Assetto Corsa | GT3 Trophy | 05.04.2018 Zandvoort

Die GT3 Trophy geht mit überarbeitetem Regelwerk in die nächste Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Assetto Corsa | GT3 Trophy | 05.04.2018 Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 25. März 2018, 19:31:34

Bild
Zeitplan:

Renntag: Donnerstag, den 05.04.2018
Training: 19:00 – 20:40 Uhr
Qualifying: 20:40 – 21.00 Uhr
Rennen: ab ca. 21.03 Uhr - 60 Minuten
Servername: http://www.simracing-united.net-GT3-Trophy" target="_blank
Password: Die drei Großen oder per PN
Startvariante: stehend
Wetter: Clear
Uhrzeit: 14:00
Lufttemp.: 18°C
Wind: mittlere bis starke Böen
Direction: SW

Bitte vor dem Rennen das SimSync Tool ausführen!
Alle Stammfahrer sind automatisch angemeldet, d.h. es sind nur Abmeldungen vom Rennen erforderlich!
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 306

Re: Assetto Corsa | GT3 Trophy | 05.04.2018 Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 25. März 2018, 23:18:54

Melde mich für Zandvoort ab.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 11

Re: Assetto Corsa | GT3 Trophy | 05.04.2018 Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 3. April 2018, 09:15:31

Abmeld Lennart Marioneck

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Assetto Corsa | GT3 Trophy | 05.04.2018 Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 5. April 2018, 10:57:11

Melde mich auch für Zandvoort ab.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa | GT3 Trophy | 05.04.2018 Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 5. April 2018, 18:57:03

Der Server für heute Abend ist online.
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 11

Re: Assetto Corsa | GT3 Trophy | 05.04.2018 Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 5. April 2018, 22:11:30

Sorry Marco.... :(
Aber hat trotzdem spas gemacht am ende :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa | GT3 Trophy | 05.04.2018 Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 5. April 2018, 22:25:46

Trainingsserver für Le Mans steht inkl. vorläufiger Restriktoren.
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 101

Re: Assetto Corsa | GT3 Trophy | 05.04.2018 Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 5. April 2018, 22:43:09

Peter Jan Hoekstra hat geschrieben:Sorry Marco.... :(
Aber hat trotzdem spas gemacht am ende :)
Geht in Ordnung - du hast ja fair auf mich gewartet und dann ist das auch für mich erledigt :obscene-drinkingbuddies:
Richtig, am Ende wurde es dann wieder knapp zwischen uns. Dadurch, dass ich durch den verfrühten Reparaturstop 50 Minuten auf Medium fahren musste waren die Reifen am Ende mehr als fertig.
Gratulation ans Podium, besonders an Kevin zum ersten Sieg :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: Assetto Corsa | GT3 Trophy | 05.04.2018 Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 5. April 2018, 23:06:02

Wie der ein schönes Rennen heute, obwohl ich noch nie ein Rennen in Zandvoort gefahren bin und mir der Kurs nach den Trainingseindrücken überhaupt nicht gefiel.

Leider hab ich mit dem Audi auch kein Setup gefunden, bei dem mir die weichen Slicks nicht schon nach wenigen Runden verglühen, deshalb mussten die mittleren und harten ran.

Der Start mit den harten Reifen war ziemlich kritisch, PJ kam besser weg, aber zumindest Bernhard konnte ich hinter mir halten. Nach ein paar Runden waren die Lücken nach vorne und hinten dann schon einige Sekunden groß, es war also wieder mal nur konstantes und sauberes Fahren gegen die Uhr angesagt.

Durch den Vorfall zwischen Marco und PJ kam ich dann aber unverhofft zwei Plätze vor und konnte danach den Abstand konstant halten. Nach ca. 25 Minuten auf mittlere Reifen gewechselt, aber die funktionierten seltsamerweise nicht so gut wie die harten.

Hab dann gemerkt, dass ich Runde um Runde näher an Benjamin vor mir herankam und war dann auch die letzten Runden in seinem Heck. Aber ranfahren ist eine Sache, vorbeikommen eine andere. Gerade in Zandvoort gibt es ja nicht viele Möglichkeiten zum Überholen, ich wollte aber auch keine Harakiri-Aktion starten und bin deshalb am Ende hinter Benjamin auf P5 ins Ziel.

Gratulation ans Podium und natürlich auch an alle anderen, hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Assetto Corsa | GT3 Trophy | 05.04.2018 Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 6. April 2018, 06:58:36

Auch hier ertsmal Gratulation an Dich, Kevin, zum Sieg! :obscene-drinkingbuddies:
Natürlich auch an Gerhard und Sascha!

Dafür das Zandvoort für mich immer Zandvoort bleiben wird (wir werden keine Freunde) lief der Abend super!
P4 im Qualy dank traumhaftem Setup vom Team-Kollegen (Danke nochmal :handgestures-thumbup:)
Da ich mit dem McLaren und auf Mediums nicht wirklich klar komme habe ich für den Start die Soft-Reifen gewählt mit dem Ziel diese so weit wie möglich auszuquetschen und dann den Rest auf Medium zu Ende zu bringen. Dass ich auf den Softs ziemlich schnell war habe ich an Kevin (auf Medium) vor mir gemerkt, vor allem beim Bremsen war es 2-3 Mal richtig eng. Auch Marco hat mir von hinten Druck gemacht. Schöne Phase! Per "Stallorder" ( :teasing-blah: ) haben Kevin und ich dann Plätze getauscht, sodass ich sogar auf Gerhard Druck aufbauen konnte. Für mehr als einen "halben" Angriff Ende von Start/Ziel hat es aber leider nicht gereicht.
Die Reifen waren danach mega heiß und brauchten eine Pause. Leider haben sie sich nicht so wirklich erholt und ich musste mich bis Runde 18 durchgekämpft bevor ich auf Medium gewechselt habe.
Wie zu erwarten war die Pace mit den Mediums dann ziemlich im Keller. Rainer kam von hinten bedrohlich nahe, z.T. bis auf eine halbe Sekunde Abstand. Mit der Zielflagge im Sinn habe ich dann die letzten 3 Runden nochmal alles versucht aus dem McLaren rauszuholen und meinen P4 gerettet. :auto-checkeredflag:
Alles in allem ein spannendes Rennen!

Bis in zwei Wochen in Frankreich!

Grüße
Benny
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste