Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 126

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juli 2016, 22:23:29

Ja Frank hat in beiden Rennen gehörig gelaggt und beide Rennen war ich "leider" genau hinten dran. Mal hüpfte der Wagen, mal stand er quer und hüllte die Strecke in einer tristen Herbsttag ein. Das war auch der Grund weshalb ich Anfangs Formation Lap von Rennen 1 einen (zu) grossen Abstand gelassen habe.... ich sah schlicht und ergreiffend nix.

Ich bin nun wirklich sehr lange nicht mehr gefahren und nach heute weiss ich auch wieso mir das gefehlt hat. :)
Beide Rennen haben Spass gemacht, alles fair und bene, bin sehr zufrieden.

JJ.... wärs mittig Rennen gewesen, hätt ich dich natürlich ziehen lassen, aber so ....... musste ich einfach gegenhalten, hoffe es war noch in fairem Rahmen. Dann noch ein Sorry an Robby für die letzte Runde im ersten Rennen. Vermutlich hast du gemeint wir seien in deiner Runde, deshalb musste ich mich vorbeirüppeln weil sonst der Jockel.....

Schönes Wochenende allen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 246

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juli 2016, 22:30:36

Nene Dani...das war schon ein guter Fight....hat richtig Bock gemacht....Du warst immer fair und trotzdem zäh....nix da mit "schnell an Dani vorbeiziehen"....hab mir ganz schön die Zähne ausgebissen.
Gar nicht so einfach im gleichen Auto....immerhin hab ichs 4 Kurven mal "daneben" geschafft...

Hat tierisch Bock gemacht Dani....hoffe auf mehr solcher Duelle :handgestures-thumbup:
Ich verkaufe auf Ebay WLAN-Kabel....
....mit 6,49 € Versandkosten

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juli 2016, 22:47:50

das schlimmste Rennen aller Zeiten.

Lauf1 lief mittelprächtig mit der Rumpeldriftbude man fährt sich der M1 bescheiden in Zolder.
Das Highlight war dann als in die erste Schikane ein roter M1 nen Dreher hingelegt hat und ich daraufhin leicht lupfen musste.
Bergauf außen Jochen, langsam, wohl auch mit Problemen. Das Sascha dann hier nen Angriff starten muss verstehe ich beim besten Willen nicht.
Wir machen das doch nicht zum ersten mal und eine ungünstigere Stelle, quasi unter "gelb", kann es ja wohl gar nicht geben als da Bergauf.
Da ich nicht sehen konnte ob Sascha bereits neben mir war hab ich die Tür nur halbherzig zugemacht und es Endete dann in der Zange und letztlich in der Mauer.
uncool sehr uncool ...
Eine Stop Go gab es irgendwo auch noch weil ich außen durchs Kies gefahren bin, dass war auch ziemlich Lachhaft. Ab da war das Rennen durch.

Im 2. Lauf sollte sich dann herausstellen das Ärger nicht der Beste Beifahrer ist. Wir hatten eigentlich ne schöne Gruppe nur Marc kam nicht so richtig aus der Kurve.
Da ihm etwas Schwung fehlte wollte ich in die schnelle Rechts einen Angriff setzen. Leider hat Marc wohl nicht damit gerechnet und auch die innere Linie genommen sodass es dann zu eng wurde.
Habs mir im Replay angesehen, sieht doof aus und mir tut es leid das du im Kies gelandet bist Marc.

Danach hab ich dann irgendwann noch nen Ausflug ins grün hingelegt. Ergebnis noch mehr Wut im Bauch ...

Unterm Strich das schlechteste Rennen an das ich mich erinnern kann. Das liegt wohl an Zolder, dem M1 und meinem Ärger heute.

Habe die Ehre
Dom
Brakesman Racing Team

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 21

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juli 2016, 23:06:42

Also erstmal vielen Dank fürs Event, hat trotz kleinerer Probleme riesen Spaß gemacht. Ich nehm es nicht ganz so bierernst wie vielleicht andere Leute ... auch wenn es mich im ersten Moment ärgert das es mich ein paarmal an das Ende vom Feld verschlagen hat. Das Auto und die Strecke verlangen einem soviel Aufmerksamkeit ab, das für viel Grübbeln über zugegebenermassen eigene und anderer Leute Fehler einfach nicht die Zeit bleibt. Ich hab zum Beispiel im ersten Lauf dem Tewes ziemlich übel die Tür ins Gesicht geknallt in der letzten Schikane vor Start-Ziel ... hätte nicht sein müssen meinerseits, war wohl der berühmte Brainfart :D Nochmal Sorry dafür ! Ansonsten hat selbst das zurückkämpfen ins Mittelfeld ziemlich viel Spass gemacht und war alles andere als langweilig, und für mich auch eine Gelegenheit Rennerfahrung zu sammeln. Highlight auch diesmal ,wie auch schon im Test Rennen, das Duell mit Gerd. Da ging es nur um Zentimeter über mehr als nur eine Runde ... Hut ab dafür, und auch dafür das der Gerd dann zurückgesteckt hat um mich ziehen zu lassen, nochmal Danke dafür. Alles in allem freu ich mich schon auf das nächste Rennen ...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juli 2016, 23:51:43

2 Rennen zum vergessen.
Jetzt war hier nur eine Klasse an Fahrzeugen zugelassen mit den gleichen Stärken und Schwächen, da immer das gleiche Auto, und trotzdem scheint es
Unerschiede im Bremsverhalten bei einigen zu geben. Mag gut sein.
Was mich aber ärgert ist z. B. das ich in Schikane 2 gedreht werde obwohl mein hintermann sieht das 2 vor mir langsamer durch die Kurve fahren und ich ebenfalls nen Hauch langsamer fahre um eben nicht das zu machen was mein Hintermann macht. Fahren als ob keiner vor einem wäre und die Situation nicht erfassen.
In dem Fall danke an den schwarzen M1 der hin und wieder beim Anbremsen auch die Linie wechselt.
Damit war er aber nicht alleine. Das machen leider einige so, auch wenn es anders im Regelwerk steht.
Dreht sich dann jemand, weil meine Front ihn erwischt.....hm naja....der Schuh passt mir dann nicht.
Auch wird in Lücken hineingezogen die realistisch gesehen nicht da sind, in der Hoffnung das der andere schon offen lässt.

Sorry noch an Harald für die erste Rechts Ende Rennen 1. Das Rennen war durch diverse Zwischenfälle so versaut das ich, ähnlich wie Dominik, einen unliebsamen Beifahrer hatte.
In Rennen 2 lief es nicht wirklich besser, aber unschöne Situationen blieben zum Glück, für meine Nerven, dann aus.

Ich bin gespannt wie es in Japan aussieht, wenn es wirklich viele unterschiedliche Fahrzeuge gibt.
Stellt euch bitte auf diese Unterschiede ein.
Ebenfalls gespannt bin ich auf das nächste Cup Rennen.

Bis dahin ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juli 2016, 01:00:39

Ich bin in der inlap angeschubst und dann während des Rennens rausgedreht worden. Derjenige hat sich bei mir privat entschuldigt trotzdem absolut inakzeptabel was da war. Bin echt sauer.
System: i5 4670K Msi z87 GD65 gaming mb, Sapphire r290x 8GB, 16GB Kingston Ram, 200mbit connection
SimRig: 3x23 FullHD, Thrustmaster t500 rs + Alcantara Rim, Clubsport Pedals v1
Games: GTR1+2, Rfactor1, Race07+Addons, Assetto Corsa, Raceroom,

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 38

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juli 2016, 07:19:13

Kein Problem Marcel,war nur ein kleiner Stupser den ich abfangen konnte

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 142

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juli 2016, 09:51:10

Mir Haben beide Rennen viel Spaß gemacht.
Da ich längere Zeit nicht gefahren bin, fehlt mir so ein bischen das Training. Habe erst um 17.00 Uhr das erste Mal dem M1 gefahren. Viel Zeit für ein Setup hatte ich nicht zum bauen.

1. Rennen
Qualy mehr als zu Frieden, ich glaube P5-6.
Rennen hat gestartet und ich kam ganz gut weg und konnte meine Position halten. Durch Fehler anderer befand ich mich dann auf P3 liegend.
Bei einer Überrundung durch die erste Schikane wollte ich rechts am Berg überholen. Leider hatte das nicht funktioniert, da mein Vordermann mit einmal nach rechts fuhr ( sah so aus als wenn das Heck driftet hat ) und ich ihm dann hinten rechts berührte und dann durchs Kies auf P6 dann weiter fuhr bis ins Ziel.

Rennen 2.
Qualy P4 glaub ich.
Rennstart gut hinbekommen.
Hab mich dann selbst in Schwierigkeiten gebracht, weil ich die 2. Kurve nicht richtig angefahren habe und reingedriftet bin, in Turn 3 gab es dann eine leichte Berührung mit Dominic der innen reingestochen ist. Durch die Berührung dann ins Kiesbett und als 13. wieder auf die Strecke.
Auf P12 dann ins Ziel.
So ist das Leben.

Keep Racing

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 61
Wohnort: Darmstadt

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juli 2016, 12:38:45

Auch von meiner Seite aus, ein wirklich gelunger Rennabend und zugleich auch Saisonauftakt. Wirklich Top ;)
Rennen 1:
Ich konnte mir mit einer ,,Last-Minute'' Attacke im Qualifying die Poleposition sichern, denke es war eine 1.33.1min. Hab dann das Rennen bishin zum Ende eigentlich sehr entspannend fahren können. Habe natürlich davon profitiert, dass Jochen Richter eine Durchfahrtsstrafe bekommen hat und hatt dann ca. 8sec auf Mike Horn Vorsprung. Konnte den gut halten, bis ich auf die überrundeten aufgefahren bin. Eine wirklich doofe und schlechte Aktion von Robert Kruppert, der mich beim überrunden wirklich behinert hat und ich somit 3-4sec verloren habe auf Mike Horn, war sehr geärgert. Und dann kam der Wahnsinn in der letzten Runde fuhr ich auf meinen Team Kollegen Gert Ackermann (auch gleichzeitig noch mein vater) auf und er hat mich, weil er in einem dreier Kampf verwickelt war leider nicht beachtet bzw. gessehen. Fuhr so langsam und schlangenlinig das ich auf ihn auffuhr und mich drehte. Bedeutete Mike Horn konnte sich den Sieg vor mir sichern.. ärger...
Rennen 2:
In Rennen 2 nur von Position 6 ins Rennen gegangen, aber relativ zügig und schnell durch das Feld gefahren und bis auf Position 3 vor. Dann sind natürlich Jochen und Mike in der Zeit ein wenig weggefahren so an die 6sec. Die galt es für mich ersteinmal zu halten bzw. zu verringern wenn möglich. Ich konnte immermal bis auf 2-3sec. rankommen aber nie wirklich und entscheidend angreifen. Wollte den beiden da auch nicht ins gehäge kommen und hielt mich zurück. Habe vielleicht gedacht das einer mal wieder in dem Zweikampf eine Durchfahrtsstrafe bekommt oder sich gar dreht in dem Zweikampf. War leider nicht der Fall. Aber wiedermal ging es an die zu überrundeteten Fahrzeuge und ich war dran auf bis zu 2sec. Aber schlußendlich musste ich mich trotz jeder mühe mit P3 zufrieden geben.
Fazit:
Gelungener Saisonauftakt, P2, P3, GUT! :)
Liebe Grüße
Mark Ackermann
http://www.simracing-united.net" target="_blankhttp://www.simracing-united.net

Killerbee Racing Team since 2003
Jägermeister Racing Team 2017 ( Generations Cup RaceRoom) :auto-checkeredflag:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juli 2016, 15:43:42

Wohl aus Sorge, dass es uns zu langweilig wird, hat der Server gestern keine leider Racelogs ausgespuckt. :shock:
Daher können wir euch diesmal keine Autosimanalyzer-Detailauswertung bieten.

Wir haben das Ergebnis von Rennen 1 aus dem Replay, und das von Rennen 2 aus dem einen lokalen Logfile, das bei uns Fahrern angelegt wurde rekonstruiert:

Bild

Bitte prüft das Ergebnis sorgfältig und teilt uns etwaige Fehler umgehend mit. Sollten bis Anfang nächster Woche keine Beanstandungen kommen, übernehmen wir es so in die Gesamtwertung.

Danke und Gruß

Eure Admins

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste