SEC|Fahrerlager für Anmerkungen und Sonstiges

Langstreckenspaß mit LMPs und GTEs.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: SEC|Fahrerlager für Anmerkungen und Sonstiges

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Dezember 2018, 22:42:15

Rainer Langkau hat geschrieben: 6. Dezember 2018, 22:27:51 Nach dem heutigen Trainingsrennen stellt sich für mich eine ganz andere, vielleicht banale Frage:

Lt. Rennanmeldung erfolgt der Start rollend im Double file. Aber mir war dummerweise garnicht klar, ob mein Startplatz auf der linken oder rechten Seite ist...? Schließlich wird man ja direkt in die die Einführungsrunde gebeamt und ist da dann schon im Single-File.

Deshalb ganz simpel: auf welcher Seite startet P1 und damit alle "ungerade Platzierte"? Links oder rechts?
die Frage ist berechtigt, enges double file, fahren wir erst in der Schlussphase, wenn der polesetter das Feld zum Start hin verlangsamt, es herrscht bis zum Start Überholverbot, es kann in der Anfangsphase single gefahren werden, nur eben nicht überholen

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: SEC|Fahrerlager für Anmerkungen und Sonstiges

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Dezember 2018, 22:55:11

Schon klar, enges double file erst zum Schluß.

Aber ich wusste nicht, ob ich mich dann als 6. links oder rechts positionieren muss. Und das weiß ich jetzt immer noch nicht... :confusion-shrug:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: SEC|Fahrerlager für Anmerkungen und Sonstiges

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Dezember 2018, 22:59:42

achte in der Startaufstellung darauf, wer vor dir startet, den darfst du nicht überholen, ob du rechts oder links neben ihm fährst oder hinter ihm, ist egal, wenn du auf der rechten Seite gestartet bist, fährst du auch im double rechts

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: SEC|Fahrerlager für Anmerkungen und Sonstiges

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Dezember 2018, 23:18:25

ich bin absolut begeistert, ob der diversen Antworten, so hab ich mir das mal vorgestellt, ich werde, abstimmen lassen, ob stehender oder fliegender Start. Wir sehen uns nächsten Donnerstag wieder, wer Lust am mitmachen hat.

Schönen Abend noch.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: SEC|Fahrerlager für Anmerkungen und Sonstiges

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Dezember 2018, 23:30:20

also jetzt bin ich langsam verwirrt. :think:

Die Startmethode ist jetzt eine andere als beim ersten Lauf.... why?
Den "automatisierten fliegenden Start" würde ich ungern in einem richtigen Lauf "testen" wollen.
Wie einige bereits erläutert haben gibt es hier einfach zu viel Ungereimtheiten.
Die manuelle Methode hat doch eigentlich ganz gut funktioniert.
Jeder macht jetzt die Fehler die in Silverstone gemacht wurden nicht und wir haben einen engen, sicheren Rennstart.

Nach meinem Dafürhalten sollte man genau dabei bleiben.
Nur so kann man sich mal auf etwas einstellen und es ist kein Lotto bei dem wieder alle verunsichert durch die Gegend eiern.

Viel wichtiger fände ICH endlich mal diese unsinnigen Strafen in PC2 abzustellen. Sowohl in der Legends wie auch in der SEC behindern die einen nur und machen einem die Rennen kaputt. Die nehmen den kompletten Fluss und haben nichts mit der Verhinderung "unfairen" Verhaltens zu tun, was nach meinem dafürhalten hier sowieso niemand an den Tag legen würde!

Grüße
Dom
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: SEC|Fahrerlager für Anmerkungen und Sonstiges

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Dezember 2018, 00:24:00

Ab Scheitelpunkt Vollgas ist nur für die toll die auch vorne sind. Die hinten im Feld in Kurven haben davon nichts.
Für mein Dafürhalten unfair und so nicht praktikabel. Nicht bei jeder Geraden ist die Linie ausreichend weit Richtung Kurve 1.

Was die Strafen und "faires" Fahren angeht haben wir in einigen Serien gesehen das es eben nicht jeder so macht. Wenn es keine Strafen gibt wird es eben auch ausgenutzt.
Bestes Beispiel war das Rennen in Paul Ricard. Machst du keine Strafen an versuchen einge weiterhin sich weitestgehend real daran zu halten und andere eben nicht.
Mit Strafen ist der Unsinn für alle gleich und jeder reisst sich zusammen um keine zu bekommen. Und ja, auch ich rege mich da schonmal auf und mag sie trotzdem.
In der Legends sowie Gruppe C wird das auch erstmal so bleiben.

Nochmal zum Anschauen: https://www.dailymotion.com/search/racersleague%20grm

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: SEC|Fahrerlager für Anmerkungen und Sonstiges

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Dezember 2018, 01:00:26

Marcel Schuemmer hat geschrieben: 7. Dezember 2018, 00:24:00 Wenn es keine Strafen gibt wird es eben auch ausgenutzt....Mit Strafen ist der Unsinn für alle gleich und jeder reisst sich zusammen um keine zu bekommen.
Seh ich genauso. :handgestures-thumbupright:

Wie Jürgen ja gepostet hat, wird es zum Startverfahren noch eine Abstimmung geben. Da sollten wir meiner Meinung nach jetzt nicht schon die nächste Diskussion zum nächsten Thema anfangen.

Letztlich ist so eine erste Saison einer neuen Rennserie immer auch ein bißchen Testballon zum Erfahrung sammeln. Daran sollte man auch immer denken.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: SEC|Fahrerlager für Anmerkungen und Sonstiges

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Dezember 2018, 08:07:29

Die Abstimmung ist online

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: SEC|Fahrerlager für Anmerkungen und Sonstiges

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Januar 2019, 12:59:47

Gibt es eigentlich heute, eine Woche vor dem 3. Lauf in Fuji, wie schon eine Woche vor dem Lauf 2 auf dem Nürburgring wieder ein Trainingsrennen?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: SEC|Fahrerlager für Anmerkungen und Sonstiges

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Januar 2019, 14:57:40

Rainer Langkau hat geschrieben: 3. Januar 2019, 12:59:47 Gibt es eigentlich heute, eine Woche vor dem 3. Lauf in Fuji, wie schon eine Woche vor dem Lauf 2 auf dem Nürburgring wieder ein Trainingsrennen?
Ich stelle am Sonntag unseren Trainings-Server mit den Wetterdaten, wie im kommenden Rennen, ( Freies Training 90 min) ganztägig online.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste