Gesamtwertung 2019

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Gesamtwertung 2019

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Mai 2019, 00:12:21

Hier findet ihr die Gesamtwertung der PCars Legends HRM Saison 2019:

>> Gesamtwertung <<

Die 5 Streichergebnisse werden erst im Laufe der Saison nach und nach eingerechnet.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Gesamtwertung 2019

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Mai 2019, 00:18:51

Die Gesamtwertung ist jetzt auf den Stand nach Hockenheim aktualisiert.

Wenig überraschend kann sich Günther mit seinen 2 hervorragenden Audi-Ergebnissen an die Spitze setzen. P3 im Capri hat sich für mich ausgezahlt, so dass ich dahinter folge. Und dann wird es richtig eng. Mit zwei guten Ergebnissen im eher schwachen Porsche 961 kann sich Socke genau 0,1 Punkte vor Silvio und Jochen halten, die sich momentan Platz 4 teilen. Das verspricht interessant zu bleiben.

Auch bei den Teams hat sich noch kein Favorit herauskristallisiert. SchüRi Motorsport, team Wackeldackel und das Kili-Team balgen sich in dieser Reihenfolge um die Podiumsplätze und liegen nicht einmal 5 Punkte auseinander.

Ich bin gespannt, wie es in Daytona weitergeht. Das Rennen zählt doppelt, Ankommen lohnt sich also! :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Gesamtwertung 2019

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juni 2019, 17:38:26

Die Gesamtwertung ist nun auf den Stand nach Daytona aktualisiert - vorbehaltlich eventueller Strafpunkte.
Weiterhin habe ich das erste der 5 Streichergebnisse eingerechnet.

Es bleibt extrem spannend, mit gerade mal 1,8 Punkten zwischen den derzeitigen Top 3 - und auch Socke und Marcel auf P4 und 5 sind alles andere als weit abgeschlagen. Spätestens wenn das zweite Streichergebnis eingerechnet wird (was bei gerade mal 3 Läufen respektive 4 "Streicher-Slots" jetzt wahrlich noch keinen Sinn macht) werden auch Dom und Frank nach ihren hervorragenden Ergebnissen gestern ganz vorne auftauchen. Das wird eine interessante Saison!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Gesamtwertung 2019

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Juni 2019, 14:45:15

Die Gesamtwertung ist nun auf den Stand nach Laguna Seca aktualisiert. Beachtet, dass wir den zweiten Lauf nicht beenden konnten und somit logischerweise auch nicht werten werden. Derzeit planen wir nicht, ihn am Ende der Saison nachzuholen, werden aber nochmal darüber nachdenken, falls sich derartige Probleme häufen sollten.

Insofern gehen nur zwei neue Läufe in die Gesamtwertung ein. Dennoch ist nun auch das zweite der 5 Streichergebnisse mit eingerechnet. Und es bleibt absolut spannend im Meisterschaftskampf, mit den Top 5 innerhalb von nur 6 Punkten und auch Marcel und Socke auf P6 & 7 immer noch in voller Schlagdistanz. Ich gebe zu, vor der Saison hätte ich das so nicht erwartet. Klasse! :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Gesamtwertung 2019

Beitrag von Foren Mitglied » 3. August 2019, 23:28:15

Die Gesamtwertung ist nun auf den Stand nach Bathurst aktualisiert.
Nachdem wir einige Rennen gefahren sind, sind nun alle 5 Streichergebnisse eingerechnet.

Es bleibt auch zur Saisonhälfte richtig, richtig spannend. Günther konnte sich nach einigen hervorragenden Ergebnissen an die Tabellenspitze setzen, wird aber mit nur lächerlichen 0,3 Punkten Abstand von Silvio gejagt. Auf Platz drei, mit 5 Punkten Rückstand auch nicht weit abgeschlagen, folge ich, habe aber meinerseits Marcel im Nacken, der den Audi in den letzten Rennen ja häufig bis aufs Podium gefahren hat. Mit titanischen 0,1 Punkten Vorsprung auf Jochen hat er die Teaminterne Hackordnung klar festgelegt. Hinter Jochen dann ein etwas größerer Abriss zu Socke und Dom, wobei beide noch in absoluter Schlagdistanz sind. Für Dom wird es allerdings relativ schwierig, da er bereits jetzt alle 5 Streichergebnisse aufgebraucht hat. Um noch um die Meisterschaft mitkämpfen zu können, darf ihm jetzt keine Nullrunde mehr passieren.

In der Teamwertung hat sich SchüRi Motorsport klarer abgesetzt, extrem spannend bleibt hier der Kampf um die Plätze 2 bis 4, mit Wackeldackel, Brakesman Racing und dem Kili-Team als Aspiranten.

So spannend hkann es gerne weitergehen! :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Gesamtwertung 2019

Beitrag von Foren Mitglied » 16. August 2019, 22:36:47

Die Gesamtwertung ist jetzt auf den Stand nach Spa aktualisiert. Weiterhin mit den Top 5 innerhalb von nur 10 Punkten - es bleibt spannend! :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Gesamtwertung 2019

Beitrag von Foren Mitglied » 15. September 2019, 19:02:31

Die Gesamtwertung ist jetzt auf den Stand nach Watkins Glen aktualisiert.

Günther konnte sich vor dem letzten Rennen als Favorit etabliereren. Echten Druck dürfte ihm nur noch von Silvio machen können, der seinerseits wohl eher durch seinen PC als durch die nachfolgenden Fahrer bedroht ist. Hauptkonkurrenten um P3 sind Jochen, Marcel und ich.

Die Teamwertung ist weniger eng, mit den SchüRis in komfortablem Vorsprung. Am Engsten ist das Duell zwischen den Wackeldackeln auf P2 und dem Kili-Team auf P3.

Wir können gespannt sein, was die Nordschleife bringen wird. :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste