ACC GT3 | Testevent GT3 Challenge in Zolder am 23.01.2020

Allgemeines Assetto Corsa Competizione Forum

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 102

Re: ACC GT3 | Testevent GT3 Challenge in Zolder am 23.01.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Januar 2020, 18:14:15

Bin dabei nem Lambo

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC GT3 | Testevent GT3 Challenge in Zolder am 23.01.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Januar 2020, 13:31:32


Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 102

Re: ACC GT3 | Testevent GT3 Challenge in Zolder am 23.01.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Januar 2020, 21:50:29

Das Spiel macht auf jeden Fall viel Spass! Erstaunlicherweise waren wir im Quali halbwegs bei den Leuten.
Regenreifen brauchen viiieel Wasser zur Kühlung... :auto-checkeredflag:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC GT3 | Testevent GT3 Challenge in Zolder am 23.01.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Januar 2020, 09:26:09

Was für ein Rennen!
Würde den Test als sehr erfolgreich einstufen.

Bzgl. Wettereinstellungen muss ich nochmal schauen, dass es für den Ligastart noch etwas berechenbarer wird. Wobei ich da verhalten genial fand!
Ich gehe davon aus, dass der 12x Tagesverlauf auch für die schnellen Wetterumschwünge verantwortlich ist. Da drehe ich runter.

Sprich für ein Rennen in die Dämmerung hinein spätestens gegen 14:00 starten, sodass man mit 6x Zeitverlauf auch bei 20:00 Rennenende landet. Höher würde ich hier nicht mehr gehen um mehr Konstanz im Wetter zu bekommen.

Der Start hat (als ich dann wieder am Rechner war, Sorry!) super geklappt.
Im Stream sieht man ein wunderschönes Double file. Respekt an Alle Fahrer! Das ist ein Lehrbuchbeispiel!

Den Start werden wir so für Super Trofeo UND GT3-Challenge umsetzen.

Thema Boxenstopps hat in Summe funktioniert. Allerdings ist hier etwas Training vorausgesetzt. Evtl. Muss man manuell den motor abschalten. Bei welchen Einstellungen das im Spiel nicht notwendig ist sollte jeder für sich bitte mal prüfen. Ich fahre mit manueller Zündung und Motorsport sowie ohne Auto clutch. Somit war mir klar, dass ich selbst den Motor ab- und wieder einschalten muss.

Im Stream sieht man leider nicht, wer auf Slicks und wer sie Regenreifen unterwegs ist. Mal schauen ob es hier noch overlays geben wird, die dieses Feature mitbringen...

In Summe wie gesagt aber aus meiner Sicht einerfolgreicher Test, und ein Hammer Rennen! Danke an alle die mitgefahren oder kommentiert haben!

Wir werden voraussichtlich am Wochende die Serien Infos live schalten!


Weiteres Feedback zum Test ist gerne gesehen!
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 140
Wohnort: Kirchhaslach, Unterallgäu

Re: ACC GT3 | Testevent GT3 Challenge in Zolder am 23.01.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Januar 2020, 11:01:55

Also echt Leute, war ein super Rennen soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Vor allem mit meinem Boxenstopp habe damit wohl einige überrascht das ich mit slicks wieder rausgekommen bin, obwohl es leicht zu regnen an fing. Nach 2 oder 3 Runden war die Strecke wieder trocken genug um mit Slicks zu fahren. Leider pech für die mit Regenreifen. Aber so soll es sein, im Rennen gibt es immer Überraschungen. Ich freue mich schon auf das nächste Rennen. :handgestures-thumbupleft:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste