Vorsaisons-Test: Imola, 03.10.2017 & 06.10.2017

Die spektakulärsten Fahrzeuge aus zwei Epochen treten gegeneinander an.

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Vorsaisons-Test: Imola, 03.10.2017 & 06.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Oktober 2017, 00:53:36

Bild

Neue Saison, neue Strecke. :) Wir nutzen diese Woche, um wieder ein wenig in das Generations Cup-Feeling hereinzukommen und zugleich, um das Wunderschöne Autodromo Enzo e Dino Ferrari zum ersten mal unter die Räder zu nehmen. In ihrer modernen Form ohne Schikane vor Start/Ziel erinnert die Strecke wieder stärker an den alten Hochgeschwindigkeitskurs, und tatsächlich erreichen die Gruppe 5-Monster hier mühelos 280 km/h. Demgegenüber stehen jedoch die vielen engen Schikanen, die Kuppen und senken und der allgemein wellige Fahrbahnbelag - alles Dinge, welche die alten Fahrwerke nicht sonderlich gut wegstecken und die wiederum die moderneren GT2 und GT3-Rennwagen bevorteilen. Unterm Strich sind es die modernen Autos, die hier die besseren Zeiten liefern, doch in Sachen Fahrspaß ist den "Legends"-Boliden kaum das Wasser zu reichen. Letztenendes ist es egal, denn da wir sowohl Dienstags als auch Freitags jeweils drei kurze Rennen fahren, könnt ihr auch jede Klasse einmal ausprobieren.
Ich freu' mich drauf. :)
Organisatorisches
(1) Anmeldung:

-> Denkt dran: für die Starterlaubnis ist die Anmeldereihenfolge zu diesem Event entscheidend, die ersten 36 Fahrer sind startberechtigt.


(2) Startmethode:

Wir starten FLIEGEND!

Wichtig: wir fahren ausgehend von der stehenden Startformation eine langsame Inlap, formieren uns an derem Ende als Double-File und lassen dann den Polesetter das Rennen freigeben.
Die Regelungen zum Ablauf des fliegenden Starts findet ihr im Regelwerk des Generations Cups unter Abschnitt (C).
Bitte lest sie euch unbedingt durch, falls das nicht bereits geschehen ist!

Am Ende der Inlap (während der 150 Km/h nicht überschritten werden dürfen) formieren wir uns zum Double-File.
Dies soll ungefähr ab der Einfahrt auf die Start- / Zielgerade geschehen.
Ab hier bis zur Startfreigabe muss der Polesetter den Boxenlimiter aktiviert halten.
Alle anderen Fahrer müssen ihn NICHT aktivieren, dürfen aber natürlich nicht überholen.
Bild

Der Polesetter entscheidet anschließend, wann der Start freigegeben wird. Dazu deaktiviert er
den Limiter und gibt Gas (diese Entscheidung ist endgültig, erneutes Abbremsen ist ihm verboten).
Frühestens darf das ab der Start- / Ziellinie tun.
Bild

Spätestens muss er es am Ende der Boxenmauer getan haben.
Bild

Bitte bremst die erste Kurve in Rennrunde 1 vorsichtig an und
plant genug Reserven für unvorhergesehenen Rückstau ein!



(3) Fahrerische Hinweise:
  • Denkt stets an die stark unterschiedlichen Bremsleistungen der einzelnen Wagenklassen. In einem GT2 oder GT3 müsst ihr immer damit rechnen, dass der Fahrer eines Gruppe 5 oder GTO-Fahrzeuges vor euch viele, viele Meter vor eurem eigenen Bremspunkt in die Eisen steigen muss. Andererseits ist es, wenn ihr einen GTO oder insbesondere Gruppe 5 -Wagen pilotiert, ganz gewiss euer letzter Fehler, wenn ihr euch am Bremspunkt eines modernen Wagens vor euch orientiert. :lol:
  • Nehmt die Schikanen mit größter Vorsicht und befahrt auch die Asphaltflächen neben der Strecke nicht zu beherzt. In Imola fängt man sich schnell Cuts ein. Wir lassen die Cutstrafen auf "Slow Down" eingestellt, nur wenn das am Dienstag gar nicht funktioniert werden wir sie am Freitag abschalten.
  • Bleibt nach der Boxenausfahrt zunächst ganz rechts und gewährt dem Verkehr auf der Strecke in jedem Fall Vorfahrt.

(4) Der Zeitplan:

Dienstag:

Training: 18:30h - 19:00h
Qualifikation 1: 19:00h - 19:20h
Rennen 1: 20 Minuten (ca. 11 Runden + Inlap)

Qualifikation 2: 19:45h - 20:05h
Rennen 2: 20 Minuten (ca. 11 Runden + Inlap)

Qualifikation 3: 20:30h - 20:50h
Rennen 3: 20 Minuten (ca. 11 Runden + Inlap)

Abrieb und Verbrauch: 1x
Kein Pflichtstop.



Freitag:

Training: 19:00h - 20:00h
Qualifikation 1: 20:00h - 20:20h
Rennen 1: 20 Minuten (ca. 11 Runden + Inlap)

Qualifikation 2: 20:45h - 21:05h
Rennen 2: 20 Minuten (ca. 11 Runden + Inlap)

Qualifikation 3: 21:30h - 21:50h
Rennen 3: 20 Minuten (ca. 11 Runden + Inlap)

Abrieb und Verbrauch: 1x
Kein Pflichtstop.


Viel Spaß!

Eure Admins

Der Server wird SR-U.NET |GENERATIONS CUP heißen!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Vorsaisons-Test: Imola, 03.10.2017 & 06.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Oktober 2017, 00:54:12

01. Peter (nur Fr.)
02. Olli
03. ...
04. ...
05. ...
06. ...
07. ...
08. ...
09. ...
10. ...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 432
Wohnort: Zürich

Re: Vorsaisons-Test: Imola, 03.10.2017 & 06.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Oktober 2017, 08:12:20

01. Peter (nur Fr.)
02. Olli
03. Leo
04. ...
05. ...
06. ...
07. ...
08. ...
09. ...
10. ...
Brakesman Racing Team | Vintage Racing Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 386

Re: Vorsaisons-Test: Imola, 03.10.2017 & 06.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Oktober 2017, 10:37:35

01. Peter (nur Fr.)
02. Olli
03. Leo
04. Tim
05. ...
06. ...
07. ...
08. ...
09. ...
10. ...
CPU: Intel I 9900 Mainboard:GB Z390 Pro Memory: 32 GB DDR4 - GPU: Geforce RTX 2080ti Wheel: Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5 - Clubsport Lenkrad BMW GT2 - Clubsport Lenkrad Porsche 918 RSR -Clubsport Lenkrad Formula Black - Clubsport Pedale invertiert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Vorsaisons-Test: Imola, 03.10.2017 & 06.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Oktober 2017, 13:03:39

01. Peter (nur Fr.)
02. Olli
03. Leo
04. Tim
05. Jürgen (ich teste heute erstmal, ob ich klarkomm)
06. ...
07. ...
08. ...
09. ...
10. ...

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 121

Re: Vorsaisons-Test: Imola, 03.10.2017 & 06.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Oktober 2017, 14:31:06

01. Peter (nur Fr.)
02. Olli
03. Leo
04. Tim
05. Jürgen (ich teste heute erstmal, ob ich klarkomm)
06. Micha
07. ...
08. ...
09. ...
10. ...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Vorsaisons-Test: Imola, 03.10.2017 & 06.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Oktober 2017, 18:35:42

Planänderung aufgrund geringer Starterzahl:

Der Server wird ohne Passwort gestartet.

DIE RENNEN WERDEN STEHEND STATT FLIEGEND GESTARTET!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Vorsaisons-Test: Imola, 03.10.2017 & 06.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Oktober 2017, 21:34:13

01. Peter (nur Fr.)
02. Olli
03. Leo
04. Tim
05. Jürgen
06. Micha
07. ...
08. ...
09. ...
10. ...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Vorsaisons-Test: Imola, 03.10.2017 & 06.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Oktober 2017, 22:14:23

Mike Roller ( 06.10.)
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Vorsaisons-Test: Imola, 03.10.2017 & 06.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Oktober 2017, 08:10:58

Lustige Mischung.

Hatte in Rennen 1 auf den Cadillac gesetzt. Schlechter Start, bin dann aber auf der Zufahrt Schikane abgeräumt worden. Hoffe lag nicht an Lags meinerseits. Danach entspannt zu ende gefahren.
Rennen 2 im P4/5, den ich bei Assetto sehr gerne fahre. Hier allerdings ist er zwar auch langsam, dazu aber sehr zickig. Nach vielen eigenen Pirouetten dann an die Box.
Rennen 3 wieder cadillac, ruhig durchgefahren, letztlich Platz 3, obwohl Marcel ordentlich Druck machte. Zwei Runden mehr, es wäre knapp geworden, der dicke Caddi wurde rutschig.

Hat Spass gemacht. Gerne mehr davon.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste