat es trotzdem gemacht. Bin dafür, sowas nochmal zu wiederholen. Auch mit den LMP 1 :handgestures-thumbupright:

Gruß
Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste