Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Juni 2017, 14:41:28

Hallo zusammen,

da ich mich gerade erst angemeldet habe, stelle ich mich hier mal vor:

Ich heiße André Klasener, bin 50 Jahre alt und fahre seit ca. 4Jahre unregeläßig auf div. offenen Servern mit, LIga-Erfahrung habe ich bis jetzt nicht.
Rennsport hat mich schon immer interessiert und ich hab auch schon immer gerne Rennspiele auf div. Plattformen gespielt, angefangen von Indianapolis 500 auf dem Amiga über div. Titel auf dem PC (Grand Prix 2, die Need for Speed Serien usw.) Etwas intensiver habe ich mich dann seit GTR2 damit beschäftig, dafür hab ich dann auch das erste Lenkrad angeschaft, ein Logitech MOMO. Damit bin ich dann auch auf den ersten Servern gegen echte Gegner gefahren. Als dann Assetto Corsa heraus kam, habe ich Hardwaretechnisch etwas aufgerüstet und mir einige Sachen von Fanaec zugelegt. Seit dem fahre ich das ein oder andere Event mit. Leider gibts auf den offenen Servern zu viele Leute, die das ganze wohl nicht zu ernst nehmen und einen anständigen Rennablauf unmögich machen (obwohl das auf Server mit Minorating schon etwas besser geworden ist). Deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet und hoffe dass ich den Ansprüchen gerecht werde und auf ein paar schöne Rennen.

Viele Grüße
André

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Juni 2017, 17:25:58

Willkommen Andre.
Bist genau richtig bei unserem Haufen.

Der Cayman-Cup ist bereits zu Ende und die GT Multiclass bestreitet am 06.07. ihr letztes Rennen aber in der Sommerpause wird es immer wieder schöne Pre-, oder Funevents geben bei denen du dein Lenkrad bewegen kannst...
Falls dich die etwas betagteren Modelle interessieren ist der Gentlemen-Cup evtl. was für dich.

Ab September geht es dann wieder mit GT3 und einer Zweitserie weiter.


Gruß
Walter
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 4

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Juli 2017, 11:17:04

Hallo zusammen

Da möchte man sich wieder bei der Racersleague anmelden und stellt fest, das es die Seite nicht mehr gibt :-) Da kann man mal sehen wie viel Zeit vergangen ist :-D Naja nach etwas Recherche, habe ich Euch (oder ein Teil davon) ja gefunden. Ich möchte mich natürlich noch mal kurz vorstellen, damit jeder ein Bild von mir bekommt.

Stefan Glosemeyer
33 Jahre alt

Simracing : Langstreckencup (GTR 2) Racersleague, GT Pro (GTR 2) Racersleague, WTCC Masters (Race07) Racersleague, GT Pro (Race 07) Racersleague

Meine letzte Saison müsste 2010 gewesen sein. Naja damals alles verkauft und als Project Cars rausgekommen ist, alles wieder neu angeschafft und mit dem Wechsel zu Raceroom, wieder richtig Lust auf Liga bekommen. Werde mich wohl für den Monday Cup eintragen, weil der vom zeitlichen am besten passt.

So das wars erst mal von mir. Freue mich auf tolle und spannende Rennen ;-)

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 5
Wohnort: Melle

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Juli 2017, 14:57:06

Hallo, Ich heiße Kai bin 30 jahre jung und komme aus Melle bei Niedersachsen.

Ich habe euch durch zufall bei youtube gefunden und würde hier gerne bei euch die rfactor2 saison mit bestreiten, sofern das möglich ist.

Name / Name: Kai Ostwald
Alter / Age: 30
Herkunft / Location: Melle (Niedersachsen)

Erfahrung / Experience: Meine simracing erfahrung fing ende 2009 mit f1 challenger an, 2010 bin ich dann auf rfactor aufmergsam geworden und dies bis anfang 2014 im ligabetrieb gefahren.
Kurz nach rfactor hat es mich dann zu assetto corsa geführt wo ich bis heute ligarennen bestreite und immer in den top 5-10 unterwegs bin, kurze zeit hatte ich dann mal mit raceroom begonnen für eine saison mit den DTM boliden wo ich meister wurde, raceroom landete dann aber dennoch in der ecke, war einfach nicht meins.

Und jetzt seit gut knapp 1 jahr dann zwischendurch auch rfactor 2 leider noch nicht im ligabetrieb sondern nur events oder kleine gaststarts, das möchte ich jetzt ändern und gerne hier mitfahren.

Ich freue mich auf posetive rückmeldung.

gruß
kai
|CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz|Mainboard: ASRock Fatal1ty B85|GPU: GeForce GTX 960
|Ram: DDR3 8GB Dual Kit|Monitor: 27" BenQ|Lenkrad: Logitech G27 + Formula/GT Mod by:Polsimer|

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Juli 2017, 16:38:10

Hi Kai,

dann mal ein herzliches Willkommen von mir. Im Moment haben wir in der rF2 GT Pro Series Sommerpause. Am 22.08 bzw 16.08 geht es weiter mit der zweiten Saisonhälfte. Da kannst du gerne mit einsteigen. Aktuell sind nicht alle Plätze belegt, bzw. es sind bei den Rennen immernoch Plätze frei gewesen.

In der Sommerpause ist aber keines Wegs Pause. In den nächsten Tagen werden wir einige Fun-Events ankündigen, die jeweils Dienstags und Mittwochs stattfinden werden.

Gruß Felix

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 5
Wohnort: Melle

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Juli 2017, 17:00:32

Hallo, Ja das klingt gut, muss ich den noch mehr machen auser in der steam community beitreten, war doch das wenn ich mich nicht irre oder? es kann eventuell sein das ich nicht alleine bin das erfahre ich aber erst in den nächsten tagen.

Edit: Ok Habs , ausversehen hab ich bei der ersten email den kaufbelegt der mod vergessen, hab dann eine zweite mail geschickt.
|CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz|Mainboard: ASRock Fatal1ty B85|GPU: GeForce GTX 960
|Ram: DDR3 8GB Dual Kit|Monitor: 27" BenQ|Lenkrad: Logitech G27 + Formula/GT Mod by:Polsimer|

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10
Wohnort: Ihrlerstein

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Juli 2017, 09:26:24

Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian, bin 38 Jahre alt und schon immer ein großer Rennspielfan.

Richtig angefangen hat es damals wohl mit Grand Prix von Geoff Crammond, aber auch das erste Gran Turismo werde ich niemals vergessen.
Über die Jahre hinweg hab ich dann immer mal mehr oder weniger gezockt und erst mit dem Release der Xbox One und Forza Motorsport 5 wieder verstärkt zum Racing gefunden.
Dann kam auch wieder mal ein Lenkrad ins Haus und mit Project CARS war der Zenit auf den Konsolen aber nun auch erreicht. Denn auch wenn ich dank einer großartigen Community viel Spaß hatte so wurde es einfach immer deutlicher dass richtiges Sim-Racing einfach nur am PC möglich ist.
Und so bin ich und viele meiner Freunde nach und nach gewechselt, unter anderem auch Dominik Schröder durch den ich auf das Forum hier aufmerksam wurde.

Inzwischen bin ich zu 100% mit der Oculus Rift unterwegs und auch wenn das für mich nicht nur Vorteile hat so kann ich ohne diese scheiß :handgestures-thumbup: Brille einfach nicht mehr fahren :auto-layrubber:

Ein Liga-Betrieb kommt für mich aktuell eher weniger in Frage (ausschließen will ich es natürlich nicht) aber ich hoffe trotzdem hier mal das ein oder andere Event mitfahren zu können.
Am meisten fahre ich aktuell Assetto Corsa, aber seit auch RRE und rF2 die Rift unterstützen teste ich auch die beiden öfter.
Wobei ich eigentlich großer Fan von Automobilista bin, aber wegen der fehlenden VR Unterstützung ist das halt aktuell nichts :crying-yellow:

Abschließend möchte ich noch sagen dass bei mir der Spaß, faire Duelle und ein gutes Miteinander am wichtigsten sind :auto-checkeredflag:

ach ja, und ich komme aus Bayern, also falls man mich mal nicht so gut versteht :teasing-blah:

Servus
Sebastian

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 3

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2017, 22:26:44

Hallo Leute,

ich habe mich vorgestern kurzerhand noch für die GT Pro-Meisterschaft eingeschrieben und möchte mich hier vorstellen. :)

Ich heiße Jochen Schmid, bin 39 und komme aus der Gegend um Ulm.

Rennen am PC fahre ich schon seit Test Drive 1. Auch die ganzen Papyrus- und Microprose-Titel der 90er bin ich gefahren. Irgendwann haben wir dann mit ein paar Kumpels regelmäßige LANs gemacht - mit DTM Racedriver und dann insbesondere GTR2. Das ist allerdings irgendwann eingeschlafen und ich bin eine ganze Weile nicht mehr gefahren.
Erst vor gut 2 Jahren bin ich nach langem Warten auf einen GTR2-Nachfolger auf Raceroom aufmerksam geworden und habe damit das Online-Simracen angefangen. Seither fahre ich auch durchgehend in Ligen, darunter auch 2 Saisons Flat6-Cup mit rF2.

Ich freue mich hier auf nette Leute, viel Spaß und faire Competition auf der Strecke. :auto-checkeredflag:

Viele Grüße
Jochen

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 8

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 14. August 2017, 13:39:41

Hallo liebe Simraser,

vor fast einem Jahr habe ich mich hier angemeldet, aber hatte nicht richtig Lust mal wieder eine flotte Runde zu drehen. Aufgrund eines zufälligen Ereignisses vor ein paar Tagen, wurde ich freundlichst dazu gezwungen das Lenkrad mal wieder zu benutzen. Und siehe da, hat Spaß gemacht. Das hatte den Bau eines minimalistischen Rennplatzes zur Folge. Nicht schön aber benutzbar. :teasing-blah:

Somit möchte ich mich offiziell zu spaßigem Rundendrehen auf diversen Pisten melden.

Zu meiner Person: Ich bin 49 Jahre und wohne in Schwerte a. d. Ruhr. Früher war ich in einer anderen Ligen unterwegs, wo ich ein wenig Simracing-Erfahrung sammeln konnte. Vielleicht kennen mich hier auch noch ein Paar aktive Leutchen aus dieser Zeit :confusion-shrug: . Zurzeit favorisiere ich R3E als Sim, was sich aber auch ändern kann.

Liebe Grüße an die tapferen Asphaltpiloten und Pistenraudis

Mayooo

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 121

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 16. August 2017, 01:31:26

Maaaajooo mein Freund ... was freut es mich Deine Zeilen zu lesen.
Das Fieber hat Dich hoffentlich wieder ... und wenn dem so ist, dann bist Du definitiv eine Bereicherung für diese Community !

Ick freu mir!
joto racing

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast