SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 4 am 14.02.2019, Spa-Francorchamps

Langstreckenspaß mit LMPs und GTEs.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 4 am 14.02.2019, Spa-Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2019, 09:33:03

Ich bin bis zur Kurve Bruxels schnell gefahren, dann habe ich gemerkt, dass die Sachen ein bisschen anders laufen, als ich mir vorgestellt habe.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 9

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 4 am 14.02.2019, Spa-Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2019, 10:51:06

Ich hatte nach einer Stunde leider einen disconnect. Wäre das Rennen gerne zu Ende gefahren. Auf dem ersten Platz! ;)
In der Wertung zählt das als DNF, oder gibts da irgendeine Ausnahmeregelung?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 4 am 14.02.2019, Spa-Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2019, 11:18:30

Dafür gibt ja noch die Streichresultate.

Hilft zwar nicht gegen den Frust über den Disconnect, aber für die Gesamtwertung schon. ;)

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 4 am 14.02.2019, Spa-Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2019, 11:27:22

Marcus Hammerschmidt hat geschrieben: 15. Februar 2019, 10:51:06 Ich hatte nach einer Stunde leider einen disconnect. Wäre das Rennen gerne zu Ende gefahren. Auf dem ersten Platz! ;)
In der Wertung zählt das als DNF, oder gibts da irgendeine Ausnahmeregelung?
Bei mir auch!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 4 am 14.02.2019, Spa-Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2019, 11:36:08

Die fliegende Runde wird manuell gefahren, weil die automatisierte nicht fehlerfrei funktioniert. Bei der gewählten Variante geht man einfach davon aus das die Fahrer den Rennbeitrag auch lesen und sich nicht nur anmelden. Lesen am Renntag selbst auch noch einmal, denn es könnte sich ja was aus Trainingserkenntnissen geändert haben.

Ob ein Zurückfahren auf den Qualifikationsplatz nach Unfall in der Einführungsrunde erlaubt ist oder ob man sich hinten anstellen muss und der verlorene Platz "frei" bleiben muss sollte im Regelwerk stehen.

Jochen? Wir hätten doch mitfahren sollen. Haben was verpasst.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Stuttgart

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 4 am 14.02.2019, Spa-Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2019, 12:22:44

Ich möchte noch anmerken, dass gestern Valentinstag war.
Ich gebe da nichts drauf auf den Amimist, aber denke ein oder 2 Herren mussten da Ihren Göttergattinnen Tribut zollen.

Ich möchte aber auch unserem jungen Padavan zur Seite stehen. Musste ja auch viel Lehrgeld bezahlen, hatte immer das GLÜCK dass es mich nur selber traf, aber für Silvio war es gestern ein GAU Szenario. Mit nem LMP 2 im vorderen Mittelfeld und dann mit dem Fauxpas > ist schon bitter.
Denke und hoffe der Padavan wird seine Lehren daraus ziehen.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 15. Februar 2019, 14:54:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Gunter
Hans Meisers Dream > weiße Fischer Anthaeus, Ayonisches Gerümpel als Streamer und mit Billigdraht verbunden.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 246

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 4 am 14.02.2019, Spa-Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2019, 14:20:32

Solche "Probleme" hatten wir früher auch schonmal, aber es bleibt doch nur der Hinweis dass sich Jürgen extra Arbeit macht und bei der Rennankündigung beim Streckenbildchen "Start Double-File" einträgt und bei "Startmethode" extra auch "rollend im DF" dransteht.

JEDER der das durchgelesen hat sollte damit Bescheid wissen, oder nachfragen was das bedeutet...
Man hat sich doch auch angemeldet...liest man etwa nicht durch wofür man sich da genau anmeldet ?

Fast hätte man mich gestern überzeugt mit einem LMP2 an den Start zugehen, aber wenn ich das lese hätte ich mich sicher nur geärgert...
Ich verkaufe auf Ebay WLAN-Kabel....
....mit 6,49 € Versandkosten

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 4 am 14.02.2019, Spa-Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2019, 18:08:01

Jochen Richter hat geschrieben: 15. Februar 2019, 14:20:32 Solche "Probleme" hatten wir früher auch schonmal, aber es bleibt doch nur der Hinweis dass sich Jürgen extra Arbeit macht und bei der Rennankündigung beim Streckenbildchen "Start Double-File" einträgt und bei "Startmethode" extra auch "rollend im DF" dransteht.

JEDER der das durchgelesen hat sollte damit Bescheid wissen, oder nachfragen was das bedeutet...
Man hat sich doch auch angemeldet...liest man etwa nicht durch wofür man sich da genau anmeldet ?

Fast hätte man mich gestern überzeugt mit einem LMP2 an den Start zugehen, aber wenn ich das lese hätte ich mich sicher nur geärgert...
Frank hat mich da auf den letzten Drücker beklppt gemacht, dabei fehlte bei Ihm ein DLC

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 4 am 14.02.2019, Spa-Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Februar 2019, 20:22:19

Für alle, denen noch das Replay fehlt:

https://www.file-upload.net/download-13 ... e.zip.html

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Stuttgart

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 4 am 14.02.2019, Spa-Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Februar 2019, 01:08:18

Danke Rainer
Gruß
Gunter
Hans Meisers Dream > weiße Fischer Anthaeus, Ayonisches Gerümpel als Streamer und mit Billigdraht verbunden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste