Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 4. März 2019, 09:52:46

Hallo und Grüße aus Hamburg.
Ich will mich zunächst einmal informieren, da ich nicht sicher bin, die nötigen Hardwarevoraussetzungen zu erfüllen.

reval56 - Rainer

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 4. März 2019, 12:18:04

Hi Rainer, herzlich willkommen bei der SRU. Bzgl Hardwareanforderungen fragst du am Besten in den Sim spezifischen Subforen nach. Da kann dir am Besten geholfen werden. Dir ist bestimmt nur versehentlich der rot blinkende Hinweis bzgl Realname bei der Registrierung nicht aufgefallen. Deshalb bitte einemal hier melden. viewtopic.php?f=35&t=91

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 11. März 2019, 20:24:53

hey all new here watching sru masters as i type lol..

im a member of a few sim racing forums including P1

so yeh thought id just say a quick hello

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 2

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 2. April 2019, 18:29:17

Hi,

ich heiße Dirk ,komme aus Braunschweig und bin Jahrgang 71 .
Letztes Jahr hab ich wieder angefangen mit Simracing.Momentan bin ich in einer WTCR Liga unterwegs was aber nicht so meines ist.
Die DTM 92 sind meine absoluten Lieblingfahrzeuge :happy-bouncyyellow:

Bis den
Dirk

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Mai 2019, 13:43:00

Hallo zusammen,

habe mich hier mal registriert da ich Interesse an der rFLN mit rF2 habe!
Markus, Bj. 1969, aus Solingen.

Betreibe seit 2010 begeistert Simracing mit meinem Team [Jo-Soft]-SimRacing.
Online bis 2014 mit rF1 bei SRD unterwegs gewesen und auch bei der tollen rFLN Saison 2013/2014.
Seit 2015 online nur noch mit iRacing in der vVLN bei SRD und den iR eignen Serien / Veranstaltungen.

Wir freuen uns sehr das die rFLN reaktiviert wurde und sind gespannt wie es dort weitergeht.

Mit motorsportlichen Grüßen,

[Jo-Soft]-SimRacing
Markus Seufzer

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Mai 2019, 10:55:17

Hi Markus na dann mal herzlich wollkommen hier bei der SRU. Weitere Infos zur rFLN werden in den nächsten Wochen veröffentlich.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 15

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 31. Mai 2019, 20:47:49

Guten Abend zusammen...

Ich bin der Georg, war vor etwa einem Jahrzehnt mal aktiv in der Liga Brakesman (ja mit den anderen Quatschköpfen von da) und hab mich hauptsächlich dadurch ausgezeichnet, das ich die Physik eines autos am quellcode erkennen konnte und recht gut mit Keyboard fahren konnte. Nun hab ich es endlich mal gemacht, ich hab mir nen lenkrad gekauft und wo ich schon dabei war hab ich aus ner alten C-Klasse den Fahrersitz raus gewurschtelt und mir noch PC2 geholt. Ich mag also mitfahren. Wir sehen uns auf der strecke...

Avatar
Foren Mitglied

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Juni 2019, 16:49:42

Mahlzeit,

ich bin der Arthur, und ebensfalls wie Georg war ich vor etwa einem Jahrzehnt bei Brakesman unterwegs.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 3

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2019, 08:45:03

Hallo zusammen,

kleine Vorstellung:

Ich heisse Daniel,
komme aus Bonn/NRW
bin 31 Jahre alt
und habe seit der Playstation 1 alle Gran Turismo durchgespielt...natürlich mit Controller. :auto-checkeredflag:

Nun isses so gekommen, das ich jetzt seit Anfang des Jahres ein T300RS Lenkrad habe.
Seitdem bin ich viel mehr Online und in anderen Spielen unterwegs.
Zu guter letzt durch Georg auch Project Cars 2....

Bin also noch recht am anfang was das fahren mit Lenkrad angeht, aber meine güte, das macht richtig laune.

Naja, ich denke man wird sich das ein oder andere mal auf der Bahn begegnen und hoffentlich viel Spass dabei haben!

bis dahin:
Grüße aus NRW! :happy-partydance:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 6. August 2019, 20:54:10

Hallo zusammen! Habe seit kurzem mal wieder nach langer Zeit einen PC eingerichtet und Raceroom am Start, weil mir das fahren auf den Konsolen nicht umfangreich genug ist. Hab in den letzten Jahren mit meinem Sohn zusammen Gran Turismo 4-6 und dann auf der Xbox Assetto Corsa und PC1+2 gezockt.
Ich bin 51 Jahre alt, mein Sohn ist 12 und fährt seitdem er 6 ist mit Lenkrad. Im reallife fährt er seit 2 Jahren Kart und hat seit letztem Jahr ein eigenes Rennkart. Wir wohnen in Köln und haben praktischerweise Nähe zum Nürburgring und zum Kartfahren nach Kerpen zu Schumis Kartcenter und dem altem Erftlandring in Kerpen-Manheim, der wohl leider nächstes Jahr den Baggern von RWE weichen muss. Ich hab mal vor "ewigen Zeiten" mit GrandPrix 1+2 angefangen und zwischendurch mal F1 auf PS1-3 gespielt. Und dann nach ewiger Pause mit Gran Turismo weitergemacht. Nach 2 kaputten Logitechs hab ich mir letztes Jahr mit dem Fanatec CSL Elite dann mal was halbwegs anständiges angeschafft, auch in Hinsicht auf Kompatibilität mit Konsolen und PC, was ich ziemlich praktisch finde und ansonsten nirgends gegeben ist. Ich würde gerne mehr in Raceroom fahren und habe mich gerade bei der neuen SRU Masters WTCR Serie angemeldet. Große Ligaerfahrung hab ich bisher nicht, bis auf 2-3 Serien AC + PC2 bei GSR auf der Xbox. Dürfte also eher im hinteren Bereich zu finden sein und hoffe, dass ich mich im Laufe der Serie etwas verbessern kann. In diesem Sinne, schöne Grüße aus Kölle am Rhing!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste