Zukunft von R3E bei SRU

Allgemeines R3E Forum

Moderator: R³E | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Bielefeld

Zukunft von R3E bei SRU

Beitrag von Foren Mitglied » 7. November 2018, 19:47:40

Hallo zusammen,

da ja nun die Touring Classics zu Ende ist und zukünftig zu PCars2 abwandert und auch die SRU Masters irgendwann vorbei ist, wollte ich mal Fragen wie es denn zukünftig in diesem Bereich aussieht.
Besteht Interesse weiterhin Serien in R3E anzubieten. Egal ob jetzt historische oder moderne Fahrzeuge oder welche Fahrzeugart.
Wenn ja, was wären denn eure Wünsche?

Ich befürchte sonst schläft der Bereich hier irgendwann ein.


Gruß
Tom

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: Zukunft von R3E bei SRU

Beitrag von Foren Mitglied » 7. November 2018, 21:55:09

Also die Masters mit der wtcr finde ich eine tolle serie vieleicht noch kleine Anpassungen.
Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken machen über Kooperationen mit anderen kleinen Ligen.
Es gibt zum Beispiel einige kleine Ligen/Serien bei Facebook dort werden Rennen mit +-10 Leuten gefahren. Könnte mir vorstellen das es für alle Seiten intressant sein könnte etwas zusammen auf die Beine zustellen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 916

Re: Zukunft von R3E bei SRU

Beitrag von Foren Mitglied » 8. November 2018, 12:32:33

Warum sollte man kein Raceroom mehr fahren nur weil die TC nicht mehr fährt.

Mit der SRU Masters haben wir ne sehr gute serie am Start und bisher läuft diese sehr gut.
Man kann sicherlich noch mehr Fahrer dazubekommen dazu müsste auch in den anderen Foren von SRU mehr gepostet werden und vielleicht auch im sector3 forum diese serie mal anpreisen.

Ansonsten hat raceroom auch noch andere potenziale. Ich könnte mir z.b eine art SRU VLN vorstellen mit gt3 oder gt4 die ja zurzeit auch viel gefahren werden.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: Zukunft von R3E bei SRU

Beitrag von Foren Mitglied » 8. November 2018, 14:06:37

Moin,

wenn ihr eine eigene Rennserie an den Start bringen wollt könnt ihr das doch gerne machen, es ist nur so, dass die alte Adminschaft bis auf weiteres hier erst mal nicht mehr tätig sein wird. Wenn ihr genügend Leute für die Administration einer Serie zusammen bekommt, dann macht doch was eigenes.

Wenn ihr Hilfe braucht wendet euch an andere Liga-Admins, da wird man euch vielleicht noch unter die Arme greifen.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von R3E bei SRU

Beitrag von Foren Mitglied » 8. November 2018, 19:21:31

Die Masters sind nicht nur für eine Saison gedacht. Wird also weiter gehen. Außerdem ist noch etwas im Gentlemanbereich geplant. Raceroom wird also nicht verschwinden.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Bielefeld

Re: Zukunft von R3E bei SRU

Beitrag von Foren Mitglied » 8. November 2018, 20:22:20

Sebastian Rosenhahn hat geschrieben: 8. November 2018, 12:32:33 Ansonsten hat raceroom auch noch andere potenziale. Ich könnte mir z.b eine art SRU VLN vorstellen mit gt3 oder gt4 die ja zurzeit auch viel gefahren werden.
Das wäre etwas was mir sehr gefallen würde :happy-partydance:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Zukunft von R3E bei SRU

Beitrag von Foren Mitglied » 21. November 2018, 19:12:10

Die SRU Masters läuft ja unabhängig von der bisherigen R3e Admingruppe, die allerdings nett beim Aufbau unterstützt hat.

Noch mal Dank dafür.

Zur Zukunft....Die Masters hat sicher Potential, müsste man mal reden wie die weitere Planung aussieht.

Bei mir könnte es zeitlich aus beruflichen Gründen deutlich knapper werden. Müsste man klären.

Sonst....GT modern wäre nicht meins. Hab vieles aber bei r3e noch nicht probiert. Tu mich mit dem Fahrverhalten noch schwer.

Aber gibt da einiges, was toll klingt.

Macht doch mal Vorschläge, worauf ihr Lust habt, und wer sich noch Adminmässig einbringen will, immer gerne.

Hab ja im Sommer auch für die Masters eine tolle Truppe zusammenbekommen. Da nochmal danke, Jungs.
Macht Spass mit euch.

Mike
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 3

Re: Zukunft von R3E bei SRU

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Januar 2019, 01:00:00

Hallo zusammen, ich bin neu hier aber es ist schade dass die Touring Classics und wie ich finde, die super geile DTM 92 nicht mehr gefahren wird. WTCR ist zwar nicht anspruchslos aber naja...Frontantrieb halt...pCars2 ist nicht so meins, mal sehen vielleicht kann ich mich doch mit den FWD Autos anfreunden.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Zukunft von R3E bei SRU

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Januar 2019, 09:58:23

Probieren.

Die Frontkratzer haben auch ihren Reiz.

Spannenden Rennspass hast du da auf jeden Fall.

Gruss

Mike
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste